triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Trainings-Blogs (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=35)
-   -   No more excuses - auf zum Kadavertuning (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=44587)

lilanellifant 29.07.2018 20:43

No more excuses - auf zum Kadavertuning
 
Hallo zusammen,

nachdem ich mich hier im Forum irgendwie bisher nur im Hintergrund aufgehalten habe, möchte ich jetzt auch einen kleinen Trainingsblog eröffnen.
Der Grund: vielleicht bekomme ich mit ein wenig "extrinsischem Druck" mich und meinen Kadaver dazu, sämtliche Mimimi-Pseudoausreden zu ignorieren und dem grunzenden Schweinehund einen Tritt in den Allerwertesten zu verpassen.
Ich würde nämlich gern im nächsten Sommer bei meiner ersten MD starten und allgemein meine (Wettkampf-) Leistungen verbessern.
Leider kriege ich es aktuell nicht immer hin, ein vernünftiges Training durchzuziehen, was oftmals an meiner Faulheit und nicht an wirklichen "echten" Gründen liegt - und das versuche ich jetzt mal zu ändern.

Kurz zu mir:
Begonnen habe ich wieder mit Sport Ende 2015, nachdem ich vorher quasi von Kindesbeinen an Fußball gespielt habe und bereits 2001 mal bei einer SD Triathlon Luft geschnuppert habe. Dann folgte eine fast 15jährige mehr oder weniger sportlose Zeit und erst nachdem meine Ehe endlich Geschichte war, konnte ich wieder mit Training beginnen.
Mittlerweile laufe ich total gerne Ultras und bin wieder mit voller Begeisterung beim Triathlon gelandet.
Es ist ein wenig schwierig, die Trainingszeit mit den Ansprüchen und Terminen der Kinder, Arbeit usw zu koordinieren, aber ich denke, das Problem kennen und haben viele. Zum Glück habe ich einen wunderbaren Lebensgefährten, der die Sportleidenschaft teilt und außerdem als mein Trainer mich ein wenig in der Bahn hält - ich neige leider oft dazu, zu schnell zu viel und am besten alles sofort und auf der Stelle erreichen zu wollen :Cheese:

So nach und nach werde ich also diesen Blog versuchen mit Leben zu füllen und vielleicht mag mich der oder die eine oder andere auf diesem Weg begleiten.

LG Kirsten

FlyLive 29.07.2018 20:49

Ein nicht toter Kadaver ist schon mal ganz gut.
Lass krachen und bleib dran....beim Sport und Hier. Dann kommt die Unterstützung ganz von alleine. :Blumen:

Bin gespannt ob du spannend bist ;)

FMMT 29.07.2018 20:56

Herzlich Willkommen:Huhu:
Welche Ultras bist Du bisher gelaufen?

lilanellifant 29.07.2018 21:26

Zitat:

Zitat von FlyLive (Beitrag 1395307)
Ein nicht toter Kadaver ist schon mal ganz gut.
Lass krachen und bleib dran....beim Sport und Hier. Dann kommt die Unterstützung ganz von alleine. :Blumen:

Bin gespannt ob du spannend bist ;)

Danke - zumindest die Grundvoraussetzung eines noch bewegungswilligen Kadavers ist gegeben :Lachen2:

Zitat:

Zitat von FMMT (Beitrag 1395309)
Welche Ultras bist Du bisher gelaufen?

Rodgau 50km und Monschau 56km - das sind meine fest gesetzten Läufe, die müssen einfach jedes Jahr sein.
Genau wie der Rurseemarathon im November, die bieten leider keinen Ultra mehr an.

FMMT 30.07.2018 05:33

Zitat:

Zitat von lilanellifant (Beitrag 1395313)
Danke - zumindest die Grundvoraussetzung eines noch bewegungswilligen Kadavers ist gegeben :Lachen2:



Rodgau 50km und Monschau 56km - das sind meine fest gesetzten Läufe, die müssen einfach jedes Jahr sein.
Genau wie der Rurseemarathon im November, die bieten leider keinen Ultra mehr an.

Schön, Rodgau war ich heuer auch dabei, nette Veranstaltung :Blumen:

Mirko 30.07.2018 08:01

Da bin ich dabei. Sehr schön!

Kasrwatzmuff 30.07.2018 08:34

Zitat:

Zitat von lilanellifant (Beitrag 1395306)
...dem grunzenden Schweinehund einen Tritt in den Allerwertesten zu verpassen.

Hmm, ich habe als Trainer bislang die Erfahrung gemacht, dass es besser ist, den Sportler mit einem Tritt in den Allerwertesten von der Couch zu befördern, als dem Schweinehund einen Kick zu verpassen. Das ist doch Tierquälerei.

Wenn du also einen Tritt haben möchtest, dann verfolge ich weiter ganz aufmerksam deinen Blog und hoffe, dass dein Trainer dich auch wirklich auf den richtigen Weg bringt.

Ach ja, ich hab übrigens Schuhgröße 44 2/3.... das sollte reichen!

lilanellifant 30.07.2018 09:18

Zitat:

Zitat von FMMT (Beitrag 1395342)
Schön, Rodgau war ich heuer auch dabei, nette Veranstaltung :Blumen:

Absolut. Das war auch mein erster Lauf über die Ultradistanz und ich habe mich sofort sehr wohl dort gefühlt (obwohl ich normalerweise dieses "Rundendrehen" so gar nicht mag).

Zitat:

Zitat von Kasrwatzmuff (Beitrag 1395364)
Hmm, ich habe als Trainer bislang die Erfahrung gemacht, dass es besser ist, den Sportler mit einem Tritt in den Allerwertesten von der Couch zu befördern, als dem Schweinehund einen Kick zu verpassen. Das ist doch Tierquälerei.

Wenn du also einen Tritt haben möchtest, dann verfolge ich weiter ganz aufmerksam deinen Blog und hoffe, dass dein Trainer dich auch wirklich auf den richtigen Weg bringt.

Ach ja, ich hab übrigens Schuhgröße 44 2/3.... das sollte reichen!

Naja, aber damit der Schweinehund seinen schweren Kopf von den Beinen nimmt, muss man den schon mal mindestens kräftig knuffen. Ansonsten kann der nämlich seeeeehr gewichtig sein. ;)

Und schon mal vielen Dank für die Tritte - wahrscheinlich werde ich da doch mal den einen oder anderen von in Anspruch nehmen müssen :Maso:


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:40 Uhr.

Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.