triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Schwimmsport (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=52)
-   -   Schwimmen in Rio (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=39962)

FuXX 08.08.2016 11:24

Schwimmen in Rio
 
Ich muss sagen ich bin ein wenig verwundert wie in Rio gerade reihenweise die Weltrekorde fallen - und das teils sehr deutlich. Die Anzüge sind ja nun schon seit Jahren verboten (2010) - es hat danach ne Weile gedauert, aber inzwischen ist das wohl kompensiert.

Was hat sich geändert, dass diese Steigerungen erklärt? Einfach zu sagen Doping ist mir zu einfach. Nicht weil ich die alle für sauber halte, sondern weil die alten Rekorde auch nicht sauberer waren. Zudem sieht man in der Leichtathletik nicht so viele Rekorde und die hätten die Mittel ja auch.

Gab es große Entwicklungen bei der Technik? Oder wurden vll wieder die Blöcke verändert? Hat jemand ne Erklärung?

mum 08.08.2016 11:27

das wundere ich mich auch.......

könnte mir vorstellen, dass zur technik jetzt auch verdammt viel kraft eingesetzt wird.

Stefan 08.08.2016 11:30

Zitat:

Zitat von mum (Beitrag 1244343)
....

könnte mir vorstellen, dass zur technik jetzt auch verdammt viel kraft eingesetzt wird.

Und warum haben sie das vorher nicht gemacht?

Trimichi 08.08.2016 11:32

Vielleicht ist das Becken bissl zu kurz? ??? Ich traue denen inzwischen - wegen dem Doping - auch andere Betrügereien zu.

Cruiser 08.08.2016 11:33

Auch der Engländer, der schon in einem Vorlauf den WR pulverisierte :Lachen2:
Ich finde die Häufung / Art & Weise auch bemerkenswert.
Würde mich auch interessieren, warum das so ist.

plastex7 08.08.2016 11:34

Ich finde diese Leistungsexplosion zu Olympia (im Vergleich zu Weltmeisterschaften) auch immer ziemlich krass.
Wenn man sich beispielsweise die Zeit von Florian Vogel über 400m Freistil anschaut wäre er im Vorjahr bei den Weltmeisterschaften damit 5. geworden (während er jetzt nicht mal ins Finale gekommen ist).

noam 08.08.2016 11:43

Zitat:

Zitat von plastex7 (Beitrag 1244348)
Ich finde diese Leistungsexplosion zu Olympia (im Vergleich zu Weltmeisterschaften) auch immer ziemlich krass.

Gerade im Schwimmen ist ein Olympiatitel aber auch unglaublich viel mehr Wert als ein WM oder EM Titel und lassen sich im Nachhinein deutlich besser vermarkten. Daher ist im Olypiajahr die Leistung der Top Leute in den Meisterschaften eher nicht aussagekräftig, da sie einen klaren Formaufbau Richtung Olympia haben.

Vielleicht haben sie in Rio auch irgendeinen Badezusatz gefunden, der das Wasser schneller macht.

Klugschnacker 08.08.2016 11:51

Lasst Euch nicht verarschen. Wenn über 400m die Siegerin 5 Sekunden vor der Zweitplatzierten anschlägt, ist doch glasklar, was da läuft.
:hoho:


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:52 Uhr.

Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.