triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Triathlon allgemein (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=56)
-   -   Schwimmtraining Lanzarote (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=45283)

bergen 27.11.2018 22:52

Schwimmtraining Lanzarote
 
Ich werde vermutlich die Möglichkeit haben 2Wochen im Januar ein Trainingslager abzuhalten. Hauptfokus würde ich hier gerne auf das Radfahren setzen. Hier bietet sich wohl Lanzarote als ein hervorragendes Ziel an. Zusätzlich bin ich aber stark daran interessiert mein Schwimmen zu verbessern. Hierzu auch meine Frage: Kann jemand einen Trainer oder Kurs auf Lanzarote empfehlen? Plane momentan so vom 11.01.-27.01. oder ähnlich zu fahren; muss vermutlich spätestens am 28.01 wieder zurück sein.

Falls jemand Empfehlungen auf einer anderen warmen Insel hat auf er man auch Radfahren kann würde ich diese auch in Erwägung ziehen.

Vielen Dank

salt 27.11.2018 23:12

Das Camp von Ute Mückel hätte zeitlich perfekt für dich gepasst. Leider ausverkauft. Kannst sie ja mal anschreiben. Vielleicht hast du noch Glück oder kommst auf eine Nachrückerliste.

Ansonsten könntest du bei den Triabolos mal reingucken.

MarcoZH 28.11.2018 00:35

www.triathlonschule.de

jannjazz 28.11.2018 07:02

Zitat:

Zitat von MarcoZH (Beitrag 1422094)

Daumen hoch auch von mir

Kiwi03 28.11.2018 08:02

kommt halt drauf an, wie oft du schwimmen willst, und wo du wohnen willst und was dich der Spass kosten soll..:Lachen2:

In der Costa Teguise gibt's das neue Freibad im Occidential Lanzarote, da kostet die 10 er Karte 50 Euro, da kannste dan so oft rein, wie du magst. Dann gibt's auf der Insel einen Briten, der heisst Paul Cardwell Hounam, der bietet über die Swim Lanzarote Truppe mehrmals in der Woche da einen Schwimmkurs an (die anderen Termine sind in Puerto del Carmen an der Playa Grande), das kostet auch kleines Geld und ist ne sehr nette Gruppe immer.

dasgehtschneller 28.11.2018 08:56

Wir waren jetzt schon 2x im Club La Santa.
https://www.clublasanta.com/de/sport-bewegung
Dort hat es geheizte 3 Olympische Becken, und jeden Tag diverse Schwimmkurse.

Da es absolut OffSeason habe ich mich nicht unbedingt auf die Triathlon Aktivitäten konzentriert und alles mögliche wie Boxen, Sufen, Klettern usw. ausprobiert, habe aber auch einige Schwimmkurse gemacht die ich ganz gut fand.

Nachteil ist dort allerdings dass die Kurse quasi "offen für alle" sind.
Grade wenn nicht explizit "Fortgeschrittenenkurs" steht dann sind oft auch Anfänger dabei die das ganze etwas runterbremsen.
Oft ist es aber doch auch interessant einige Grundlagen zu wiederholen und es gibt durchaus auch Kurse die nur von Fortgeschrittenen besucht werden.
Ausserdem kann man relativ günstig auch Einzeltrainings buchen.
Es gibt diverse spezialisierte Kurse wie
  • Flossen und Paddles
  • Rollwende
  • Kraul Anfänger/Fortgeschrittene
  • Delfin
  • Rücken
  • Freiwasserschwimmen
  • Techniken fürs Freiwasserschwimmen (im Pool)
Neben diesen Kursen gibt es auch noch jeden Tag 90 Min Schwimmtraining in der Gruppe in der ein Coach jeweils ein Tagesprogramm zusammenstellt wie man das halt aus einem üblichen Training kennt.

Die Anlage des La Santa ist übrigens offen, bzw. viel zu gross um zu kontrollieren ob nur Gäste dort schwimmen. Wenn du auf einer Radtour mal dort vorbei kommst und deinen TriSuit anhast, hat sicher niemand was dagegen wenn du dort mal alleine ein paar Längen ziehst ;)

Nachteil in La Santa ist etwas dass es sehr abgelegen ist.
Gut als Ausagangspunkt für Radtouren und um den ganzen Tag zu trainieren.
Abends mal durchs Dorf flanieren, unterschiedliche Restaurants und Bars ausprobieren, shoppen usw. geht da aber nicht.
Viel mehr als die Infrastruktur des Hotels und ein kleines Dorf mit einer Handvoll Restaurants gibts da nicht in der Nähe

bergen 28.11.2018 09:15

Vielen Dank für die Antworten soweit.

Zitat:

Das Camp von Ute Mückel hätte zeitlich perfekt für dich gepasst. Leider ausverkauft. Kannst sie ja mal anschreiben. Vielleicht hast du noch Glück oder kommst auf eine Nachrückerliste.

Ansonsten könntest du bei den Triabolos mal reingucken.
Das Camp sieht eigtl perfekt aus, werde da mal schauen was da geht.

Wenn ich das richtig sehe, sind die Camps leider erst Afang Februar

Zitat:

kommt halt drauf an, wie oft du schwimmen willst, und wo du wohnen willst und was dich der Spass kosten soll..

In der Costa Teguise gibt's das neue Freibad im Occidential Lanzarote, da kostet die 10 er Karte 50 Euro, da kannste dan so oft rein, wie du magst. Dann gibt's auf der Insel einen Briten, der heisst Paul Cardwell Hounam, der bietet über die Swim Lanzarote Truppe mehrmals in der Woche da einen Schwimmkurs an (die anderen Termine sind in Puerto del Carmen an der Playa Grande), das kostet auch kleines Geld und ist ne sehr nette Gruppe immer.
Das sieht auch recht vernünftig aus. Da steht auch was von SwimHolidays und täglichen PoolSessions, dazu habe ich auf der Webseite noch nichts weiter gefunden. Werde da mal intensiver schauen.

Allerdings scheint ein großer Punkt auch auf OpenWater zu liegen. Ich weiß nicht inwiefern das wirklich Sinn macht für mich, bei Fkus für Technikverbesserung. Schwimme ca 1:40min auf 100m, und 1:22h auf der LD :confused:

Zitat:

Wir waren jetzt schon 2x im Club La Santa.
https://www.clublasanta.com/de/sport-bewegung
Dort hat es geheizte 3 Olympische Becken, und jeden Tag diverse Schwimmkurse.
Gegenüber dem Club habe ich gemixte Gefühle, von dem was ich so gelesen habe. Ist ja schön, das man diverse Kurse und alles machen kann. Aber ich will eigtl hauptsächlich Radfahren und Schwimmen, etwas Kraft sicher auch ab und zu mal. Offene Schwimmkurse birgen natürlich die Gefahr das da dan auch absolute Anfänger dabei sind. Vor allem aber liegt es wohl etwas ab vom Schuss und ich möchte schon zumindest abends auch was von der Insel haben...

Kiwi03 28.11.2018 09:23

Abends.. :-)
Puerto del Carmen.. oder halt Costa Teguise.. das ist aber wirklich dann Geschmackssache.

Als Ausgangspunkt zum Radeln find ich PdC halt besser. :Lachen2:


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:10 Uhr.

Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.