triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Frauenthemen (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=86)
-   -   Periode (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=38894)

Mosquito 13.04.2016 14:57

Periode
 
kann nur hoffen, dass der Wettkampf nicht in die Menstruation fällt, sonst "fällt der ins Wasser" :(
denn macht mich völlig schlapp und motivationslos. Zumindest ist es heute so, am zweiten Tag, gestern noch schnell Schwimmtraining, natürlich mit extragroßem TamponXXL. Fühle mich, als hätte ich nie Sport gemacht und könnte auch keinen. Mal sehen, wo ich eine Motivationshilfe herbekommen könnte.
Was könnte helfen :Blumen: und
Wie geht es Euch damit ?

lg

su.pa 13.04.2016 15:30

Ich bin zwei, drei Tage vorher immer müde und habe schwere brennende Beine oder fühle mich beim Sport einfach nicht so gut, ohne dass ich genau sagen könnte, was schlecht ist.

Für den großen Tag X im Juni werde ich meine Periode mit der Pille verschieben. Nehme ich normal nicht mehr, aber das geht sich vom Termin her genau hin und das will ich nicht riskieren...

Lucy89 15.04.2016 15:03

Zitat:

Zitat von su.pa (Beitrag 1216828)
Für den großen Tag X im Juni werde ich meine Periode mit der Pille verschieben. Nehme ich normal nicht mehr, aber das geht sich vom Termin her genau hin und das will ich nicht riskieren...

Ist es nicht genauso riskant wieder mit der Pille zu starten? Die greift doch extrem in den Hormonhaushalt ein. Das würde ich mich niemals trauen so "kurzfristig".

Ich hab zum Glück keine Leistungseinbußen während meiner Periode. Klar, schön ist es nicht, und am ersten Tag hab ich auch schon ein Zwicken im Unterleib. Aber ich kann alles normal weitermachen... und ich habe einen 40 Tage Zyklus, darüber bin ich auch froh.

su.pa 15.04.2016 15:45

Zitat:

Zitat von Lucy89 (Beitrag 1217232)
Ist es nicht genauso riskant wieder mit der Pille zu starten? Die greift doch extrem in den Hormonhaushalt ein. Das würde ich mich niemals trauen so "kurzfristig".

Ich hab zum Glück keine Leistungseinbußen während meiner Periode. Klar, schön ist es nicht, und am ersten Tag hab ich auch schon ein Zwicken im Unterleib. Aber ich kann alles normal weitermachen... und ich habe einen 40 Tage Zyklus, darüber bin ich auch froh.

Ich hab da keine Probleme, vertrag das recht gut. Frauenarzt hatte bisher auch nie Bedenken.
Ich starte ja dann zwei bis drei Monate vorher, da wären mir auch kleine Anpassungsprobleme lieber, als dass ich am Tag X 3-4 mal aufs Toilettenhäuschen zum wechseln muss...

Lucie 15.04.2016 22:46

Ich habe zum Glück kaum Leistungseinbußen dadurch. Nur am ersten Tag wenn überhaupt.
Ich finde es eher einfach nur extrem Nervig, und bei längeren Wettkämpfen auch Zeitraubend da irgendwann doch das Dixiklo ruft :(
Hab schon durchgerechnet, dass fast die Hälfte meiner Wettkämpfe dieses Jahr betroffen sein wird...angefangen mit dem Düsseldorf Marathon in 9 Tagen....

Skyler 20.06.2017 01:51

Ich habe auch immer schlimme Probleme in der Periode. Die ersten 2 Tage fühle ich mich dann richtig dreckig. Unterleibskrämpfe, Kopschmerzen und Rückenschmerzen... Agnus Castus schwächt das bei mir ein wenig ab. Eventuell kann auch da ja auch helfen.

LG

fanny 11.01.2018 19:11

Vor der Periode bin in unausstehlich, könnte nur weinen und bin sehr Zickig. Dann die ersten drei Tage extreme Rückenschmerzen und auch Kopfschmerzen, ich bin dann für gar nichts zu gebrauchen.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:00 Uhr.

Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.