triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Podersdorf (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=40)
-   -   Wettkampf (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=2652)

andreas99 02.02.2008 16:47

Wettkampf
 
Habe gehört dass sich Podersdorf in den letzten Jahren gut entwickelt hat und eine schnelle Strecke ist. Was ist denn eure Erfahrung versus den klassichen Ironmans. Auf was kann ich mich dort besonders freuen ?

AndroMeyer 16.07.2008 17:24

Podersdorf
 
Hallo Andreas,

an der Anzahl der Antworten auf Deine Anfrage, zeigt sich wohl schon die Größenordnung von Podersdorf.

Schade, finde ich. Nachdem ich zunächst in Roth (2004), beim Ostseeman, bei der Bodensee-Challenge und beim IM-Kärnten gestartet bin, werde ich in diesem Jahr auch in Podersdorf starten. Ich freue mich schon darauf.

Diese traditionellen und zum Teil kleinen Veranstaltungen sind einfach familiärer als die überkommerziellen IM's (siehe Frankfurt)! Sorgen macht mir de Neusiedler See, nur 1,50 Meter tief, warm oder kalt genug für meinen Neo? Im letzten Jahr sind wohl viele Teilnehmer einige hundert Meter gewandert!!

Ansonsten kann es nur schön werden! Oder?

Mit sportlichem Gruß Andreas :-B-(

jürsche 23.07.2008 11:52

Hi,

bin nach meinem roth-dnf (kombination aus reifenpanne und unterkühlung...) auch am 30.8. in podo und habe mich richtig gefreut, so kurzfristig nen ld-startplatz in vertretbarer entfernung zu kriegen.:Danke: Ein freund, der letztes jahr dort war, hat die familiäre atmo sehr gelobt. Die strecke an sich ist wohl sehr schnell, bietet aber kaum schutz gegen wind & hitze, man braucht also etwas glück mit den bedingungen. Hatte auch bedenken wg. neoverbot, der veranstalter hat meine frage im gästebuch aber so beantwortet, dass der see wegen seiner geringen tiefe nur wenig wärme speichert und dass bei den langen nächten im august neofreundliche temperaturen sehr wahrscheinlich sind. Es gab anfang der 90er sogar mal nen duathlon, weil das wasser zu kalt war! :Maso:

KernelPanic 23.07.2008 15:42

Ein Freund von mir war vor 3 Jahren da. Sein Fazit, schnell zusammengefasst:
  • schoenes Schwimmen im relativ flachen See
  • flache, schnelle, aber etwas windanfaellige Radstrecke
  • relativ einsame Laufstrecke mit "Fussgaengerverkehr"
  • kleine, familiaere Veranstaltung (damals ca. 200 Teilnehmer)
  • geringes Zuschauerinteresse
Leider ist er gerade im Urlaub, ich kann ihn aber gern darauf ansprechen, wenn er wieder da ist.

*JO* 23.07.2008 16:35

Ich werde dieses Jahr auch in Podersdorf starten :)
wollte eigendlich keien LD machen dieses jahr haber aber dann 2 wochen vor Frankfurt beschlossen das ich es doch nicht ohne aushalte :P und ich freu mich schon auf die Schnelle Radstrecke :cool:
weiß jemand wie genau die strecken da vermessen sind :Cheese:

Ortsschildkönig 28.07.2008 10:42

Hi,

habt ihr mal in die ergebnisliste des letzten jahres geschaut? warum waren die finisherzeiten "so" langsam im vergleich zu den jahren davor?

gruß:Huhu:

jürsche 28.07.2008 22:09

Also, ich hab´s mir so erzählen lassen, dass es recht windig und vor allem beim Laufen schön knusprig warm von oben war. Ein Kumpel, der als Betreuer dort war, hat mit seinem HAC 45 Grad gemessen. So erklärt sich wohl, dass selbst ein Alex Frühwirth (Marathonbestzeit dort 2:41) über 3h fürs Laufen gebraucht hat und insgesamt ungefähr eine halbe Stunde länger unterwegs war als bei optimalen Bedingungen. So is de halt mit den schnellen, flachen Strecken, die bieten wenig Schutz, es sei denn es ist Wald drumrum, und den sucht man in Podo wohl vergebens...

Ortsschildkönig 29.07.2008 07:59

Zitat:

Zitat von *JO* (Beitrag 114475)
...weiß jemand wie genau die strecken da vermessen sind :Cheese:

sind bestimmt nicht viel ungenauer wie bei den anderen LD in der umgebung auch:Prost:


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:44 Uhr.

Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.