triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Triathletisches (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=4)
-   -   SLS3 compression Sox (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=4542)

TOMTOM 18.07.2008 00:46

SLS3 compression Sox
 
...hat jemand damit schon Erfahrungen gemacht. Die kommen aus den USA und sollen ne bessere Kompression als die CEP haben. Des weiteren haben sie Kompression am Fuss, was die CEP ja wohl nicht haben, da sie ne Polsterung haben. Der Importeur fuer Deutschland ist www.rad-triathlonshop.de - ich habe sie aber nicht auf der Website von denen gesehen.
danke

Frank 18.07.2008 09:05

Warum kaufst Du keine richtigen, medizinisch wirksamen Kompressionsstrümpfe der Klasse 2 wie z.B. "Bauernfeind champion"? Oder sind die nicht cool genug um "in" zu sein ...?

Frank

Ortsschildkönig 18.07.2008 10:06

Zitat:

Zitat von Frank (Beitrag 112603)
Oder sind die nicht cool genug um "in" zu sein ...?

Frank

genau...modische socken sind sexy:Huhu:

Ausdauerjunkie 18.07.2008 10:08

Zitat:

Zitat von TOMTOM (Beitrag 112544)
...hat jemand damit schon Erfahrungen gemacht. Die kommen aus den USA und sollen ne bessere Kompression als die CEP haben. Des weiteren haben sie Kompression am Fuss, was die CEP ja wohl nicht haben, da sie ne Polsterung haben. Der Importeur fuer Deutschland ist www.rad-triathlonshop.de - ich habe sie aber nicht auf der Website von denen gesehen.
danke

Alles nur Plagiate. CEP haben auch am Fuß Kompression.

TOMTOM 18.07.2008 16:25

Zitat:

Zitat von Ausdauerjunkie (Beitrag 112637)
Alles nur Plagiate. CEP haben auch am Fuß Kompression.

ach ja, das erklaer mal, wie sollen die Kompression am Fuss haben, wenn sie dort eine Polsterung haben, also keinen Kompressionsfaden und eine Kompression muss um einen Muskel herumgehen um zu wirken und nicht nur auf dem oberen Teil des Fusses, wenn der untere Teil aus Polsterung besteht. Komisch auch, dass bis jetzt dieses Jahr mehr IM in den SLS3 gewonnen wurden als in den CEP:Maso:

backy 18.07.2008 16:27

Zitat:

Zitat von TOMTOM (Beitrag 112826)
. Komisch auch, dass bis jetzt dieses Jahr mehr IM in den SLS3 gewonnen wurden als in den CEP:Maso:


das liegt nur an den Socken! :Lachen2:

TOMTOM 18.07.2008 16:31

Zitat:

Zitat von backy (Beitrag 112827)
das liegt nur an den Socken! :Lachen2:

das liegt mit Sicherheit nicht nur an den Socken, das will ich damit nicht sagen.
Ich wollte einfach nur wissen, ob jemand damit schon Erfahrungen gemacht hat. Weil ich sie mir eignedlich holen wollte um einfach mal gegen den Strom zu laufen und nicht wie jeder Daemel mit den gleichen (der selben Firma) rumzulaufen....

backy 18.07.2008 16:40

also um ehrlich zu sein glaube ich funzen die dinger alle gleich.
großartige funktionale unterschiede würde ich nicht erwarten.
das konzept der kompression von muskel durch funktionsfasern is übrigens bei weitem nicht so neu wie manche glauben.

vor fast 10 jahren brachte nike die ersten lauftights raus die ebenfalls einen kompressions effekt hatten. jede wette demnächst kommt der trend wieder und alles kauft neue laufhosen.

by the way thema kompression: adidas hat für die langläufer und biathleten einen anzug entwickelt der a mit kompression arbeiten und b) eine art "dehnungsstreifen" eingearbeitet hat.

dieser dehnungsstreifen soll die sportartspezfische bewegung durch vorspannung unterstützen....das wäre dann die nächste evolitionsstufe bei den klamotten.

die fussballer haben derartige tights zum teil schon unter den schlabbershorts drunter..


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:41 Uhr.

Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.