triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Kostenlose Trainingspläne (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=59)
-   -   Danke an Triathlon-Szene Team (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=24254)

paulucki 10.07.2012 16:31

Danke an Triathlon-Szene Team
 
Vielen Dank,
an das Team von Triathlon-Szene und vor allem an Arne für seine kostenlosen Trainingspläne. Ich habe seit Januar 2012 nach dem 12 h Plan für meine erste LD in Roth trainiert. In Summe kam ich in den letzten 6 Monaten auf durchschnittlich 13 h pro Woche (125 km Swim; 5100 km Bike; 1320 km Run) Der Plan war wirklich eine super Basis für ein niemals für möglich gehaltenes sensationelles Finish (10:17h).

Gruß aus der Pfalz

smiling_star 10.07.2012 16:35

Oh wow, Glückwunsch, jetzt hast du es dir auch verdient, beim nächsten Sportevent "nur" zuzuschauen :Lachen2:

paulucki 10.07.2012 17:10

Warum nur zuzuschauen ???


Zitat:

Zitat von smiling_star (Beitrag 774705)
Oh wow, Glückwunsch, jetzt hast du es dir auch verdient, beim nächsten Sportevent "nur" zuzuschauen :Lachen2:


merz 10.07.2012 18:31

Erstmal gratuliere, hoehrt sich ziemlich bombig an. Lass uns doch vielleicht mal ein bisschen mehr wissen: background vor dem plan, vor 2012 - unterdistanzzeiten, marathon, jahre im triathlon, andere sportarten? Wie der plan so gewirkt hat, was anders war anpassungen, tl?etc. - wird sicher nicht nur mich wirklich interessieren....

m.

paulucki 10.07.2012 21:08

Angefangen habe ich mit Triathlon im Jahre 2009 mit einer Olympischen Distanz ohne Erfahrung beim Schwimmen, Radfahren und Laufen.
2010 habe ich regelmäßig (6h pro Woche) trainiert sowie 2 OD und MD gefinished. Sowie einen Marathon in München in 3:13.

2011 waren es 4 OD und 2 MD (Walchsee 4:58h) sowie zwei Marathons (Köln 3:23 h und Frankfurt 3:13 h)

Bis November 2011 konnte ich keine 200 m am Stück kraulen deshalb musste ich alle Wettbewerbe Brustschwimmen.

November und Dezember 2011 habe ich mich intensiv ums kraulen gekümmert (Triathlon Akademie Katja Schumacher).
Ab Januar 2012 bin ich dann in den 12h Plan von Arne eingestiegen.
In Roth erreichte ich 1:11 Swim, 5:18 Bike, 3:43 Run.

Ich denke Rückblicken waren folgen Punkte der Schlüssel zum "Erfolg"

-Auf den eigenen Körper hören und auch mal eine Trainingseinheit ausfallen lassen (auch wenn es schwer fällt)

- Sitzpositionseinstellung bei Fritz Buchstaller

- ab Februar mindestens einen Lauf zwischen 24 - 30 km pro Woche.

-Richtige Ernährung beim Wettkampf

- Sich mental immer wieder auf den Punkt zu konzentrieren und an seine Strategie glauben, bei niemals verkrampfen. (Auch mal einen Athleten vorbei ziehen lassen)

- Die Unterstützung der Familie besonders meiner Frau . (Massage und Taping)







Zitat:

Zitat von merz (Beitrag 774780)
Erstmal gratuliere, hoehrt sich ziemlich bombig an. Lass uns doch vielleicht mal ein bisschen mehr wissen: background vor dem plan, vor 2012 - unterdistanzzeiten, marathon, jahre im triathlon, andere sportarten? Wie der plan so gewirkt hat, was anders war anpassungen, tl?etc. - wird sicher nicht nur mich wirklich interessieren....

m.


smiling_star 10.07.2012 21:13

Zitat:

Zitat von paulucki (Beitrag 774730)
Warum nur zuzuschauen ???

Weils für die Olympiaquali nicht ganz gereicht hat ;)

paulucki 10.07.2012 21:14

Zitat:

Zitat von smiling_star (Beitrag 774865)
Weils für die Olympiaquali nicht ganz gereicht hat ;)

jetzt habe ich es auch kapiert :-)

Bis nächstes Jahr beim Firmencup :-)

paulucki 12.07.2012 14:30

Antwort ausreichen ???


QUOTE=merz;774780]Erstmal gratuliere, hoehrt sich ziemlich bombig an. Lass uns doch vielleicht mal ein bisschen mehr wissen: background vor dem plan, vor 2012 - unterdistanzzeiten, marathon, jahre im triathlon, andere sportarten? Wie der plan so gewirkt hat, was anders war anpassungen, tl?etc. - wird sicher nicht nur mich wirklich interessieren....

m.[/quote]


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:46 Uhr.

Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.