triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Biete & Suche (nicht kommerziell) (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=7)
-   -   (S) Protektoren MTB (1,72m und stämmig) (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=44895)

Mirko 15.09.2018 08:37

(S) Protektoren MTB (1,72m und stämmig)
 
Gestern hab ich meine ersten richtigen MTB-Downhill Versuche unternommen. Downhill sollte man sich da jetzt nicht vorstellen wie in den tollen Videos , sondern ich hab einfach versucht lebend ein paar Trails runter zu kommen.
Da meine Talente scheinbar irgendwo anders liegen (*) wollte ich mir gerade ein paar Protektoren bestellen. Allerdings bin ich erschrocken wie teuer die Teile sind. Eigentlich wollt ich da nicht mehr als 30€ oder so investieren. Ich denke das ich die wahrscheinlich eh nicht sonderlich oft nutzen werde, aber für den Anfang wäre das glaub ich echt besser.
Also dachte ich, ich frag mal ob nun jemand was gebrauchtes altes für wenig Geld loswerden will. Falls nicht freue ich mich auch über Tipps wo ich sowas billigst kaufen kann. Hab bisher nur auf Amazon und Bike24 geschaut.




*fleißige Leser haben ja mitbekommen, dass ich mich sogar auf der eher anspruchslosen Strecke in Almere abgelegt hab

TiJoe 15.09.2018 09:03

Ich habe noch Knie- und Ellenbogenprotektoren aus vergangenen Zeiten übrig.
Die kann ich gerne zum Sasch-Schwimmen und/oder Rucksacklaufen mitbringen. :Blumen:

Mirko 15.09.2018 13:36

Zitat:

Zitat von TiJoe (Beitrag 1406395)
Ich habe noch Knie- und Ellenbogenprotektoren aus vergangenen Zeiten übrig.
Die kann ich gerne zum Sasch-Schwimmen und/oder Rucksacklaufen mitbringen. :Blumen:

Das hört sich gut an! Da fällt mir ein, dass wir uns seit Ewigkeiten nicht gesehen haben! Wird Zeit wieder das SaSch zu stürmen!

Körbel 15.09.2018 14:15

Zitat:

Zitat von Mirko (Beitrag 1406387)
Da meine Talente scheinbar irgendwo anders liegen..............


Das kannst du aber trainieren, ist auch garnicht so schwer.

Nimm dir Zeit und wenn du andere Biker kennst, einfach mal mitfahren,
da kann man schnell von denen lernen.

So Protektoren stören doch mehr als sie nutzen.:Huhu:

Mirko 15.09.2018 14:17

Zitat:

Zitat von Körbel (Beitrag 1406476)
Das kannst du aber trainieren, ist auch garnicht so schwer.

Nimm dir Zeit und wenn du andere Biker kennst, einfach mal mitfahren,
da kann man schnell von denen lernen.

So Protektoren stören doch mehr als sie nutzen.:Huhu:

Ja, deshalb will ich auch nicht viel Geld investieren. Denke nach einer Anfangszeit wenn ich mich etwas sicherer fühle fahr ich wahrscheinlich meistens ohne. Aber ich war gestern echt ganz schön wackelig unterwegs und hab 0 Bock mir irgendwas zu brechen. Das würde so aktuell gerade gar nicht rein passen. :Cheese:

Ich plane gerade ne Tour mit dem swfall, hoffe da kann ich mir was abschauen. :-)

Körbel 15.09.2018 14:34

Nun evtl gerade zu Anfang erstmal einfachere Sachen fahren, mit dem Bike spielen, versuchen kann man sich an den kleinsten Hindernissen.

Spielen mit der Bremse und Gleichgewichtsschulung gehören unbedingt dazu.
Kleinere Stürze gehören beim MTB dazu, passiert mir jedes Jahr mehrfach, na und die paar blaue Felcke sind nicht der Rede wert .

Kurioserweise stürze ich am allermeisten wenn ich sehr langsam unterwegs bin.
Gewisse Geschwindigkeit und das Rad stabilisert sich von selbst.

Klar schaden tun die Dinger nicht, aber ob man sie braucht, wage ich zu bezweifeln.

Egal, schreib mal wie du Fortschritte machst und
schau dir auf facebook CC-Rennen (UCI-MTB-Weltcup) an,
da kann man schon beim zuschauen viel lernen.

Die downhill-videos sind zwar spektakulär, aber man kann wenig dabei lernen, weil einfach viel zu crazy.

trailschnecke 15.09.2018 14:36

https://bikemarkt.mtb-news.de

Da findest du bestimmt was passendes. Zum Schauen brauchst du dich auch nicht registrieren.

Bommel91 15.09.2018 22:38

Stämmig


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:07 Uhr.

Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.