triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Triathlon-Einsteiger: Trainingsfragen (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=77)
-   -   erste OD steht vor der tür, brauch hinweis zum laufen (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=1264)

Hugo 11.07.2007 11:56

erste OD steht vor der tür, brauch hinweis zum laufen
 
hab ma ne frage...am samstag gehts nach waldeck, mein tria debüt. was ich weiss is dass ich als einer der letzten aus dem wasser kommen werde, was ich ausserdem weiß ist dass ich auf dem rad viele plätze wieder gut machen werde, beim laufen bin ich mir aber nicht sicher wie ichs angehn soll...am 1.5. haben wir vom verein aus n stufentest gemacht, dabei kam raus dass die schwelle bei ungefähr 4:30/km liegt...kein rekordtempo aber das kommt schon noch mit zunehmdem training.

die frage is jetz...nach 1,5km schwimmen und 46km radfahrn, welches tempo kann man da noch ungefähr laufen wenn man wie oben erwähnt die schwelle bei rund 4:30 hat und wie soll ichs timen, sprich, den ersten km langsamer laufen um sich erst wieder ans laufen zu gewöhnen oder gleich versuchen das tempo X zu laufen?
will halt vermeiden dass 2km vorm ziel die lichter ausgehn, aber auch nicht unnötig zeit verschenken....mangels erfahrung muss ich eben hier fragen:Danke:

backy 11.07.2007 12:24

Mit entsprechender grundlage stellt sich die frage IMHO bei ner OD gar nicht. Vom Rad runter und laufen was geht....

Warst nicht Du derjenige der 2008 nach FFM wollte zum IM?

Danksta 11.07.2007 12:29

Das musst Du einfach ausprobieren...

Ich nehme mal an, dass die Optionen dann eh relativ gering sind. Lauf einfach los. Nach 3-4km kannste ja versuchen, das Tempo anzuziehen und in der Nähe vom Limit zu laufen.

wehaka 11.07.2007 12:38

Das Schwellentempo, vorausgesetzt es stimmt, könnte schon passen, ist vielleicht sogar noch ein bisschen zu schnell. Du wirst der erste sein, der es merkt. :)

Der Stufentest war vermutlich auf dem Rad? Ich bin da immer skeptisch, was die Ableitung von Lauftempi angeht. Ne 10er-Zeit hast du nicht als Orientierung?

mauna_kea 11.07.2007 12:45

die grundlagen dürftest du haben, also gib gas und quäl dich :Peitsche:

Hugo 11.07.2007 13:30

Zitat:

Zitat von wehaka (Beitrag 30792)
Das Schwellentempo, vorausgesetzt es stimmt, könnte schon passen, ist vielleicht sogar noch ein bisschen zu schnell. Du wirst der erste sein, der es merkt. :)

Der Stufentest war vermutlich auf dem Rad? Ich bin da immer skeptisch, was die Ableitung von Lauftempi angeht. Ne 10er-Zeit hast du nicht als Orientierung?

nene stufentest war auf der laufbahn...jeweils 1600m mit anschliessender blutentnahme

hab noch keinerlei laufwettkampf gemacht, also auch keine 10er zeiten die ich heranziehen kann

wegen im2008...ja wollte hin, aber montags abends war was mit deren servern und dienstags morgens war schon dicht:Holzhammer:
vielleicht mach ich roth, oder bodensee...wenn ich wüsste dass die knie halten würd ich glatt noch bodensee 2007 machen:Gruebeln:

mr. steve 11.07.2007 13:41

Bodensee 2007 ist abgesagt! Da musst du wohl bis nächstes Jahr warten.

count-zero 11.07.2007 13:45

Bodensee 2007 soll abgesagt worden sein!?! :confused:

Thema Laufen - also viel Erfahrung habe ich ja auch nicht. ;) Aber bislang bin ich gut damit gefahren, nach dem Rad erstmal sauber ins Laufen zu kommen und dann Tempo aufzunehmen. Vielleicht gehst Du den ersten Kilometer in 5:00-5:30 an und beschleunigst dann auf 4:30-4:45?

Cheers,
Marc


Zitat:

Zitat von Hugo (Beitrag 30806)
nene stufentest war auf der laufbahn...jeweils 1600m mit anschliessender blutentnahme

hab noch keinerlei laufwettkampf gemacht, also auch keine 10er zeiten die ich heranziehen kann

wegen im2008...ja wollte hin, aber montags abends war was mit deren servern und dienstags morgens war schon dicht:Holzhammer:
vielleicht mach ich roth, oder bodensee...wenn ich wüsste dass die knie halten würd ich glatt noch bodensee 2007 machen:Gruebeln:



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:11 Uhr.

Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.