triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Politik, Religion & Gesellschaft (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=30)
-   -   Polizei verhindert Terroranschlag auf Berliner Halbmarathon (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=43921)

schnodo 08.04.2018 16:16

Polizei verhindert Terroranschlag auf Berliner Halbmarathon
 
So ein Mist aber gut, dass sie es nicht durchziehen konnten. Demnächst wird es wohl nötig sein, jeden zu filzen, der sich ein Dorfrennen anschauen möchte. :(

Zitat:

Die Polizei hat vier Männer aus dem Umfeld des Breitscheidplatz-Terroristen Anis Amri festgenommen. Der Hauptverdächtige plante Messerangriffe auf Passanten beim Berliner Halbmarathon. Das Motiv soll Rache sein.

Ulf01 08.04.2018 17:22

Fand das ankommen auch schon komisch. Polizisten die mit Maschinenpistolen da stehen und Polizeiautos die also Absperrungen hingestellt wurden.

Echt krank das alles.

DocTom 08.04.2018 18:53

W T F und was kranke Leute ... :confused: :confused: :confused:

Kann man nicht diese Glaubensdeppen alle wg verfassungsfeindlicher Gesinnung, wie damals die RAF Terroristen auch, lange bis sehr lange präventiv wegsperren?
Gibt unser Rechtssystem das nicht zum Schutz der Bevölkerung her? Und falls nicht, warum eigentlich nicht?

:cool:

Mattes87 08.04.2018 19:03

Theoretisch gibt das Gesetz das her.
Beim Fußball werden bei brisanten Spielen ebenfalls Platzverbote vergeben, bevor etwas passiert.
Ebenso gibt es ausreichend Gewahrsamnahmen für potenzielle Gewalttäter.

Ich glaube, dass sich der deutsche Staat aufgrund seiner Vergangenheit einfach nicht traut solche Maßnahmen gegen die sogenannten Glaubensdeppen einzuleiten.

Sehr schade wenn man irgendwann nichts mehr ohne große Vorsichtsmaßnahmen veranstalten kann.

Nobodyknows 09.04.2018 06:40

Zitat:

Zitat von schnodo (Beitrag 1371610)
So ein Mist aber gut, dass sie es nicht durchziehen konnten. Demnächst wird es wohl nötig sein, jeden zu filzen, der sich ein Dorfrennen anschauen möchte. :(

Im gleichen Artikel weiter: "„Für die Läufer und Teilnehmer und das Personal bestand zu keiner Zeit eine Gefahr“, sagte Polizeisprecher Thomas Neuendorf später."
...
"Andreas Geisel (SPD), angesichts der Attacke von Münster habe er die ohnehin verschärften Sicherheitsvorkehrungen noch einmal überprüfen lassen. Eine konkrete Gefährdungslage bestehe jedoch nicht. Das traf insofern zu, als ein Mobiles Einsatzkommando (MEK) den verdächtigen Amri-Freund seit Längerem nicht aus den Augen ließ und das Berliner SEK darauf vorbereitet war, ihn am Sonntag jederzeit zu überwältigen und festzunehmen."

Bleibt locker...

Gruß
N. :Huhu:

Carlos85 09.04.2018 11:38

Ich frag mich aber doch wirklich warum solche Leute, die augenscheinlich als "Gefährder" gelten, nicht einfach ins Flugzeug gesteckt und zurückgeschickt werden... Ich denke den Status "Gefährder" muss man sich schon irgendwie "erarbeiten".

Mattes87 09.04.2018 11:49

Zitat:

Zitat von Carlos85 (Beitrag 1371741)
Ich frag mich aber doch wirklich warum solche Leute, die augenscheinlich als "Gefährder" gelten, nicht einfach ins Flugzeug gesteckt und zurückgeschickt werden... Ich denke den Status "Gefährder" muss man sich schon irgendwie "erarbeiten".


Weil das ganz arme Seelen sind, die aus einem Land voller Angst, Hass und Krieg geflohen sind.

Das mit dem "zurückschicken" ist scheinbar nicht so einfach, wie man sich das manchmal vorstellt/wünscht.

Carlos85 09.04.2018 11:51

Ja und dann würd es wieder heissen Nazi-Deutschland... Also ich rede jetzt wirklich nur von diesen Leute, die offensichtlich bekannt sind. Das hätte nix mit "alle über einen Kamm scheren" zu tun.

Mal im ernst, wenn man überlegt was da an Polizei(kosten) anfällt, wenn man eine Person 24/7 beschattet... Das kanns doch nicht sein. Und mir braucht keiner erzählen, dass derjenige nicht weiß, dass er beschattet wird und dass die jetzt ALLE Freunde von diesem Amri Typen geschnappt haben...


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:13 Uhr.

Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.