triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Ironman 70.3 sonstige (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=74)
-   -   Ironman 70.3 Wiesbaden 2016 (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=39899)

RACE66 01.08.2016 11:23

Ironman 70.3 Wiesbaden 2016
 
Gut möglich, dass es dieses Jahr die letzte Veranstaltung in Wiesbaden sein wird. Bei der IRONMAN German Tour 2017 ist Wiesbaden jedenfalls nicht mehr gelistet, ebenfalls fehlt Wiesbaden im IRONMAN Rennkalender 2017.
Schade, war immer ein tolles Event.

Eddy Murcks 01.08.2016 11:36

Viele andere Rennen sind auch noch nicht aufgeführt...abwarten und sich erstmal auf die diesjährige Austragung freuen (immerhin mein 7. Start) :)

kullerich 01.08.2016 11:37

Zitat:

Zitat von RACE66 (Beitrag 1242682)
Gut möglich, dass es dieses Jahr die letzte Veranstaltung in Wiesbaden sein wird. Bei der IRONMAN German Tour 2017 ist Wiesbaden jedenfalls nicht mehr gelistet, ebenfalls fehlt Wiesbaden im IRONMAN Rennkalender 2017.
Schade, war immer ein tolles Event.

Für Gerüchte um Wiesbaden ist doch aber die FR zuständig?

Gruenetasse 01.08.2016 12:54

Kann man irgendwo seine Ergebnisse vom "Athlet Tracker" aus dem vergangenen Jahr einsehen?

Ich kenne bisher immer nur die Ergebnisliste. Sprich Gesamtzeit Schwimmen, Radeln, Laufen.

basti2108 01.08.2016 15:02

Bin in diesem Jahr zum fünften Mal dabei nach 09,10,11 und 13. Meine erste Mitteldistanz seit 3 Jahren und die allererste meiner kleinen Schwester. Um die Dame in die Schranken zu weisen reicht es hoffentlich :D

SteffenMW 01.08.2016 17:57

Ich bin auch dabei mit der ersten Mitteldistanz :-) hoffentlich langt es für die Randstrecke :Cheese:

Gruenetasse 02.08.2016 09:21

Zitat:

Zitat von SteffenMW (Beitrag 1242792)
Ich bin auch dabei mit der ersten Mitteldistanz :-) hoffentlich langt es für die Randstrecke :Cheese:

Das wird! Als Bischofsheimer ist dir der Taunus ja bekannt. Die Strecke bist du vermutlich auch schon mal abgefahren. Aus Erfahrung kann ich dir berichten, dass die Strecke aber keineswegs zu unterschätzen ist. Die Platte finde ich noch nicht einmal das schlimmste, sondern vielmehr das "permanente" auf und ab. Viel Erfolg.

Gruenetasse 02.08.2016 09:24

Ich bin vor allem gespannt wer bei den Profis gewinnen wird. Gerade bei den Männern ist ein top Starterfeld dabei.

http://www.ironman.com/~/media/310ce...aden%20pro.pdf

Ratzebub 02.08.2016 09:51

Zitat:

Zitat von Gruenetasse (Beitrag 1242923)
Ich bin vor allem gespannt wer bei den Profis gewinnen wird. Gerade bei den Männern ist ein top Starterfeld dabei.

http://www.ironman.com/~/media/310ce...aden%20pro.pdf


Daran zweifele ich stark das die alle Starten :-)

maifelder 02.08.2016 09:56

Zitat:

Zitat von Gruenetasse (Beitrag 1242923)
Ich bin vor allem gespannt wer bei den Profis gewinnen wird. Gerade bei den Männern ist ein top Starterfeld dabei.

http://www.ironman.com/~/media/310ce...aden%20pro.pdf

Krasses Feld

FlowJob 02.08.2016 13:45

Zitat:

Zitat von Gruenetasse (Beitrag 1242923)
Ich bin vor allem gespannt wer bei den Profis gewinnen wird. Gerade bei den Männern ist ein top Starterfeld dabei.

Find auch das Frauenfeld sehr ordentlich. Klingt so, als könnte das ein wirklich starkes Rennen werden. Weiß jemand ob es eine Übertragung geben wird? Ich nehme mal an nein, oder?

benyryder 11.08.2016 09:29

Moin Moin zusammen ,

hier ist so ruhig , 3 Tage vor dem Wettkampf :confused: Niemand am Start ?

benyryder AK 30 - SUB 5:20 ?!? Wunschzeit SUB 5 h :Lachen2:


Wer kennt die Radstrecke ? Wie ist Sie zu Kraichgau,Heilbronn,Allgäu,Maxdorf einzuschätzen ? Kann ich wenn ich dieses Jahr im Kraichgau 2:35h und in Heilbronn 2:40h gefahren bin auch mit solch einer Radzeit rechnen ? Also so zwischen 2:35-2:40h oder soll ich mich von diesem Gedanken gleichmal verabschieden ? Laut Ergebnisliste vom letzen Jahr ist die Radstrecke ja wohl etwas härter als die im Krachgau , oder liege ich dort falsch ?

Höhenprofil und Streckenkarte hab ich mir angeschaut worauf muss ich mich bei welchen KM Angaben gefasst machen ? Also meine eher Besonderheiten wie extrem scharfe Kurven oder mega steile Rampen.

Vielen Dank im Vorraus und allen Startern ein gutes Rennen mit viel Spaß

Gruenetasse 11.08.2016 09:52

Ich kenne die anderen Strecken nicht. Dafür die 70.3 Strecken aus dem "ff".

Hier die wichtigsten Eckpunkte:

etwa Km 5: Anstieg von Flörsheim nach Wicker, eine lange Gerade, sie zieht sich
etwa Km 18: Scharfe Linkskurve in Kloppenheim, dann Anstieg, kurz aber giftig
etwa Km 25: Scharfe Linkskurve in Naurod, dann scharfer Anstieg, nicht zu lange
rund um Sonnenberg / Neroberg: immer wieder leichte, langgezogene Rampen
etwa Km 35, kurz vor Platte: giftiger, kurzer Anstieg, Bergwertung, ca 13%
danach direkt Anstieg auf Platte, etwa 4Km lang, konstanter Anstieg, danach Abfahrt
von Engenhahn nach Oberseelbach: langgezoge, stetig ansteigende Gerade
bei Km 70, nach Idstein, langgezogene Gerade, Bundesstraße
bei Eschenhahn kommt nochmal ein kurzer, giftiger Antieg

Grundsätzlich kannst du dir merken, nach dem Anstieg geht es immer direkt bergab. Du hast eigentlich nie die Situation, dass du oben angekommen flach weiterdrücken musst.

Ansonsten kaum Möglichkeiten, wo man mal über einen längeren Zeitraum flach drücken kann. Gefährliche Stellen gibt es meines Erachtens kaum. Lediglich nach Kloppenheim kommt eine kurvenreiche Abfahrt, teils feucht, da im Wald.

Ich hoffe damit geholfen zu haben.

Viel Erfolg. Ich bin auch am Start

Gruenetasse 11.08.2016 09:53

eine Ergänzung noch. Unterschätze nicht die Laufstrecke. die ersten 2,5 bis 3,0 Km geht es bergauf, dafür kann man es danach, sofern die Beine halten, es laufen lassen

benyryder 11.08.2016 10:55

Zitat:

Zitat von Gruenetasse (Beitrag 1245688)
Ich kenne die anderen Strecken nicht. Dafür die 70.3 Strecken aus dem "ff".

Hier die wichtigsten Eckpunkte:

etwa Km 5: Anstieg von Flörsheim nach Wicker, eine lange Gerade, sie zieht sich
etwa Km 18: Scharfe Linkskurve in Kloppenheim, dann Anstieg, kurz aber giftig
etwa Km 25: Scharfe Linkskurve in Naurod, dann scharfer Anstieg, nicht zu lange
rund um Sonnenberg / Neroberg: immer wieder leichte, langgezogene Rampen
etwa Km 35, kurz vor Platte: giftiger, kurzer Anstieg, Bergwertung, ca 13%
danach direkt Anstieg auf Platte, etwa 4Km lang, konstanter Anstieg, danach Abfahrt
von Engenhahn nach Oberseelbach: langgezoge, stetig ansteigende Gerade
bei Km 70, nach Idstein, langgezogene Gerade, Bundesstraße
bei Eschenhahn kommt nochmal ein kurzer, giftiger Antieg

Grundsätzlich kannst du dir merken, nach dem Anstieg geht es immer direkt bergab. Du hast eigentlich nie die Situation, dass du oben angekommen flach weiterdrücken musst.

Ansonsten kaum Möglichkeiten, wo man mal über einen längeren Zeitraum flach drücken kann. Gefährliche Stellen gibt es meines Erachtens kaum. Lediglich nach Kloppenheim kommt eine kurvenreiche Abfahrt, teils feucht, da im Wald.

Ich hoffe damit geholfen zu haben.

Viel Erfolg. Ich bin auch am Start

Super , genauso eine Beschreibung habe ich gesucht, vielen Dank du solltest Rennradtouren beschreiben, ich berichte vom Ergebniss. :Blumen:

marc12 11.08.2016 10:56

Zitat:

Zitat von Gruenetasse (Beitrag 1245688)
Ich kenne die anderen Strecken nicht. Dafür die 70.3 Strecken aus dem "ff".

Hier die wichtigsten Eckpunkte:

etwa Km 5: Anstieg von Flörsheim nach Wicker, eine lange Gerade, sie zieht sich
etwa Km 18: Scharfe Linkskurve in Kloppenheim, dann Anstieg, kurz aber giftig
etwa Km 25: Scharfe Linkskurve in Naurod, dann scharfer Anstieg, nicht zu lange
rund um Sonnenberg / Neroberg: immer wieder leichte, langgezogene Rampen
etwa Km 35, kurz vor Platte: giftiger, kurzer Anstieg, Bergwertung, ca 13%
danach direkt Anstieg auf Platte, etwa 4Km lang, konstanter Anstieg, danach Abfahrt
von Engenhahn nach Oberseelbach: langgezoge, stetig ansteigende Gerade
bei Km 70, nach Idstein, langgezogene Gerade, Bundesstraße
bei Eschenhahn kommt nochmal ein kurzer, giftiger Antieg

Grundsätzlich kannst du dir merken, nach dem Anstieg geht es immer direkt bergab. Du hast eigentlich nie die Situation, dass du oben angekommen flach weiterdrücken musst.

Ansonsten kaum Möglichkeiten, wo man mal über einen längeren Zeitraum flach drücken kann. Gefährliche Stellen gibt es meines Erachtens kaum. Lediglich nach Kloppenheim kommt eine kurvenreiche Abfahrt, teils feucht, da im Wald.

Ich hoffe damit geholfen zu haben.

Viel Erfolg. Ich bin auch am Start

1+ :Blumen:

Noch einen hätte ich Km 15 : die Linkskurve vor dem Tunnel ;) geht bergab ist nicht ohne aufpassen in Igstadt
Gruß Marc

Gruenetasse 11.08.2016 11:22

Eine Ergänzung gibt es noch.

Der Anstieg auf die Platte ist auf dem RÜCKWEG keineswegs so lange wie beim HINWEG.

Ansonsten viel Erfolg. Wetter sollte passen. Ich bin auch am Start, Ziel: Sub 5:30

anonym 11.08.2016 11:35

Zitat:

Zitat von Gruenetasse (Beitrag 1245688)
Gefährliche Stellen gibt es meines Erachtens kaum. Lediglich nach Kloppenheim kommt eine kurvenreiche Abfahrt, teils feucht, da im Wald.

Die Stelle ist mir auch noch gut in Erinnerung. Vor allem weil dort bisher jedes Mal irgend eine Werkzeug- oder Schlauchtasche auf der Straße lag und die durch die Schatten der Bäume erst spät auffallen.

Ich bin auch wieder am Start und hoffe nah an die 6 Stunden zu kommen. Traum wäre knapp dadrunter.

maifelder 11.08.2016 14:22

Als Hinweis von mir noch:

nach dem es in Kloppenheim hoch ging und dann wieder runter, wird der Zustand der Straße richtig übel, also wenn es da nass ist, doppelt aufpassen, hier etwas weiter in der Mitte fahren.

Die Strecke von Heftrich nach Idstein ist die Schlechteste im Nassauer Land.

abc1971 12.08.2016 10:23

Der Lionel ist tatsächlich am Start.
Dazu Steffen Justus im Duell mit den deutschen Pros.
Verspricht ein echt cooles Rennen zu werden:)

Helios 12.08.2016 12:22

ausverkauft sind sie auch nicht
=================================
Eine Anmeldung vor Ort ist während den folgenden Registrierungszeiten möglich:
- Freitag 12. August 2016 von 10-18 Uhr
- Samstag 13. August 2016 von 10-15 Uhr
Preis der Nachmeldung:
Einzelstarter: 300 EUR + 8% Active Gebühr
==================================
hatten wir auch überlegt (wegen der Verteidigung der Nr. 5 AG in Europe ;) ) - funzt leider nicht - mir grausts schon vor der nächsten Rad-Reparaturabgabe .... (2 Monate werden aufgerufen :Huhu: )

Für Rookies ein Top-Event, die Ducklings liegen selbst zerstört zuhause, vielleicht funktionierts nochmal im Range einer Rabbit - das wäre dann im 3. Tri-Jahr, vermutlich wirds da langweilig.

Beim Bike-Checkout muss die/der Athlet/in noch funktionieren, sonst gibts kein Radl - also nicht überzocken.

Viel Spass. :Blumen: - besonders den Debütantinnen und da speziell den neuen Nr. Fünfen :liebe053:

HollyX 13.08.2016 18:32

Hi Leute,

ich bin etwas verwirrt wegen des Shuttles morgen früh zum See. Auf der Website (http://www.ironman.com/de-de/triathl...#axzz4HEKydvqy )
steht, dass der Bus ab Wilhelmstraße/Burgstraße fährt - in der WK-Besprechung vorhin meinte der Kollege aber, dass es ab Wh.straße/Friedrichstraße sei. Die sind ja schon
einiges auseinander. Wäre also wichtig, dass genau zu wissen...

Weiß das jemand?

Außerdem frag ich mich, wo man da parken soll. Parkhaus?

Grüße
Holger

SaDaMi 13.08.2016 20:17

Hi,

die Info aus der Wettkampfbesprechung bzgl. des Shuttles ist richtig. Wegen einer Baustelle wurde die Haltestelle noch einmal verlegt.

Liebe Grüße,
eine Helferin vom Info Point :Huhu:

HollyX 13.08.2016 20:21

Hey Danke!

Grüße
Holger

brodreger 14.08.2016 09:50

https://ironstats.org/2016-08-14-ger...MPRO-live.html

maotzedong 14.08.2016 09:54

Danke dafür :)


Haben die Kurzdistanzathleten das Schwimmen verlernt ? :D

Helios 14.08.2016 10:32

die Schwimmzeiten der F25-29 sind auch etwas niedrig - sie haben Ostsee-Niveau bei 2m Wellen...

interessant die obige Statistik, nur bei der google-maps Verbindung kommt das verkehrte Gewässer, es müsste der Raunheimer sowieso See sein.

Freizeitathlet 14.08.2016 10:45

Quatsch

Helios 14.08.2016 10:52

ist doch kein Problem
==================
Andreas Dreitz is off the bike after 2:43:22
==================

am Spannensten stehst jetzt, vor der T2 in der Alleestraße bevor die Leute ins Gatter reinfahren - da sind sie aber wieder so schnell, dass Du gar nicht weisst wer vor Dir vorbei brettert (hab da jede Menge Hinterräder abgelichtet)

edit: also jetzt muss ich mal den live blog als extrem positiv voten, der Text mit Bildern ist sehr gut gemacht, als ob man selber dabei wär.

Klasse! daumen hoch

scalacs 14.08.2016 20:33

Aus meiner Sicht war das ein perfektes Rennen, wäre wirklich schade, sollte es das nächstes jahr nicht mehr geben. Der rolling Start war gut,
das Wetter perfekt, die Helfer klasse. Das hat trotz schlechter Leistung richtig Spaß gemacht.

Thorsten 14.08.2016 20:42

Die Starter waren klasse. Wie der auf seine Stoppuhr-App im Handy blickende alle 3 Sekunden in seine Trillerpfeife blies und die 4 "human startgates" bestehend aus je einem Menschen mit einer aufblasbaren Klatschstange immer wieder ihre Klatschstange anhoben und jeweils einen Athleten passieren ließen.

be fast 14.08.2016 23:01

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
be fast fand den Radpart offensichtlich nicht sooo spannen..:-O
Anhang 34576

anonym 15.08.2016 10:44

ich fand die Schwimmstrecke nicht ganz so angenehm. Ganz oben an der Pilzform gab es zwei Bojen und irgendwie ist das Feld zunächst in die Richtung der falschen Boje geschwommen. Ansonsten hatte ich auch noch Pech, dass ich zwei Leute vor mir hatte die im Zickzack geschwommen sind und immer wieder das Feld gekreuzt haben.
Ansonsten super Veranstaltung vor allem dank der ganzen super Helfer :)

runningmaus 15.08.2016 12:08

ich fand es als Zuschauer beim Schwimmen verwirrend, daß die besprochene Schwimmstrecke nicht mit der dann tatsächlich vom Führungskanu eingeschlagenen Strecke, alle Schwimmer folgten, übereinstimmte.

Beobachtet habe ich, daß es erstmal gerade raus zur gelben Arena-Boje ging.... dann 90 ° nach links wurde vom Kanu geführt - ...

Besprochen war ein Kurs, der nach der Wakeboard-Anlage in sanftem Bogen an den 3 orangenen Bojen links rüber hätte führen sollen .... allerdings war nur eine orange Boje da.

hm.

Wuchtbrumme 15.08.2016 12:14

Ja, mir ging es auch so auf der Schwimmstrecke. Hat mir absolut nicht gefallen. Den Rolling Start fand ich die ersten 300 toll, doch dann als alle wieder aufgerückt sind war es so eng wie ich es noch nie WI erlebte. Ich startete leistungsgerecht in der 45. min Gruppe. Kurz danach dann die Staffeln, die uns natürlich überholten.
Sonst wie schon beschrieben , mit Ausnahme Schwimmstrecke und Essen nach der Ziellinie, Top.
Weiß jemand ob es nächstes Jahr weiter geht?

be fast 15.08.2016 13:11

Zitat:

Zitat von Wuchtbrumme (Beitrag 1246846)
...
Weiß jemand ob es nächstes Jahr weiter geht?

it's over..

Hoschi 15.08.2016 13:45

Zitat:

Zitat von Wuchtbrumme (Beitrag 1246846)
Weiß jemand ob es nächstes Jahr weiter geht?

Also auf der Ironman-Website steht "Opening soon" ...

be fast 15.08.2016 13:51

Zitat:

Zitat von Hoschi (Beitrag 1246875)
Also auf der Ironman-Website steht "Opening soon" ...

Gib doch mal "it's over" in ein Übersetzungsprogramm ein...:Cheese:

maifelder 15.08.2016 13:57

Zitat:

Zitat von be fast (Beitrag 1246863)
it's over..

der OB hat bei der Elfie was anderes geschrieben, nach dem Uwe auch geschrieben hat, es sei over. Du hast ja den Beitrag geliked.

Zitat:

Sven Gerich Uwe Weigert wer sagt das? Wissen Sie etwas, dass mir als zuständigem Dezernenten verborgen geblieben ist?

be fast 15.08.2016 14:01

Zitat:

Zitat von maifelder (Beitrag 1246878)
der OB hat bei der Elfie was anderes geschrieben, nach dem Uwe auch geschrieben hat, es sei over. Du hast ja den Beitrag geliked.

Der OB ist wohl der einzige der das sagt... Politik halt..:)


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:14 Uhr.

Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.