triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Ostseeman (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=39)
-   -   Ostseeman 2010 (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=14781)

sinapur 05.07.2010 14:50

Ostseeman 2010
 
Noch keinen Thread für 2010?

macht keiner? muss ich den Thread hier alleine füllen? Ich freu mich jedefall schon gewaltig.
Wird für mich das erste mal die Langdistanz sein.


Wie siehts bei euch aus?

Rhing 05.07.2010 15:39

Logo, dieselben wie im anderen Universum.
Das Wasser in der Förde ist wohl bei 22,4°.
http://www.bsh.de/aktdat/bm/Flensburg.htm

harald m. 05.07.2010 20:10

Nach meinem Lanzarote DNS, zweiter LD Versuch 2010 ;)

roadrunner 05.07.2010 20:17

Zitat:

Zitat von sinapur (Beitrag 416097)
Noch keinen Thread für 2010?

macht keiner? muss ich den Thread hier alleine füllen? Ich freu mich jedefall schon gewaltig.
Wird für mich das erste mal die Langdistanz sein.


Wie siehts bei euch aus?

Ich bin auch dabei!
Ich glaube es gibt einen Thread, der ist aber nicht nur für 2010.

Die tage sind gezählt:Lachen2:

mnthemusic 05.07.2010 20:18

... ebenfalls das erste mal mit am Start bei ner LD ...

sinapur 05.07.2010 21:19

man das läuft ja hier. hatte das ganze auf dem anderen triathlon forum eröffnet da läuft mir das aber irgendwie zu zäh. hier fühl ich mich besser aufgehoben.

hoffe das wird nicht zu warm. War dieses Jahr schon bei 13 grad bei damp inner ostsee und das war vollkommen ok. Wenns zu warm wird und 22.4 grad find ich mit neo schon zu warm. aber ohne wahrscheinlich zu kalt auf dauer. lieber gemütliche 20 grad am 1.8 und ich bin glücklich im neo.

schlaft ihr auffem camping platz schwennau? also campiere jedefalls da. reise am sa an und ärger mich das es nicht schon vorher geht um mehr von der atmospähre zu genießen. wann gehts bei euch hin wo wird gepennt? sieht man sich auffem campingplatz.

wie sieht bei euch mittem alter aus? vielleicht findet sich ja einer der 6 leute aus meiner altersklasser ak20?

mfg

turbo32 05.07.2010 21:29

Zitat:

Zitat von Rhing (Beitrag 416113)
Logo, dieselben wie im anderen Universum.
Das Wasser in der Förde ist wohl bei 22,4°.
http://www.bsh.de/aktdat/bm/Flensburg.htm


Förde ????
Geschwommen wird in der Ostsee .......deshalb O S T S E E M A N :Lachanfall:

Und das auch noch in Glücksburg :Blumen:

turbo32 05.07.2010 21:31

Zitat:

Zitat von harald m. (Beitrag 416274)
Nach meinem Lanzarote DNS, zweiter LD Versuch 2010 ;)

DNS ?? Desoxyribonukleinsäure ???

Nein , D N F Did not Finish :Lachanfall:

Man ,was`n hier los ...

grüße und daumendrück....Ihr schafft das :Hexe:

sinapur 05.07.2010 21:36

geschwommen wird meiner meinung in der flensburger förde und da sind es die besagten 22.4°

neonhelm 05.07.2010 21:37

Zitat:

Zitat von turbo32 (Beitrag 416315)
DNS ?? Desoxyribonukleinsäure ???

'Did Not Start' oder auch umgangssprachlicher 'No Show'. ;)

turbo32 05.07.2010 21:39

aaahhh, si ...

Hy Björn :Lachen2:

neonhelm 05.07.2010 21:39

Zitat:

Zitat von sinapur (Beitrag 416317)
geschwommen wird meiner meinung in der flensburger förde und da sind es die besagten 22.4°

Sieh's ihm nach. Er leidet offensichtlich noch unter den IM Nachwirkungen... :Lachen2:

neonhelm 05.07.2010 21:40

Zitat:

Zitat von turbo32 (Beitrag 416320)
aaahhh, si ...

Hy Björn :Lachen2:

Alles klar? Wir haben uns gefreut, dass du es bis ins Zielgeschafft hast. :Blumen:

frechdachs 05.07.2010 21:42

Zitat:

Zitat von turbo32 (Beitrag 416315)
DNS ?? Desoxyribonukleinsäure ???

Nein , D N F Did not Finish :Lachanfall:

Man ,was`n hier los ...

grüße und daumendrück....Ihr schafft das :Hexe:

die biolehrer wieder :Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:

DNS = did not start

frechdachs 05.07.2010 21:43

Startnummern jetzt online!
Mo. 04.07.10
Die Vergabe der Startnummern ist abgeschlossen – ab sofort können diese der Starterliste entnommen werden.

sinapur 05.07.2010 21:46

jo heute morgen schon gesehn. frag mich nur was mir das jetzt bringt?

schonmal auffen oberarm tätowieren oder wozu?

frechdachs 05.07.2010 21:49

Zitat:

Zitat von sinapur (Beitrag 416330)
jo heute morgen schon gesehn. frag mich nur was mir das jetzt bringt?

schonmal auffen oberarm tätowieren oder wozu?

manche brauchen länger zum auswendig lernen ......... ist ja immerhin eine größere zahl, als man finger hat :Lachanfall:

sinapur 05.07.2010 21:53

meine ist 2 stellig das geht noch ganz gut :). füße und hände reichen dafür aus, wenn ich mit den füßen die zehner und mit den händen die einerstelle beschreibe. ist da eigentlich irgendein system hinter, oder ging das einfach nach anmeldezeit?

Klatu 05.07.2010 22:26

Hallo,

bin auch als LD-Anfänger am Start.

Zitat:

Zitat von sinapur (Beitrag 416335)
meine ist 2 stellig das geht noch ganz gut :). füße und hände reichen dafür aus, wenn ich mit den füßen die zehner und mit den händen die einerstelle beschreibe. ist da eigentlich irgendein system hinter, oder ging das einfach nach anmeldezeit?

Anmeldezeit glaube ich nicht. Ich habe mich sehr zeitnah zusammen mit einem Freund angemeldet - und der ist 60 Nummern weg...

sinapur 05.07.2010 22:33

man sind ja echt viele erststarter dabei. schläft denn keiner auffem campingplatz? und wann wird bei euch den angereist?

Rhing 06.07.2010 00:31

Ich werd am Freitag nach Kiel und am Samstag nach Kappeln fahren. An einem dieser Tage will ich dann auch noch ne lockere Radrunde drehen, um die Strecke mal abgefahren zu haben.

Rhing 06.07.2010 07:43

Mal ne Frage an die, die in Glücksburg schon mal mitgemacht haben: Gibt's auf der Radstrecke wirklich keine Gels? Auf der Homepage stehten nur Bananen, Wasser, Iso und Riegel.

sinapur 06.07.2010 08:35

denke mal das es nur die Riegel geben wird. Denn bei der Laufstrecke steht wieder bei das es GEL's gibt. Wenns die beim Radeln auch gäbe stände es wohl dabei. Man müsste halt mal direkt ne mail an den Veranstalter schreiben um es nun genau zu erfahren.

Randlipper 06.07.2010 08:44

Moin,
letztes Jahr gab es Gels.
gruss

sinapur 06.07.2010 08:46

letztes jahr war doch glaub ich auch high5 der sponsor diesmaL ist es Multipower. Vielleicht stelln die nicht so viele Gels fürs RAdeln zur verfügung. Wäre komisch aber mich wundert halt warum es expliziet da steht das es beim Laufen Gels gitb aber beim Radeln nicht

Lecker Nudelsalat 06.07.2010 08:50

Zitat:

Zitat von Randlipper (Beitrag 416481)
Moin,
letztes Jahr gab es Gels.
gruss

So war es. ;)

Gruß strwd (hatte aber 18 Stück auf dem Oberrohr kleben :Cheese: )

roadrunner 06.07.2010 08:55

Ich werde meine verpflegung auch mit aufs rad nehmen, weil mir das angebotene nicht bekommt.


Wir mach 2 wochen Urlaub an der Ostsee- ein ferienhaus auf ei´nem Campingplatz, www.foerde-camping.de.

sinapur 06.07.2010 09:10

wie lange hält einen eigentlich so eine Verpflegung auf? Einschlieslich aufnahme von Riegeln und Wasser. Denn eigentlich wollt ich nur mit 2 Flaschen am Rad loslegen und den Rest halt an den VP aufnehmen.
Aber wenn ich dann manche mit ihrer ganzen Verpflegung am Oberrohr sehe bin ich schon immer am überlegen.

kommt aber sicherlich auch immer drauf an was man erreichen will. Wenn man eh mit einer Radzeit von 6h rechnet macht glaube ich der ein oder andere halt zum Verpflegen auch nichts aus.

Mein plan sind übrigens vor mit 12h reinzukommen. Wie sieht das bei euch aus?

FinP 06.07.2010 09:41

In Glücksburg ist die Verpflegung auf dem Rad unproblematisch. Die Stände sind jeweils an Steigungen bzw sogar Kombination nach Steigung+Kurve. Man ist also recht langsam unterwegs und kann sich bequem Flasche und anderes Zeug reichen lassen.
Die leeren Flaschen wirft man einfach in ein Handballtor, das dann da aufgebaut wird.

Völlig unproblematisch.

Ich hatte nur einmal eine kleine Beschwerde bei der Laufverpflegung 2006, statt der normalen TUC-Kekse hatte ich plötzlich so tierisch scharfe Dinger im Hals, das hat mich völlig verwirrt. :Cheese:

tomac 06.07.2010 09:52

Bin auch am Start, meine fünfte LD.
Hab mir mal ISO, Gels und Riegel von Multipower besorgt. ISO und Riegel finde ich ganz lecker, vor allem die Riegel kann man sehr gut essen. Nicht so fest wie z.B. Powerbar. ISO ist nicht übermäßig süß, also auch ok.
Die Gels haben einen sehr intensiven Geschmack, geht aber auch!

Wir verbinden die LD mit unserem Urlaub, Camping auf dem Platz in Holnis.
Habe also genügend Zeit die Strecken abzufahren und dabei kennenzulernen.

sinapur 06.07.2010 09:52

super das gut zu wissen. werde dann nur mit satteltasche und pumpe und flaschen am rahmen losfahren. dann verzichte ich auf diese komischen oberrohr picknicktaschen, rahmendreieck 5Liter taschen, gepäckträgertaschen und lenkradtasche :). Ach und meinen Einkaufskorb vorne kann ich dann auch abmontieren. hauptsache das licht geht falls es schon dunkel wird wenn ich einfahre. Ach mist ist ja nen limit von 9:30h rad + swim, dann kann ich dadrauf ja auch verzic hten. 26 tage noch und wie immer hat man zu wenig traniert, so gehts mir jedefalls :)


seit ihr alles glückspilze das ihr euch da vorher shcon umgucken könnt.

warum auf dem campingplatz in holnis und nicht direkt bei schwennau der wäre doch da direkt um die ecke gewesen? oder war da schon alles belegt?

FinP 06.07.2010 09:55

Zitat:

Zitat von tomac (Beitrag 416542)
Wir verbinden die LD mit unserem Urlaub, Camping auf dem Platz in Holnis.
Habe also genügend Zeit die Strecken abzufahren und dabei kennenzulernen.

Eigentlich hat man sogar im Wettkampf Zeit genug die Strecke kennenzulernen, die erste Runde zum Einfahren und dann weiß man doch, wo es lang geht. :Cheese:

Zum Glück wurde mittlerweile die Strecke geändert, dass man nicht immer beim Bäcker in Wees vorbeifahren muss.

sinapur 06.07.2010 09:58

hat es da so verlockend gerochen? Nja so wirds bei mir auch drauf hinauslaufen kennen lernen der strecke auf der ersten runde. oder ich fahr das ganze sa abend nochmal mit dem auto ab, da werd ich aber wohl keine lust mehr zu haben. im endeffekt gibts ja auch nicht so viel kennen zu lernen oder? einzige was wohl recht knifflig ist bei km 16 die abfahrt mit anschlisender 90° kurve??

tomac 06.07.2010 10:04

Zitat:

Zitat von sinapur (Beitrag 416544)
super das gut zu wissen. werde dann nur mit satteltasche und pumpe und flaschen am rahmen losfahren. dann verzichte ich auf diese komischen oberrohr picknicktaschen, rahmendreieck 5Liter taschen, gepäckträgertaschen und lenkradtasche :). Ach und meinen Einkaufskorb vorne kann ich dann auch abmontieren. hauptsache das licht geht falls es schon dunkel wird wenn ich einfahre. Ach mist ist ja nen limit von 9:30h rad + swim, dann kann ich dadrauf ja auch verzic hten. 26 tage noch und wie immer hat man zu wenig traniert, so gehts mir jedefalls :)


seit ihr alles glückspilze das ihr euch da vorher shcon umgucken könnt.

warum auf dem campingplatz in holnis und nicht direkt bei schwennau der wäre doch da direkt um die ecke gewesen? oder war da schon alles belegt?

Wie gesagt wir machen Urlaub da, reisen schon 2 Wochen vorher an. Der Campingplatz Holnis erscheint mir schöner. Nicht so eng und der Strand ist wohl auch besser.

sinapur 06.07.2010 10:09

dann kannst ja schon mal vorher berichten wie die strecke so aussieht vom zustand nachhem winter her. oder gehts ohne internet los`? geht ja dann auch schon bald los bei euch.

Rhing 06.07.2010 10:13

Zitat:

Zitat von sinapur (Beitrag 416476)
Man müsste halt mal direkt ne mail an den Veranstalter schreiben um es nun genau zu erfahren.

Hab grad an Multipower ne Mail geschrieben. Ich berichte, wenn ich ne Antwort habe.

sinapur 06.07.2010 10:15

das klingt gut. hatte aber eher dran gedacht an die veranstalter des ostseemans zu schreiben, da die ja wohl eher die verteilung der einzlnen verpfelung machen oder? Aber mal gucken was sich ergibt auf deine Frage.

Rhing 06.07.2010 10:19

Denen hab ich auch gleich eine geschickt, war ja quasi nur rüberkopieren.

roadrunner 06.07.2010 11:08

Zitat:

Zitat von sinapur (Beitrag 416544)

warum auf dem campingplatz in holnis und nicht direkt bei schwennau der wäre doch da direkt um die ecke gewesen? oder war da schon alles belegt?

Ist das der gleiche wo ich auch bin?
http://www.foerde-camping.de/

Zu meinen zielen:
ein guter Marathon! Damit sollte auch ein gutes gesamt ergebnis zustande kommen = Top 100

Klatu 06.07.2010 12:17

Mein Ziel ist so um die x h. Man soll beim ersten Mal ja keine Zielzeiten Kund tun ;)

Gerne würde ich den Marathon in vernünftiger Zeit durchlaufen. D.h. irgendwo zwischen 3:10 und 3:30.

Kennt jemand die Laufstrecke? Vor allem die Beschaffenheit des Untergrundes wäre für mich interessant....


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:06 Uhr.

Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.