triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Radsport (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=9)
-   -   Geht es Lance jetzt ans Ei? (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=14076)

Klugschnacker 26.05.2010 11:21

Geht es Lance jetzt ans Ei?
 
Thomas Kistner, Redakteur bei der Süddeutschen Zeitung, schreibt auf der Website des Deutschlandfunks:

"Landis' weitreichende Zeugenaussagen zu den Dopingverwicklungen von Superstar Lance Armstrong und weiteren Profis animieren die amerikanische Antidoping-Agentur Usada zu weitreichenden Aktivitäten."

Dafür baut sie vor allem auf den Chefermittler Jeff Novitzky, "langjähriger Agent der Drogenagentur FDA". Er "führte bereits in der Affäre um das kalifornische Dopinglabor Balco die Ermittlungen. Damals flogen reihenweise US-Sportstars auf, am Ende landete auch Olympiaheldin Marion Jones hinter Gittern. Novitzky sucht gern den Weg vor Bundesgerichte: Wer einen US-Richter unter Eid belügt, wandert auch dann ins Gefängnis, wenn er ein Sportmillionär ist."

Kistner spekuliert nicht zu unrecht: "Aus Armstrongs zögerlichen Dementis kann schon herausgelesen werden, dass er eine Klage gegen Landis als Riesenproblem betrachten könnte."

Weiter heißt es in dem Artikel: "Auch Armstrongs Ex-Ehefrau Kristen soll mit den Ermittlern kooperien. Landis hat sie als Augenzeugin in zwei Fällen benannt, in denen er von Armstrong Dopingmittel erhalten haben will."

Gleichermaßen gespannt wie gelangweilt harrt der Dinge:
Arne

Petrucci 26.05.2010 11:26

Zitat:

Zitat von Klugschnacker (Beitrag 394983)
Thomas Kistner, Redakteur bei der Süddeutschen Zeitung, schreibt auf der Website des Deutschlandfunks:

"Landis' weitreichende Zeugenaussagen zu den Dopingverwicklungen von Superstar Lance Armstrong und weiteren Profis animieren die amerikanische Antidoping-Agentur Usada zu weitreichenden Aktivitäten."

Dafür baut sie vor allem auf den Chefermittler Jeff Novitzky, "langjähriger Agent der Drogenagentur FDA". Er "führte bereits in der Affäre um das kalifornische Dopinglabor Balco die Ermittlungen. Damals flogen reihenweise US-Sportstars auf, am Ende landete auch Olympiaheldin Marion Jones hinter Gittern. Novitzky sucht gern den Weg vor Bundesgerichte: Wer einen US-Richter unter Eid belügt, wandert auch dann ins Gefängnis, wenn er ein Sportmillionär ist."

Kistner spekuliert nicht zu unrecht: "Aus Armstrongs zögerlichen Dementis kann schon herausgelesen werden, dass er eine Klage gegen Landis als Riesenproblem betrachten könnte."

Weiter heißt es in dem Artikel: "Auch Armstrongs Ex-Ehefrau Kristen soll mit den Ermittlern kooperien. Landis hat sie als Augenzeugin in zwei Fällen benannt, in denen er von Armstrong Dopingmittel erhalten haben will."

Gleichermaßen gespannt wie gelangweilt harrt der Dinge:
Arne

Die Aussage von Landis kratzt ihn wahrscheinlich genauso wenig wie die Angriffe anderer in den letzten Jahren, aber die Aussage seiner Ex-Frau ist sehr gefährlich, wie immer in solchen Fällen.

maifelder 26.05.2010 11:27

Doping hin oder her, aber findest Du die Überschrift gut.

mum 26.05.2010 11:28

ja, die ueberschrift ist speziell....

welche denn genau?
:Lachanfall:

maultäschle 26.05.2010 11:29

Zitat:

Zitat von maifelder (Beitrag 394988)
Doping hin oder her, aber findest Du die Überschrift gut.

:Blumen:
War auch mein erster Gedanke.... :Nee:

kupferle 26.05.2010 11:30

Hey Arne...
find den Titel des Freds ein wenig ungeschickt.Nach so einer Krankengeschichte sollte man keine Witze(Andeutungen) in diese Richtung machen.


Ansonsten find ich es fast schon langweilig...einer wird geschnappt und kackt andere an, von denen er jahrelang profitiert hat....Warum hat er nicht von Anfang an so ne Aussage getätigt?Charakterlos fällt mir da nur ein....

maifelder 26.05.2010 11:31

Zitat:

Zitat von mum (Beitrag 394990)
ja, die ueberschrift ist speziell....

welche denn genau?
:Lachanfall:


Geht es Lance jetzt ans Ei?


Ich für meinen Teil fühle mit, wenn man wegen Kranheit einen Hoden verliert.

Aber wie gesagt, ich habe bei anderen Dingen ne andere Toleranzgrenze und sehe Dinge nicht so streng, vermutlich ist es in dem Fall hier genauso. Wenn jemand so einen Spruch lässt, muss ich das akzeptieren.

mum 26.05.2010 11:36

Ok - titel ist sch......

ABER.....

wenn er alle betrogen und belogen hat wirds endlich zeit, dass
er auffliegt. gilt grundsätzlich aber fuer alle doper!


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:04 Uhr.

Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.