triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Frauenthemen (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=86)
-   -   Weltfrauentag (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=41464)

Klugschnacker 08.03.2017 20:21

Weltfrauentag
 

Bevor er wieder vorbei ist, möchte ich die anwesenden Damen grüßen. Heute ist Weltfrauentag! Außerdem ist heute der Tag der Vereinten Nationen für die Rechte der Frau und den Weltfrieden.

Vicky 08.03.2017 20:54

Vielen Dank :Blumen:

Viele Grüße zurück! :Huhu:

Trimone 08.03.2017 20:54

Dank dir 😃🎈👍

Nobodyknows 09.03.2017 06:34

Zitat:

Zitat von Klugschnacker (Beitrag 1295077)
Bevor er wieder vorbei ist, möchte ich die anwesenden Damen grüßen. Heute ist Weltfrauentag....

Kann das jetzt endlich mit dem Weltmännerjahr weitergehen?

Gruß
N. :Huhu:

Vicky 09.03.2017 07:08

Zitat:

Zitat von Nobodyknows (Beitrag 1295107)
Kann das jetzt endlich mit dem Weltmännerjahr weitergehen?

Gruß
N. :Huhu:

Ist der nicht jeden Tag und jedes Jahr? Vor allem beim Blick auf die Gehaltssbrechnungfn bei gleicher Arbeit, beim Blick auf die fast ausschließlich männlichen Chefetagen... nur um mal hier bei uns zu bleiben ;-)

carolinchen 09.03.2017 09:52

So lange Männer, die anzügliche Trikotfotos kritisieren, gebasht werden ist es eh nix mit dem Tag.
Einer wie jeder andere....heute ist Weltnierentag:cool:

Mikala 09.03.2017 10:33

Zitat:

Zitat von Vicky (Beitrag 1295109)
Ist der nicht jeden Tag und jedes Jahr? Vor allem beim Blick auf die Gehaltssbrechnungfn bei gleicher Arbeit, beim Blick auf die fast ausschließlich männlichen Chefetagen... nur um mal hier bei uns zu bleiben ;-)

Diesen Satz haben mir heute meine Männer im Betrieb auch bei Facebook gezeigt.
Sie finden den Tag nicht überflüssig, aber ihnen ist sehr wohl bewusst, wie der Rest des Jahres aussieht.
Da hat sich in den Köpfen was geändert.
Vor ein paar Jahren war etwas auch in meiner Firma noch so, dass verheiratete Männer mit Kind eine Gehaltstufe höher bekommen haben.
Da hat niemand interessiert, dass ich für meine beiden Töchter alleine aufkommen und vom Staat steuerlich benachteiligt werden.
Das gibt es hier nicht mehr.( Ich rede nur von meiner Firma)

In den oberen Chefetagen sieht es leider noch ein bisschen anders aus.
Wenn eine Frau eine harte Linie fährt, hat sie Haare auf den Zähnen oder unsere Kanzlerin wird als "Mutti" bezeichtnet.
Da must Du als Frau immer noch ein dickes Fell haben.

Es gibt tatsächlich noch viele Männer, die ein Problem damit haben, wenn Frauen im Job den Ton angeben, aber die haben vorraussichtlich auch zu hause nichts zu sagen.:Lachanfall:

@Carolinchen: Ich habe die Kommentare auch gelesen und war erstaunt, dass es doch mittlerweile Männer gibt, die so eine Darstellung sexistisch finden.
Ich werte das als Erfolg.
Aus der Diskussion habe ich mich rausgehalten, weil ich denke die Trägerin zu kennen.

:Huhu:

bellamartha 09.03.2017 11:16

Hi Arne,

danke für die Grüße zum Weltfrauentag! Ich freu' mich immer auf den, weil meine Tageszeitung da immer eine recht nette Sonderausgabe rausbringt.

@carolinchen:

Zitat:

Zitat von carolinchen (Beitrag 1295142)
So lange Männer, die anzügliche Trikotfotos kritisieren, gebasht werden ist es eh nix mit dem Tag.
Einer wie jeder andere....heute ist Weltnierentag:cool:

Bezieht sich das auf eine Diskussion hier im Forum? Wo denn, würde ich gerne nachlesen?

LG
Judith


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:33 Uhr.

Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.