triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   sonstige (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=41)
-   -   TRI-Motion Saalfelden (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=19184)

sandra7381 15.06.2011 17:11

TRI-Motion Saalfelden
 
Hallo,

wir überlegen am TRI-Motion Half in Saalfelden teilzunehmen. Über die Sufu habe ich erfahren, dass an dem WK bereits welche von euch teilgenommen haben :Huhu:

Daher nun ein paar Fragen: Ist die Laufstrecke flach oder wellig/bergig? Es sind ja offensichtlich 22km, so steht es zumindest dieses Jahr in der Ausschreibung. Gibt es bei der Radstrecke was zu beachten? Die Zeiten lassen darauf schließen, dass es eher eine schnelle Strecke ist. Wie steil ist der Anstieg am Schluss?

Könnt ihr den WK generell empfehlen?

Monterrey 15.06.2011 18:01

swim: meist recht kühl

bike: eher hügelig aber keine echten berge ;-)



run: auch leicht hügelig, tut in der 3. runde dann schon weh :Peitsche:

bewerb is super organisiert, ein besuch lohnt auf jeden fall!

viel spass

rookie2003 16.06.2011 08:14

Laufstrecke ist wellig mit ein paar "Rhythmusbrechern". :Lachen2:

Radstrecke ist trotz der großteils schmaleren Straßen flüssig zu fahren.

Anstieg am Schluss der Runde dürfte max. so 13 % haben. Gemein ist, dass man (nach einer 150° Kurve) praktisch aus dem Stand in den Stieg einbiegt.

Alles in allem ein sehr empfehlenswerter Wettkampf!

Badekaeppchen 16.06.2011 09:09

Über die Strecke ist ja schon alles geschrieben worden (alles andere als flach :Cheese: ). Ich kann den Trimotion uneingeschränkt empfehlen, habe schon 2 mal daran teilgenommen und bin stark am Überlegen heuer wieder dabei zu sein.

sandra7381 16.06.2011 17:31

Vielen Dank für eure Antworten!

Dass die Laufstrecke auch wellig/hügelig ist, hatte ich befürchtet, wenn auch nicht gehofft :Lachen2:

Hat denn jemand von euch schon mal Kraichgau und/oder Malterdingen gemacht und kann da einen Vergleich ziehen? Kraichgau ist ja trotz der Höhenmeter recht schnell, das scheint mir in Saalfelden ähnlich zu sein.

Und die Laufstrecke im Kraichgau ist auch leicht wellig - ist das in Saalfelden heftiger? So wie in Malterdingen oder eher weniger?

Sorry für die doofen Fragen :Blumen: Wir haben auf jeden Fall für die Strecken das passende Trainingsterrain hier.

Ich denke mal, dass wir dabei sein werden. Passt terminlich ganz gut und ich mag Österreich und im speziellen die Region sehr gern. Weiß einer von euch, zum wie vielen Mal die Veranstaltung heuer stattfindet?

rookie2006 16.06.2011 19:06

Zitat:

Zitat von Monterrey (Beitrag 591287)
run: auch leicht hügelig, tut in der 3. runde dann schon weh :Peitsche:

das glaub ich dir - den nach 2 runden hast du ja schon 22 km. bist letztes jahr 3 runden gelaufen? :Huhu:

Aerml 04.07.2011 12:33

Dabei :Huhu:
Wird auch meine erste MD :Cheese:

MicheD 04.07.2011 12:39

Bin auch dabei... :Maso:

und auch meine erste MD :o


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:49 Uhr.

Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.