triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Material: Bike (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=45)
-   -   Mal wieder neues Material.... (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=43678)

Mirko 20.02.2018 12:48

Zitat:

Zitat von sabine-g (Beitrag 1362830)
...nur Nils Frommhold schraubt sich hinten ne Mavic MA40 rein und vorne Hochprofil.

Das wird seine Gründe in der Radbeherrschung haben. Hat der nicht letztes Jahr irgendwo ne alte Frau umgesemmelt? :Cheese:

Ich brauch also definitiv noch ne Scheibe für Almere. Ich trainiere (für meine Verhältnisse) wie verrückt, ich will keine 0,5 kmh liegen lassen weil ich ohne Scheibe fahre!

Microsash 20.02.2018 12:57

60 vs 80 .... da finde ich die Zahlen bei Swisside interresant, das es nur rund 2watt ausmacht. In dem Fall also evtl bessere Radkontrolle und länger gute Aeroposition schneller :-)

gaehnforscher 20.02.2018 13:48

Zitat:

Zitat von captain hook (Beitrag 1362821)
Und auch dann gilt, dass 1% Zeit ungleich 1% Leistung ist und damit die Aussage, dass 1% Abweichung quasi genauer als die Messtoleranz der eingesetzten Powermeter ist nicht korrekt ist. Das die eingesetzen Uhren zur Feststellung der Endzeit eine genauere Messtoleranz als 1% haben setze ich hierbei einfach mal voraus. ;-)

Hab ich auch nicht behauptet. Warum drehst immer meine Aussagen um oder interpretierst solang was in diese rein, bis es was zu kritisieren gibt was ich gar nicht gesagt habe?

Ich hab mich lediglich auf die Grundaussage von Matt bezogen und darauf Hingewiesen, dass (unabhängig von dem von dir ja schon aufgezeigten Unteschied Leistung vs. Zeit, den ich nicht extra wiederholen wollte) man mit dem Einfluss der Messgenauigkeit nicht nur in eine Richtung argumentieren kann, sondern die Werte entsprechend um den gegebenen Wert schwanken.

Davon ab sind die Uhr und die Messgenauigkeit vom Powermeter sind ja nicht die einzigen möglichen Variablen: Messwert Windgeschwindigkeit, Messwert für den Widerstand, Messwert Anströmwinkel (im Test vs. Wildbahn), ggf. Messwert Rotationsgeschw. ... Von der Messgenauigkeit des PM auf den Messfehlers des gesamten Versuchsaufbaus zu schließen funktioniert also auch nur bedingt.

Ist aber auch egal. Fakt ist, es gibt genug Versuchsreihen, die den Vorteil einer Scheibe festgestellt haben.

gaehnforscher 20.02.2018 13:53

Zitat:

Zitat von sabine-g (Beitrag 1362830)
beim Canyon vertrauen Patrick Lange und Frodeno auf die Scheibe, nur Nils Frommhold schraubt sich hinten ne Mavic MA40 rein und vorne Hochprofil.

Wo und warum das MA40 am Start war weiß ich nicht. Aber von Reynolds ist er auch schon öfter vorn tiefer gefahren als hinten, wenns hinten keine Scheibe gab. Das hat sich beim Testen (glaub vor Hawaii 2015) für ihn persönlich wohl als schneller rausgestellt. Wurde, da es sehr ungewöhnlich ist wohl auch mehrmals getestet.

captain hook 20.02.2018 14:23

Zitat:

Zitat von gaehnforscher (Beitrag 1362847)
Wo und warum das MA40 am Start war weiß ich nicht. Aber von Reynolds ist er auch schon öfter vorn tiefer gefahren als hinten, wenns hinten keine Scheibe gab. Das hat sich beim Testen (glaub vor Hawaii 2015) für ihn persönlich wohl als schneller rausgestellt. Wurde, da es sehr ungewöhnlich ist wohl auch mehrmals getestet.

Grundsätzlich und stark vereinfacht geht man davon aus, dass der Aerovorteil vorne zu hinten 2/3 (v) zu 1/3 (h) ist. So gesehen ist es nicht so dumm sein Augenmerk stärker nach vorne zu verlegen.

Necon 21.02.2018 08:59

Do Dankeschön ich weiß was zu tun ist und wo ich suchen muss! :Blumen:

sabine-g 21.02.2018 17:37

ich mach bald mal wieder einen neuen Test:
citec Scheibe gegen 80mm Lambda Racing Carbon-Alu Clincher (24 Speichen)

Necon 21.02.2018 18:31

Postest du hier dann auch die Ergebnisse


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:32 Uhr.

Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.