triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Wettkampfernährung (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=49)
-   -   Gelbeutel auf dem Oberrohr (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=8699)

JF1000 25.05.2009 16:56

Gelbeutel auf dem Oberrohr
 
Für meine Mitteldistanz wollte ich mit Oberrohrtasche fahren, wo ich Riegelstücke, Salztabletten reinpacke. Die Gelbeutel pasen da wohl nicht alle rein?! Daher bin ich am überlegen die aufs Oberrohr zu kleben. Wer hat damit Erfahrung? Vorn nur die Spitze ankleben und dann während der Fahrt abreißen? Klappt das oder muss ich zuvor die Gelbeutel irgendwie anschneiden o.ä.- nur halt nicht, das das klebrige Zeuz zu früh raus kommt...

kromos 25.05.2009 17:23

Ich weiß ja nicht wie viel Gel´s du planst zu nehmen, aber zur Info, bei den "IRONMAN"-Veranstaltungen gab es Gels und Riegel (PB) auch an den Verpflegungsstellen.

Und hast du keine Taschen im Einteiler etc.?

Ciao
Frank

JF1000 25.05.2009 17:46

Zitat:

Zitat von kromos (Beitrag 228279)
Ich weiß ja nicht wie viel Gel´s du planst zu nehmen, aber zur Info, bei den "IRONMAN"-Veranstaltungen gab es Gels und Riegel (PB) auch an den Verpflegungsstellen.

Und hast du keine Taschen im Einteiler etc.?

Ciao
Frank

Sind die Riegel dann schon ausgepackt? Es ist ja sicher manchmal schwierig die wasserflaschen zu erwischen...aber die Gels sind ja noch kleiner?!

Thorsten 25.05.2009 18:15

MD sind zwischen 2 und 3 Stunden Radfahren. Was wolltest du da alles futtern? Ich kriege in meine Oberrohrtasche 8-10 Ultra-Bars rein, das reicht für die komplette Langdistanz. Sollte also auch bei hungrigeren Leuten für eine MD reichen. Andernfalls mit Tesa Krepp aufs Oberrohr kleben oder in der Wechselzone die Gels von unten in die Hosenbeine stopfen. Passen sich der Beinform an und sind danach bestimmt nicht zu zähflüssig.

swimslikeabike 25.05.2009 20:40

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
so etwa?

turbo32 25.05.2009 20:50

wenns sein muss ,gibt es jetzt auch einen Klammerverschluss der ums Oberrohr gebogen ist ,oben klemmst Du 5 Gels rein ,die sich beim Abreissen gleich öffnen .Keine Ahnung wie das Ding heisst oder wo es das gibt .In der "Triathlon" war irgendwo Werbung links unten auf SeiteX !?!

sybenwurz 26.05.2009 00:38

Zitat:

Zitat von swimslikeabike (Beitrag 228353)

Ein Büffet-Wagen!
Und mit der schwarzen Scheibe hinten wirds Brot aufgeschnitten...:Lachanfall:


Zum Thema: Kreppklebeband, ans Oberrohr damitund wenns beim Abreissen nedd aufgeht, wirds halt noch aufgerissen.
Bei dem Halter ausm Käs´bladl hab ich mir auch mal wieder gedacht "Dinge, die die welt nicht braucht"...

quantum_butze 26.05.2009 08:19

Zitat:

Zitat von swimslikeabike (Beitrag 228353)
so etwa?

Fahrrad 8 Kg Verpflegung 20 Kg...
Das reicht doch grad mal für ne Sprintdistanz....:Lachanfall:


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:08 Uhr.

Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.