triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Themenvorschläge (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=92)
-   -   Das Training für den Ironman Lanzarote (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=42936)

Sebastian100 10.10.2017 16:49

Das Training für den Ironman Lanzarote
 
Der Ironman Lanzarote zählt sicherlich zu einem der interessantesten Wettkämpfe über die Langdistanz.
Für Berufstätige stellt allerdings die Vorbereitung ganz spezielle Anforderungen dar. Folgende Punkte fallen mir ein:

-welche Leistungserwartung kann ein Athlet bei der frühen Terminierung haben?
-wie gestaltet sich die Base Phase in den Wintermonaten?
-inwieweit kann der Sommer und Herbst im Vorjahr schon eine gute Vorbereitung bieten?
-auf ein neues Leistungsniveau durch einen umfangreichen Winter?

NBer 10.10.2017 18:20

durch die örtlichen gegebenheiten kannst du vll platzierungen vergleichen, zeiten kaum. das ist eher ein ding zum mitmachen, erleben (wenn es nicht gerade um eine hawaiiquali geht). ich bin dort mal mit schmalen 1500-2000 radkilometern (NOV - MAI) hingefahren. rad ging dann witzigerwese noch ganz gut, aber beim laufen dann bezahlt. war mein erster und einziger triathlon wo ich eine bessere rad- als laufplatzierung hatte :Lachen2:

und natürlich kann man vom umfangreichen vorjahrestraining oder umfangreichem winertraining profitieren. das ist das schöne an der langstrecke, dass die langstrecke langfristiges training belohnt. das trifft aber auf alle langstrecken zu, nicht nur lanzarote.

Kiwi03 10.10.2017 21:11

die Frage stellt sich auch irgendwie immer wieder..

Warst du denn schon mal da?

Sebastian100 10.10.2017 22:37

Nur zum zugucken innerhalb eines Trainingslagers. Irgendwie reizen mich die Strecken je Teildisziplin unheimlich! Da wäre zum einen das Schwimmen im Atlantik, die Radstrecke ist mir bestens bekannt und nun die neue Laufstrecke mit 1 1/2 Runden - richtig geil. Habe bislang einmal Roth und Frankfurt gemacht. Deshalb suche ich jetzt mal eher sowas Mensch gegen Natur ��

dagro 10.10.2017 23:19

Ich bin auch schwer interessiert an einem Start in 2018.. :Huhu:

Und mit Ende Mai ist das doch sicher halbwegs machbar mit dem Training, meint Ihr nicht? Im April/Mai kann man sicher schon paar gute Radeinheiten draussen machen, dazu ein Trainingslager im Februar/März und fertig ist die Laube. :cool:

Rausche 11.10.2017 07:47

Wie schwer ist die Quali? Wenn es finanziell hinhaut wollte ich 2019 Hawaii in angriff nehmen. Lanzarote find ich vom Termin super.

sabine-g 11.10.2017 08:30

Zitat:

Zitat von Kiwi03 (Beitrag 1334028)
die Frage stellt sich auch irgendwie immer wieder..

Warst du denn schon mal da?

Ich finde die Frage unwichtig.

Man muss sich gescheit vorbereiten.
Also genauso wie man es täte würde man im Sommer in Frankfurt starten.

Nur das halt im Unterschied dazu das Wetter nicht so mitspielt.
Also Rolle fahren, Crosser oder Rennrad fahren, mehr Klamotten waschen.

Ich war 2x da und hab mich 2x so vorbereitet und hatte 1x ein gutes und 1x ein sehr gutes Rennen.

sabine-g 11.10.2017 08:30

Zitat:

Zitat von Rausche (Beitrag 1334105)
Wie schwer ist die Quali? Wenn es finanziell hinhaut wollte ich 2019 Hawaii in angriff nehmen. Lanzarote find ich vom Termin super.

Die quali ist so schwer wie überall sonst.
Geschenkt kriegst du nichts.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:30 Uhr.

Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.