triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Ostseeman (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=39)
-   -   Bundeswehr in Glücksburg (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=21030)

Osso 27.10.2011 10:14

In der Reform geht es schließlich darum die Bundeswehr effektiver zu gestalten. Auf Randsportartenwettkämpfe kann da keine Rücksicht genommen werde.

Für mich ist nur interessant zu sehen, das Entscheidungen, welche für das Funktionieren der Bundeswehr nebensächlich sind, die höchsten Wellen schlagen. Für die Bundeswehr selbst sind die Ablauf- und Aufbauorganisatorischen Entscheidungen meiner Meinung nach wichtiger.

CP60 27.10.2011 11:45

Dass die BW anscheinend so viele Triathlon-Veranstaltungen mitorganisiert hat ist für mich der beste Beweis, dass der Stellenabbau in den betroffenen Städten nur richtig ist.

NBer 27.10.2011 11:57

Zitat:

Zitat von CP60 (Beitrag 662922)
Dass die BW anscheinend so viele Triathlon-Veranstaltungen mitorganisiert hat ist für mich der beste Beweis, dass der Stellenabbau in den betroffenen Städten nur richtig ist.

der zusammenhang erschließt sich mir nicht. meinst du damit, dass die dortige bundeswehr nichts anderes zu tun hatte, als sportwettkämpfe zu unterstützen? von unserem fliegerhorst zb geht bzw dann ging das komplette afghanistanmaterial ab. also es ist nicht so, das die hier sonst nur am däumchendrehen wären.

Frank 27.10.2011 12:41

Zitat:

Zitat von drullse (Beitrag 662799)
Nicht betroffen?

"Der Bundeswehrstandort Roth bleibt erhalten, schrumpft aber deutlich: Von über 2000 Dienstposten bleiben nur 540 bestehen."

Bestehen bleiben auch ein paar riesige, funkelnagelneue Ruinen, die etwa 160 Millionen Euro gekostet haben.

pk-zurich 27.10.2011 12:50

Noch interessanter ist, das man in Glücksburg vor ein paar Jahren 40 Mio EUR Steuergelder in den Ausbau investiert hat und diese somit für die Katz sind.

Nobodyknows 27.10.2011 12:55

Zitat:

Zitat von NBer (Beitrag 662829)
bei uns gab es immer einen schönen fliegerhorstlauf.......der fliegerhorst wird leider auch komplett aufgelöst......

Dann gibt's halt einen Militärbrache-Crosslauf.

Wir sollten es geniessen, dass uns durch halbwegs vernünftiges Zusammenleben der Völker Europas die Verkleinerung der Armee = Frieden ermöglicht wird.

Steuergelder werden so auch gespart, bzw. für besseres verwendet.

Gruß
N. :Huhu:

Nobodyknows 27.10.2011 12:58

Zitat:

Zitat von NBer (Beitrag 662935)
von unserem fliegerhorst zb geht bzw dann ging das komplette afghanistanmaterial ab. also es ist nicht so, das die hier sonst nur am däumchendrehen wären.

Das Büchsenbier geht auch per Luftfracht? :Gruebeln:

Raus aus Afghanistan! Sofort! Was das kostet...und bringen tut's nichts.

Gruß
N.

FinP 27.10.2011 12:58

Zitat:

Zitat von Frank (Beitrag 662962)
Bestehen bleiben auch ein paar riesige, funkelnagelneue Ruinen, die etwa 160 Millionen Euro gekostet haben.

Das ändert nichts daran, dass die Standort-Reduktion mehr als überfällig war. Dass davor noch Unsummen in Anlagen investiert wurden, zeigt nur wie kurzsichtig die Entscheider waren oder wie sie dem unmöglichen Druck der Kommunen nachgegeben haben.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:13 Uhr.

Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.