triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Triathletisches (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=4)
-   -   Habt ihr eure sportlichen Ziele dieses Jahr erreicht? (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=15481)

*markus 20.08.2010 16:28

Habt ihr eure sportlichen Ziele dieses Jahr erreicht?
 
Die großen Saisonhöhepunkte sind für die meisten gelaufen und die Saison neigt sich auch bald dem Ende zu. Bis auf die wenigen, die noch in Hawaii starten oder eine späte Langdistanz in Europa machen werden die meisten von uns in den nächsten Wochen ihren letzten Wettkampf (Triathlon) für diese Saison machen.

Nun der Blick zurück auf die Saison: habt ihr eure selbst gesteckten Ziele erreicht?

Ich mache mal den Anfang:

- die erste Langdistanz lief zwar ganz okay, aber leider ca. 30 Minuten langsamer als erhofft
- die Mitteldistanz war top
- auf den Sprints und der Kurzdistanz fehlte mir etwas der "Punch"
- Laufen lief diese Saison auf Grund von kleineren Verletzungen gar nicht, dafür ging es im Schwimmen nach vorne

Fazit: zwar nicht alle Ziele erreicht, aber trotzdem halbwegs zufrieden. Für die kommenden Jahre auf jeden Fall viel gelernt.

Meik 20.08.2010 16:33

Sternchen, die Frage kommt zu früh :Huhu:

Meine sportlichen Hauptziele hab ich nicht erreicht, mein erster Tria steht ja noch aus :Lachen2:

Bislang zwei Langstreckenschwimmen, beide ok, aber deutlich langsamer als erhofft. Aber ok, angesichts der geringen Trainingsumfänge kann ich durchaus zufrieden sein. Ist halt schwer wenn man Jahre zuvor schneller war sich mit schlechteren Zeiten zufrieden zu geben.

Hoppel 20.08.2010 17:42

Ich habe noch nicht fertig - aber bis jetzt lief es super, das darf sich so fortsetzen :cool:

pXpress 20.08.2010 17:48

Bei mir lief auch alles perfekt, ein Sahnehäubchen kommt noch, die Saison war schon toll und hat viel Spaß gemacht.

lonerunner 20.08.2010 17:55

Meine Saison war durchwachsen.

Zweite LD in Roth nur 8 min schneller als vor einem Jahr in Glücksburg (12:07):o , bin mir sicher, dass ich eine Zeit um 11 Stunden hätten schaffen können, ich rätsel nach wie vor über die Gründe, verletzungsbedingt lief auch die vorgeschaltete MD in Hannover vor allem läuferisch nur mässig.

Läuferisch: neue 10er PB nur um zwei Sekunden verfehlt und neue HM-PB.

Fürs nächste Jahr gilt: ich muss unbedingt an der Ernährung arbeiten, sprich abnehmen, wiege jetzt 87kg bei 1,90m Grösse, meine 3 Jahre alte Marathon-PB bin ich mit 6kg weniger gelaufen, da geht also noch was:Holzhammer:

PippiLangstrumpf 20.08.2010 18:29

Fast alle Ziele erreicht.

Ich hab meine erste OD geschafft. Zwar die Traumzeit nicht ganz erreicht, aber dafür waren die Strecken auch etwas länger (schon in der Ausschreibung). Deswegen bin ich sehr zufrieden damit.
Dafür hab ich auch eine SD gemacht, wo die Schwimm- und Radstrecke zu kurz waren und damit eine nie wieder zu erreichende PB auf der SD steht :Cheese:
Schwimmen im Winter lief auch klasse. Leider konnte ich das nicht ganz in den Sommer rüber retten.
Ansonsten hatte ich wieder ein paar gesundheitliche Probleme, denen ein paar Wettkämpfe schon im Frühjahr und jetzt auch wieder zum Opfer gefallen sind - allerdings keine der Hauptwettkämpfe sondern welche, die ich eingeschoben hätte.
Und immerhin konnte ich mehr Wettkämpfe machen als im letzten Jahr.

Nordlicht 20.08.2010 18:35

Saison lief trotz Verletzung ziemlich gut. Bis auf den letzten Wettkampf eine tolle erste Saison. :)

DieAndy 20.08.2010 18:43

Frag mich in zwei Wochen nochmal :Huhu: dann habe ich erst die Triasaison beendet


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:19 Uhr.

Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.