triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Triathlon allgemein (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=56)
-   -   LD Plan Tri-Mag (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=43046)

ph1l 16.11.2017 15:55

Zitat:

Zitat von NBer (Beitrag 1338971)
zwischen 15h in der spitze und 18h im schnitt liegen aber welten.
18h im wochenschnitt über eine ganze saison gesehen bedeuten nichts anderes als auch regelmäßig wochen mit deutlich über 20h zu machen. und dann wirds ganz schnell ganz eng.
ich würde ersttätern auch höchstens zum 12h plan raten.

Nix für ungut, aber eine Marathon Vorbereitung braucht warscheinlich nicht mehr als 8-10h pro Woche. Da ist aber dann schon alles drin inkl Stabi etc.

Mit 18 Std Triathlon Training im schnitt hat das recht wenig zutun.
Logisch, der Impact ist bei "Laufen only" höher und mit der Lauferei bist du wohl am ehesten vertraut, aber die Radkilometer die auf dich zukommen musst du halt auch fahren können ohne jedesmal danach total leer zu sein. Eine 3k Schwimmeinheit sollte eigentlich nach ner Stunde erledigt sein, sonst kommst du entweder mit der nötigen Zeit oder den Kilometern am Ende des Tages nicht hin.

Raspinho 16.11.2017 16:07

Unterschätze auch nicht die Fahrzeiten teilweise...das passiert mir immer mal wieder.

Z.B. 1h Schwimmen bedeutet bei mir mindestens 2h Zeitaufwand mit Hin und Rückweg + Umziehen.
Beim Rad und Laufen ist genau das gleiche, dann kannst du am Ende der Woche evtl. 18 h Sport getrieben habe, aber der exakte zeitliche Aufwand lag bei 25h oder mehr.

Also wie gesagt unterschätze den Aufwand nicht, und bedenke, dass du deinen Körper langsam an die Umfänge gewöhnen musst.

Chrischi2811 16.11.2017 16:18

Zitat:

Zitat von Ironbiest (Beitrag 1338909)
Ich hab diese Saison nach dem Plan aus der Zeitschrift traniert.
Durchschnittlich 12 Stunden was mich in Hamburg mit 9:29 ins Ziel brachte.
Weiß auch noch nicht ob ich wieder nach der Zeitschrift, Arne oder dem Buch von Michael Krell tranieren soll :confused:

Moin,

ich hab mir Arnes 12h-LD-Plan für Wochenendler geschnappt (danke nochmals dafür!), das o.g. Buch von Michael Krell ("Effektive Trainingseinheiten für die LD für Leute mit wenig Zeit" oder so ähnlich) und das ganze in der Excel-Tabelle verwurschtelt wie es halt für mich am besten passt. Jeder hat ja so seine eigenen fixen Termine und sein eigenes Ausgangslevel, aber mit dem Plan hab ich jetzt was zum abarbeiten. Falls ich merke das irgendwas zeitlich nicht passt, muss man halt etwas modifizieren.

Gruß
Chrischi

Skimuku1986 16.11.2017 16:56

Stimmt anreise schwimmbad duschen usw. macht nochmal viel aus. Aber auch Radservice oder div. Einstellungssachen Sitzposition usw...da kommt noch richtig was drauf.

blaho 16.11.2017 17:06

Zitat:

Zitat von Skimuku1986 (Beitrag 1343352)
Stimmt anreise schwimmbad duschen usw. macht nochmal viel aus. Aber auch Radservice oder div. Einstellungssachen Sitzposition usw...da kommt noch richtig was drauf.

Und Forum lesen ist auch ein ziemlicher Zeitfresser. ;-)

Skimuku1986 16.11.2017 17:11

und bike24 onlineshoppen :)

tom81de 16.11.2017 20:39

Zitat:

Zitat von Skimuku1986 (Beitrag 1343358)
und bike24 onlineshoppen :)

:Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:49 Uhr.

Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.