triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Ironman 70.3 sonstige (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=74)
-   -   Ironman 70.3 Mallorca 2015 (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=33760)

Snip 18.08.2014 17:39

Ironman 70.3 Mallorca 2015
 
Hi Leute :Huhu:

Hab mir jetzt schon ein paar mal das Fred vom Ironman Mallorca 2014 durchgelesen mit der Überlegung ob ich es nächstes Jahr mal mit einem Triathlon außerhalb Deutschlands versuchen soll.

Denke Mallorca ist da ein ganz gutes Ziel welches ich mit einem "Kurzurlaub" mit der Familie verbinden kann.
5-6 Nächte würden uns reichen. Meine Frau und mein Kind ( dann ca. 1,2 Jahre alt ) würden mitkommen.

Würde jetzt mal eine Anfrage bei Thomas Cook / Neckermann starten. Vielleicht hat da jemand noch zusätzlich zu den bereits berichteten ja Erfahrung damit.

Erfahrungen mit dem Radtransport im Flugzeug etc. hab ich noch keine. Hab mir auch schon überlegt vielleicht ein Rad vor Ort auszuleihen oder macht das in euren Augen keinen Sinn ? ( Man hat ja mit Kinderwagen usw. eh schon genug Zeug dabei, deswegen die Überlegung )

Ich hoffe die Anmeldung für 2015 ist noch etwas offen.

Über ein paar zusätzliche Tipps zum bereits geschriebenen im 2014er Fred würde ich mich freuen. :)

Knöpfchen 18.08.2014 17:46

Also ich hab das Rennen ja dieses Jahr gemacht und muss sagen - MEGA ! Hab als Vergleich nur Wiesbaden und Luxemburg und fand Malle auch wegen der Atmosphäre am Strand usw. einfach einmalig.

Ich denke das ich dort nächstes Jahr auch am Start sein werden und meine erste LD wird im Herbst sicher auch dort stattfinden.

Reisekosten sind ja nicht unbedingt mehr als wenn du in den angrenzenden Ländern einen 70.3 machst.

Ich denke das Rennen wird über die IM-Anmeldung im September ausgebucht sein, bei ThomasCook gibts aber noch länger Tickets. Ich habe dieses Jahr auch über ThomasCook gebucht. Ist dann zwar insgesamt etwas teurer als wenn du alles selber zusammenstellst aber das war es definitiv wert.

Meinen WK-Bericht findest du unter http://www.stknopf.com/?p=1572

Bei Fragen - einfach Fragen :-)

Schöne Grüße...

bembel 19.08.2014 11:53

Zitat:

Zitat von Snip (Beitrag 1071519)

Würde jetzt mal eine Anfrage bei Thomas Cook / Neckermann starten.

Ich war auch im klassischen Reisebüro "wie früher" und hab alles Einzeln über Thomas Cook gebucht. Flug mit Radtransport, Transfer und Hotel muss ja synchronisiert sein. Ich wollte auch mit Air Berlin fliegen, da ich diese ServiceCard hab, wo Radtransport drin ist und 32kg Gepäck...

Hat alles einwandfrei geklappt. Nur musste ich auch bis Herbst warten, da der Katalog auch da irgendwann erst raus kommt. -wird dir das Reisebüro sicher sagen können.
Vorher kann man wohl eh noch nicht buchen.

unabhängig davon kann man sich aber schon beim Wettkampf anmelden.

Wenn du mit Kind und Kegel anreist, würde ich dir den Tipp geben möglichst in der nähe der Wechselzone, also direkt in Alcudia noch ein Hotel zu bekommen. Das ganze hat für den Wettkampf einfachere Logistik, da du das einchecken/auschecken, Wettkampfbesprechung, Unterlagen etc. zu Fuss erledigen kannst und nicht aus CanPicafort zB. antraben musst, oder weite Fusswege in Kauf nehmen musst.
Der Trubel hielt sich auch in Grenzen. Man muss halt irgendwie den Spagat hinbekommen zw. Wettkampf und der Erholung mit Family. Das geht aber..

Chris....B 19.08.2014 12:56

Zitat:

Zitat von bembel (Beitrag 1071698)
Ich war auch im klassischen Reisebüro "wie früher" und hab alles Einzeln über Thomas Cook gebucht. Flug mit Radtransport, Transfer und Hotel muss ja synchronisiert sein. Ich wollte auch mit Air Berlin fliegen, da ich diese ServiceCard hab, wo Radtransport drin ist und 32kg Gepäck...

Hat alles einwandfrei geklappt. Nur musste ich auch bis Herbst warten, da der Katalog auch da irgendwann erst raus kommt. -wird dir das Reisebüro sicher sagen können.
Vorher kann man wohl eh noch nicht buchen.

unabhängig davon kann man sich aber schon beim Wettkampf anmelden.

Wenn du mit Kind und Kegel anreist, würde ich dir den Tipp geben möglichst in der nähe der Wechselzone, also direkt in Alcudia noch ein Hotel zu bekommen. Das ganze hat für den Wettkampf einfachere Logistik, da du das einchecken/auschecken, Wettkampfbesprechung, Unterlagen etc. zu Fuss erledigen kannst und nicht aus CanPicafort zB. antraben musst, oder weite Fusswege in Kauf nehmen musst.
Der Trubel hielt sich auch in Grenzen. Man muss halt irgendwie den Spagat hinbekommen zw. Wettkampf und der Erholung mit Family. Das geht aber..

Na ja....Air Berlin scheint sich in letzter Zeit bei der radelnden Bevölkerung nicht wirklich beliebt gemacht zu haben. Da könnte ich bei nem Wettkampf drauf verzichten....

http://forum.tour-magazin.de/showthr...Berlin-Warnung

Grüsse
Chris

bembel 19.08.2014 15:19

ich weiß, den besten ruf hat die Airline nicht. aber ich flieg damit seit Jahren, und im Frühjahr sowieso auch alternativlos nach Malle. Beim Radtransport ist bei mir noch nie was passiert. *klopfaufholz*

rr216 19.08.2014 15:56

Habe dieses Jahr dort mitgemacht!
Hat mir sehr gut gefallen, Orga., Wettkampf, Wetter usw.
Gebucht hatte ich letzten Herbst über Neckermann im Reisebüro mit Condorflug + Biketransport. Wettkampfanmeldung musste halt noch extra gemacht werden. Über Neckermann bekam ich einen Buchungscode, damit konnte ich mich dann anmelden. Da die Veranstaltung sonst schon ausgebucht war.
Untergebracht waren wir im Club Pollentia, all inklusive. Dort habe ich einen Seat Altea gemietet und konnte somit alles bestens erledigen, Bike-Check-in usw.. Ansonsten fuhr vom Hotel auch ein Shuttlebus am Wettkampftag.
Bzgl. Bike, habe ich im Wettkampf sehr viele Leihbikes gesehen. Man muss also nicht direkt sein eigenes Bike unbedingt mitnehmen.

VG
Mike

bembel 19.08.2014 16:04

Zitat:

Zitat von rr216 (Beitrag 1071817)
Bzgl. Bike, habe ich im Wettkampf sehr viele Leihbikes gesehen. Man muss also nicht direkt sein eigenes Bike unbedingt mitnehmen.

hab mir eben nochmal den Tour-Forums-Fred durchgelesen, und muss wohl sagen dass ich wohl pures Glück hatte bisher :Gruebeln:
Systematischer Nicht-Transport ist ja blanker Horror. Das Warten am Gepäckband sind eh immer die schlimmsten Minuten..

Condor is da jetzt wohl die Alternative, war leider zu unseren gewünschten Flugzeiten/Tagen nicht verfügbar. Ein grummeliges Gefühl mit Air Berlin hatte ich dieses Jahr ja schon, vor allem nach den ganzen Presseberichten..

Chris....B 19.08.2014 16:59

Zitat:

Zitat von bembel (Beitrag 1071824)
hab mir eben nochmal den Tour-Forums-Fred durchgelesen, und muss wohl sagen dass ich wohl pures Glück hatte bisher :Gruebeln:
Systematischer Nicht-Transport ist ja blanker Horror. Das Warten am Gepäckband sind eh immer die schlimmsten Minuten..

Condor is da jetzt wohl die Alternative, war leider zu unseren gewünschten Flugzeiten/Tagen nicht verfügbar. Ein grummeliges Gefühl mit Air Berlin hatte ich dieses Jahr ja schon, vor allem nach den ganzen Presseberichten..

Als ich das Ding durchgelesen hab war ruck zuck klar: Never Ever!

Und mit dem Leihbike in den Wettkampf? Empfinde ich jetzt nicht als so gute Idee den ersten "Testwettkampf" (was es ja für Viele ist). Du willst ja nicht nur die Beine testen, sondern im Idealfall auch Material....

Grüsse
Chris


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:44 Uhr.

Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.