triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Laufen (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=14)
-   -   800 Meter laufen (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=14727)

CoRnY _Chiller 30.06.2010 15:23

800 Meter laufen
 

Hallo Triathleten,
ich bin 15 Jahre alt und habe morgen einen Staffel-Triathlon.
Ich bin der Läufer. Mich interessiert, wie ich mich noch drauf vorbereiten kann und was ich morgen am besten essen sollte.
Der Triathlon ist nämlich morgens.
Ist es empfehlenswert 1 Stunde vorher einen Energieriegel zu essen? Zur Auswahl habe ich: IsoStar und PowerBar Ride.
Morgen soll es ja auch sehr warm werden! ;)

LG

weihnachtsmann_s 30.06.2010 15:28

Brötchen mit honig ohne butter....


und 800 meter schaffst du schon ;)

CoRnY _Chiller 30.06.2010 15:37

Da war noch was mit Wechselzone, das ich nicht kapiert habe. Ich bin der letzte aus meinem Team, der antreten muss.
Das Team bekommt ein Band, das am Körper befestigt werden muss. Wie genau sieht so etwas aus, vorallem bei den Schwimmern?

marlaskate 30.06.2010 15:45

Zitat:

Zitat von CoRnY _Chiller (Beitrag 413669)
Da war noch was mit Wechselzone, das ich nicht kapiert habe. Ich bin der letzte aus meinem Team, der antreten muss.
Das Team bekommt ein Band, das am Körper befestigt werden muss. Wie genau sieht so etwas aus, vorallem bei den Schwimmern?

Das seht Ihr morgen. Hängt immer vom Veranstalter ab, was der als Staffelübergabe-Objekt auswählt. Letztes Wochenende waren es Schweissarmbänder, wie man sie vom Tennis kennt. Die mussten in der Wechselzone dann übergeben werden. Manche nehmen Haargummis, die über das Handgelenk gezogen werden. Wieder andere lassen die Startnummer übergeben, dann kann die mit einem Gummiband um die Hüfte befestigt werden.
Also verschiedene Möglichkeiten.

Toi, toi, toi für morgen.

NBer 30.06.2010 15:47

einfach alles so machen, wie es morgen in der garantiert stattfindenden wettkampfeinweisung angesagt wird. und wie, wann oder was du vorher isst, ist bei 800m ziemlich egal (solangs kein döner 10min vorm start ist).

CoRnY _Chiller 30.06.2010 15:51

Genau, eine Startnummer wird übergeben!
Wie lange kann man sich Zeit lassen, diese mit dem Gummiband zu befestigen?
Danke für die bisherigen Antworten ;)

Wingman 30.06.2010 15:53

hat hier gerade jemand langeweile oder muss das sommerloch gefuellt werden? :confused:
echt trollig.


800 m laufen bedarf keiner vorbereitung.
die laeuft man einfach aus der "kalten hose". :Lachen2:

Franco13 30.06.2010 15:57

Zitat:

Zitat von CoRnY _Chiller (Beitrag 413682)
Wie lange kann man sich Zeit lassen, diese mit dem Gummiband zu befestigen?

Ich denke, du kannst dir so vile Zeit nehmen wie du willst, nur wird die Wettkampf-Zeit für das Team weiterlaufen...:-B-(


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:15 Uhr.

Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.