triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Trainings-Blogs (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=35)
-   -   The return of the IRONMOM (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=42728)

BunteSocke 07.09.2017 22:29

The return of the IRONMOM
 
Nach der Saison ist vor der Saison und eigentlich ist meine Saison seit dem Hamburg-Triathlon Mitte Juli vorbei. Zumindest gefühlt. Zwar steht am Sonntag noch eine SD an, so als Saisonabschluss ... aber ich sehe es schlicht und ergreifend als einen kleinen Formtest für die neue Saison.

In genau 324 Tagen und rund 9 Stunden plane ich an der Startlinie des Ironman Hamburg zu stehen. Topfit, hochmotiviert.

Mein Ziel: eine 10:xx:xx

Mein Traum: Hawaii. Verrückt mit meinem derzeitigen Leistungsstand!? Vielleicht. Aber träumen ist etwas wunderschönes. Meine Family hat leicht verzweifelt abgesegnet, sollte ich den Tag der Tage erwischen, einen perfekten Tag mit den besten Beinen ever und auch noch unsagbares Glück auf meiner Seite sein, werden die Herbstferien 2018 auf Hawaii stattfinden.

Viele von Euch sind ja doch halbwegs "up to date", was es mit meiner Wenigkeit so auf sich hat, sollte doch - wider Erwarten - jemand die "IRONMOM auf Abwegen" nicht im Detail verfolgt haben :dresche hier ein paar Echkdaten zu mir.

Mit mittlerweile 41 Lenzen - irgendwo gestrandet in der Midlife-Crisis. Die Family besteht aus meinem allerliebsten Ehemann und zwei Kids, zwischen gerade im Kindergarten angekommen und der 2. Klasse der Grundschule.

Meinen ersten Triathlon bestritt ich, nach vielen Laufjahren und einigen Marathons, in 2012. Damals noch brustschwimmend und mit einer geborgten und "getunten" MTB-Gurke meines Mannes, laufen lief, ich erreichte nach gut 1:21 überglücklich das Ziel ... und stürzte mich voller Motivation auf die nächste Saison, bis dahin hatte ich mir immerhin die Basics des Kraulschwimmens vermitteln lassen und war zwischenzeitlich stolze Besitzerin eines Rennrades, das auch heute noch mein treuer Begleiter ist, ein TT habe ich nicht und eine Anschaffung ist derzeit ... gewünscht aber nicht geplant ;)
Nach meiner ersten MD Ende 2013 folgte eine Babypause in 2014, 2015 diente wieder zum "Blut lecken" und 2016 besiegte ich erstmals eine LD, damals in 11:28:xx oder so. 2017!? Machte ich ein paar LaLiWks, einige ODs. Meine für Juni angedachte MD schwänzte ich...

Mein Plan für 2018!? Ich hasse Pläne!!! Es gilt in erster Linie so zu trainieren, dass die Family nicht allzu sehr auf Mama verzichten muss, vereinzelt wird es sich aber nicht ganz vermeiden lassen. Also ... Zeitfenster nutzen, morgendliche Laufrunden in der Dunkelheit, ZWIFTen, wenn die Mehrzahl der Mitstreiter unter der australischen Flagge fährt :cool:

Meine Stärken: ganz klar zum einen - mein Kopf!!! In der Planung stets chaotisch, ernährungstechnisch nicht zu gebrauchen (nein, dass bei UNS das Nutella ausgeht ist undenkbar :liebe053:) ... aber im Wettkampf so gut wie unverwüstlich.

Zum anderen: Radeln! Man sagt mir nach, dass das Verhältnis meiner geradelten Trainingskilometer zur Wettkampfleistung ziemlich gut sei :Huhu:

Meine Schwächen: mein Gewicht. Schleppe ich doch in der Regel schlappe 60 kg mit mir herum, die sich dummerweise auf lumpige 1,60m verteilen. Momentan sind es 57,5, was schon fast rekordverdächtig ist. Ziel für HH ist die 55 vorne. Der Deal mit meinem Mann steht. Komme ich auf die 55 kg, spendiert er mir einen Aerohelm!!!
Über den Sinn und Unsinn selbigens könnte man hier nun diskutieren ... aber sind wir nicht alle ein bisschen Bratwurst!? :Cheese:

Eine weitere Schwäche ganz klar mein gelegentlich recht marodes Fahrgestell. Manchmal zickt die Plantarsehne rechts, dann wieder die Achillessehne links ... gestern aber seit langem mal wieder gut 15km gelaufen und heute alles noch einsatzfähig, das lässt hoffen!!!

Schwimmen!? Nicht rekordverdächtig. Ausbaufähig. Ich hadere mit mir, wie ich meiner Schwimmerei noch einmal etwas auf die Sprünge helfen kann... mal schauen.

In diesem Sinne erst einmal:
HERZLICH WILLKOMMEN
in meinem neuen Blog, in dem es gewiß immer mal wieder unterhaltsam, chaotisch, fragwürdig,... zugehen wird.

Viele Grüße

BunteSocke - ...eine Bratwurst von vielen... made my day.

Trillerpfeife 07.09.2017 22:40

So von Bratwurst zu Bratwurst wünsche ich dir viel Erfolg und möglichst keine Verletzungen! :)

jannjazz 07.09.2017 22:51

55 kg, ich würde meiner Frau was husten! My mama sehe told me don't worry about the size.. The return of the thin white duke, heißt es, glaube ich, richtig, oder? Na ja, mach mal, Hawaii!

Hefeweizen 08.09.2017 00:57

Eyey, fein fein. :Huhu:

Auf diesen Blog freue ich mich. Hawaii? 55kg? Egal, hauptsache du hast auf dem Weg dorthin viel Spaß und lässt uns an deiner Freude teilhaben.

Das wird super! Ich drücke dir die Daumen!:Blumen:

Liebe Grüße

Gerrit

TiJoe 08.09.2017 06:05

Na sehr schön Socke, da bin ich ja auf jeden Fall dabei! :Cheese:

Bin mal gespannt wann Du die Aero-Tipps vom Captain anfängst umzusetzen... ;)

L. G. Joe

Hoppel 08.09.2017 08:01

Schön, ein neuer Blog, da lese ich doch gerne mit :liebe053:
10:xx ins ein ambitioniertes Ziel - aber man muss ja Ziele haben.

Viel Erfolg am WE :bussi: ich habe meine Saison schon fertig :Lachen2:

carolinchen 08.09.2017 08:05

Ich würde mir ne Handtasche wünschen:Cheese:
Schon verrückt was wir Frauen für eine Passion entwickeln wenn es um den Sport geht!
Ich lese unregelmäßig mit und freu mich wenn du gesund an der Startlinie stehst.
Den Slot holen ist ja eh Pflicht! Dann darf der Göga noch etwas mher springen lassen:dresche

FMMT 08.09.2017 09:16

Vorsicht vor längerem Alleinlassen Deiner Schutzbefohlenen, das könnte spannend werden:Lachen2:
Ansonsten viel Spaß, wobei ich erst am Wochenende genauer lesen kann, habe im Moment andere Herausforderungen, u.a. jetzt auch noch einen mittlerweile heiß glühenden Monsterstich, der sich auf das halbe Bein ausgebreitet hat.
Früher wäre es kurz nervig, aber harmlos gewesen, ohne funktionierendes Immunsystem und ohne fürsorglichen Schutz:Liebe: ufert es meist aus :dresche

Mirko 08.09.2017 09:18

Ich wollt nur mal sagen, dass ich auch mit lesen und viel Erfolg wünsche!

baleno15 08.09.2017 09:18

Gesunder Ehrgeiz, Rückhalt der Familie und viel Spaß an der Sache :liebe053:
Beste Voraussetzungen :dresche

...und ich lese gerne wieder mit :)

wutzel 08.09.2017 09:47

Zitat:

Zitat von BunteSocke (Beitrag 1327416)
In genau 324 Tagen ..... Topfit, hochmotiviert.

324 spannende Tage.

Zitat:

Zitat von BunteSocke (Beitrag 1327416)
Mein Ziel: eine 10:xx:xx

Ziele sind zum träumen:

Zitat:

Zitat von BunteSocke (Beitrag 1327416)
Mein Traum: Hawaii.

Zitat:

Zitat von BunteSocke (Beitrag 1327416)
Mein Plan für 2018!? Ich hasse Pläne!!! Es gilt in erster Linie .... zu trainieren

Der Plan ist also: Trainieren:dresche

Zitat:

Zitat von BunteSocke (Beitrag 1327416)
Meine Stärken: ganz klar zum einen - mein Kopf!!!

Wenn dazu noch der Helm kommt....

Zitat:

Zitat von BunteSocke (Beitrag 1327416)
Meine Schwächen: mein Gewicht.

Vollkommen übergewichtet:Lachanfall:

Zitat:

Zitat von BunteSocke (Beitrag 1327416)
Eine weitere Schwäche ganz klar mein gelegentlich recht marodes Fahrgestell.

Sehnen brauchen Pflege, kenn ich aus eigener Erfahrung.:Traurig:


Ich freu mich schon auf die neue Saison und werde gerne hier reinlesen:Huhu:

maotzedong 08.09.2017 09:49

Da kann der Winterpokal ja kommen :)

trina 08.09.2017 10:05

Prima, da freu ich mich auf deinen blog!
Auf dass die Haxen halten!

BunteSocke 08.09.2017 10:11

Ist ja genial, was hier gerade los ist :liebe053: ... ich habe doch noch gar nichts gemacht :Cheese:


@Trillerpfeife: vielen Dank!!!

@Jan ... da kann ich ja von Glück sagen, dass ich nicht mit Dir verheiratet bin ;) nein, nicht dass man mit knapp 60 kg auf 1,60 ernsthaft übergewichtig wäre, dummerweise macht es beim Laufen schlicht und ergreifend einen erheblichen Unterschied, wie ich bereits mehrfach und leidvoll feststellen musste. Ich sehe es also einfach mal als "Projekt". Dass, selbst sollte ich tatsächlich auf 55kg kommen, das kein Dauerzustand ist, ist klar und auch nicht notwendig... stehen doch bestimmt in allernächster Zukunft wieder die schokolierten Weihnachtsnüsse, Dominosteine und sonstige Gemeinheiten in den heimischen Supermarktregalen rum...

@Hefeweizen, Dankeschöööön!!! Wie läuft es bei Dir? Es ist schön mal wieder was von Dir zu lesen ... bist Du auch in diesem Jahr wieder ein kunterbunter Winterpokalmitstreiter? :bussi:

Zitat:

Zitat von maotzedong (Beitrag 1327475)
Da kann der Winterpokal ja kommen :)

Aber sowas von :dresche

BunteSocke 08.09.2017 10:11

Ja, Joe, die Aerotipps vom Captain ... der würde vermutlich in Ohnmacht fallen, wenn er mich auf dem Radl sehen würde...

Mirko, vielen Dank!!!!!!!!!!!!

Schöööööön, liebe Ina, dass Du auch wieder dabei bist :Blumen: wie war denn Deine MD am Wochenende???

Zitat:

Zitat von carolinchen (Beitrag 1327443)
Ich würde mir ne Handtasche wünschen:Cheese:
Schon verrückt was wir Frauen für eine Passion entwickeln wenn es um den Sport geht!

Ich hasse Handtaschen ... und habe nicht eine einzige :o

Zitat:

Zitat von carolinchen (Beitrag 1327443)
Ich lese unregelmäßig mit und freu mich wenn du gesund an der Startlinie stehst.

Dankeschöööön!

Zitat:

Zitat von carolinchen (Beitrag 1327443)
Den Slot holen ist ja eh Pflicht! Dann darf der Göga noch etwas mher springen lassen:dresche

Ööööööhm ... nicht zu viel Leistungsdruck... *schwitz*...

Au weia FMMT ... vielleicht solltest Du einfach im Bett bleiben bis Dein Herzblatt wieder vor Ort ist ... also sofern das Bett noch in irgendeinster Weise nutzbar ist und nicht zwischenzeitlich als Brennholz herhalten musste oder allzuviele nicht mehr zumutbare pizzafettige Flecken aufweist...

@baleno15: Vielen Dank!!!

Vielen vielen Dank wutzel, die Basics hast Du sehr treffend noch einmal zusammengefasst:Blumen: und toll, dass Du auch wieder dabei bist :liebe053:

BunteSocke 08.09.2017 10:12

Zitat:

Zitat von trina (Beitrag 1327478)
Prima, da freu ich mich auf deinen blog!
Auf dass die Haxen halten!

Dankeschööööön :Blumen:

longtrousers 08.09.2017 10:56

Zitat:

Zitat von BunteSocke (Beitrag 1327416)

In genau 324 Tagen und rund 9 Stunden plane ich an der Startlinie des Ironman Hamburg zu stehen. Topfit, hochmotiviert.

Mein Ziel: eine 10:xx:xx

Mein Traum: Hawaii.

Ich war überrascht von deiner guten Zeit bei deiner LD in 2016, deshalb glaube ich, dass du sicher eine gute Chance hast, toi toi toi.
In deinem letzten Blog habe ich auch manchmal reingeschaut, obwohl ich nicht alles gelesen habe - sag mal redest du daheim soviel wie du schreibst? - und ich werde hier sicher auch manchmal reinschnuppern.

Tilly 08.09.2017 10:59

Hallo,
mit dem IM Hamburg hast Du alles Richtig gemacht.
Ich war in diesem Jahr dabei und werde nächstes Jahr auch an der Startlinie stehen.
Eine Super LD.

Viel Spass

Tilly

BunteSocke 08.09.2017 11:24

Zitat:

Zitat von longtrousers (Beitrag 1327497)
Ich war überrascht von deiner guten Zeit bei deiner LD in 2016, deshalb glaube ich, dass du sicher eine gute Chance hast, toi toi toi.

longtrousers, vielen Dank!!! :Blumen:


Zitat:

Zitat von longtrousers (Beitrag 1327497)
In deinem letzten Blog habe ich auch manchmal reingeschaut, obwohl ich nicht alles gelesen habe - sag mal redest du daheim soviel wie du schreibst? - und ich werde hier sicher auch manchmal reinschnuppern.

:Lachanfall: diesen Absatz habe ich gerade meinem Mann am Telefon mal vorlesen müssen ... seine Antwort: "Zum Glück nicht!" :Lachanfall:

... schön, dass Du immer mal vorbeischaust!!! :liebe053:

@Tilly, vielen Dank!!! Dann freue ich mich nun umso mehr auch mit Dir (wenn auch unbekannter Weise ;))) in 323 Tagen und rund 19,5 Stunden an der Startlinie zu stehen und die Alster zum Brodeln zu bringen :liebe053:

Zettel 08.09.2017 11:30

Hey,

Zitat:

Zitat von BunteSocke (Beitrag 1327503)
diesen Absatz habe ich gerade meinem Mann am Telefon mal vorlesen müssen ...

Allein Dieser Satz lässt mich daran zweifeln. :Lachen2: :Cheese:

Ich finde es toll dass Du wieder einen Blog schreibst. Immer wieder schön zu lesen! :)

FlyLive 08.09.2017 12:10

Zitat:

Zitat von carolinchen (Beitrag 1327443)
Den Slot holen ist ja eh Pflicht!......

Zitat:

Zitat von BunteSocke (Beitrag 1327482)


Ööööööhm ... nicht zu viel Leistungsdruck... *schwitz*...

Ich bin da eher skeptisch, das Du solch einen Leistungssprung machen kannst, der Dir eine satte halbe Stunde bringt. Die 11:28 Std. liefen doch damals schon ziemlich optimal, soweit ich mich erinnere.
Andererseits bist Du ja crazy genug dein Training auf das Unmöglichste anzupassen ( siehe Bäume durch den Garten ziehen :Cheese: ) und Reaktionen aus dem Körper zu zwingen, die kein Wissenschaftler zuvor erahnen konnte.

Ich bin echt gespannt ob Dir das gelingt. Ich tippe auf NO :Blumen:
Eine halbe Stunde auf ein bereits gelungenes Ergebnis ist sehr schwer.


Das mitlesen wird in deinem Blog wieder nicht einfach sein. Wenn man zwei Tage keine Zeit zum lesen hatte, ist man bei deinen Blogs meist schon 5 Seiten weiter :( .
Aber reinschauen werde ich .

Viele Glück :Huhu:

Hoppel 08.09.2017 12:30

Zitat:

Zitat von BunteSocke (Beitrag 1327482)

Schöööööön, liebe Ina, dass Du auch wieder dabei bist :Blumen: wie war denn Deine MD am Wochenende???


Danke der Nachfrage, die war sowas von genial. Dank übersichtlichem Frauenfeld bin ich Gesamt 2. geworden :Blumen: meinen obercoolen Pokal kannst du auf Strava sehen.
Schwimmen war super, morgens lag noch dichter Nebel auf dem See, so dass die Führenden teilweise ziemliche Orientierungschwierigkeiten hatten. Rad war ja ziemlich selektiv mit 1400 hm auf den 84, aber das hatte ich ja gut trainiert und ging auch locker weg. Den Lauf habe ich etwas unterschätzt :Cheese: 200 hm auf 21 ist ja nicht viel, nur dass ungefähr 20 km nur über Kopfsteinpflaster, engste Feldwege und ansonsten auch mehr so offroad gingen machen die Sache nicht leichter. Zum Schluss dann noch einen Schlenker aufs Schloss hoch, das war dann extra gemein :dresche Bin aber super zufrieden mit allen Disziplinen.

Hier ist noch ein kleines Video von Facebook, hoffe du kannst es sehen wenn du magst

PabT 08.09.2017 13:00

Zitat:

Zitat von BunteSocke (Beitrag 1327416)
stolze Besitzerin eines Rennrades, das auch heute noch mein treuer Begleiter ist [...]

Aerohelm!!!
Über den Sinn und Unsinn selbigens könnte man hier nun diskutieren ... aber sind wir nicht alle ein bisschen Bratwurst!?

Hehe ... mich hat mal an einer roten Ampel ein älterer Radfahrer angesprochen: "Ist das nicht ein bisschen heftig? Einen aerodynamischen Helm tragen und dann so eine Schlotterkiste fahren?" :Lachanfall:

Danke für diesen Thread, ich freue mich darauf, Dich auch hier ein wenig lesend zu begleiten. :Blumen:

BunteSocke 08.09.2017 13:06

Zitat:

Zitat von Zettel (Beitrag 1327504)
Hey,



Allein Dieser Satz lässt mich daran zweifeln. :Lachen2: :Cheese:

...

:Lachanfall: ... naja, Ausnahmen ... Zettel, HERZLICH WILLKOMMEN hier und schön, dass Du wieder dabei bist!!!


Hoppel, COOOOOOOOOOOOOOOOL!!! der Wettkampf an sich und Dein Ergebnis noch viel mehr, ich gestehe, dass ich das auf Strava noch gar nicht so genau angeschaut hatte :o
Also: Grandios und Herzlichen Glückwunsch!!! :liebe053:

BunteSocke 08.09.2017 13:07

Zitat:

Zitat von FlyLive (Beitrag 1327521)
Ich bin da eher skeptisch, das Du solch einen Leistungssprung machen kannst, der Dir eine satte halbe Stunde bringt. Die 11:28 Std. liefen doch damals schon ziemlich optimal, soweit ich mich erinnere.
Andererseits bist Du ja crazy genug dein Training auf das Unmöglichste anzupassen ( siehe Bäume durch den Garten ziehen :Cheese: ) und Reaktionen aus dem Körper zu zwingen, die kein Wissenschaftler zuvor erahnen konnte.

Ich bin echt gespannt ob Dir das gelingt. Ich tippe auf NO :Blumen:
Eine halbe Stunde auf ein bereits gelungenes Ergebnis ist sehr schwer.


Das mitlesen wird in deinem Blog wieder nicht einfach sein. Wenn man zwei Tage keine Zeit zum lesen hatte, ist man bei deinen Blogs meist schon 5 Seiten weiter :( .
Aber reinschauen werde ich .

Viele Glück :Huhu:

Hehoooo FlyLive!!! ... und auch Dir ein dickes Herzlich Willkommen hier!!!

... ich bin mindestens so gespannt, das kannst Du mir glauben!!! Ja, in Schweden lief es ziemlich optimal, insbesondere beim Radeln. Dass ich da unter 5:30 radeln konnte ohne je auch nur ansatzweise 180 km am Stück geübt zu haben war auch irgendwie nicht zu erwarten...:liebe053: den Marathon anschließend bin ich in gut 4:30 gelaufen. Grundsätzlich okay, zumal ich wohl doch mehr Körner als geplant auf der Radstrecke gelassen hatte, allerdings denke ich, dass insbesondere beim Laufen noch Potential ist. Schaffe ich es also in HH einfach am Ende in sub 4 zu laufen, habe ich mein Ziel bereits erreicht ... dass die Wechselzonen in HH endlos sind ... naja, vielleicht muss ich dann doch einfach noch etwas flotter schwimmen, obwohl das in Schweden mit 1:15:xx auch schlappe 5 Minuten schneller war als "geplant"
Trainingstechnisch ist bei mir sicherlich noch jede Menge Potential, entscheidend ist, was der Kopf so an "ernsthaftem" Training verkraftet... und die Gräten ... das Ganze wird zweifelsohne eine "Wundertüte". IM würde sagen: *Anything ist possible!* Sowohl in die eine als auch in die andere Richtung.

In diesem Sinne: STAY TUNED!!!

BunteSocke 08.09.2017 13:09

Zitat:

Zitat von PabT (Beitrag 1327530)
Hehe ... mich hat mal an einer roten Ampel ein älterer Radfahrer angesprochen: "Ist das nicht ein bisschen heftig? Einen aerodynamischen Helm tragen und dann so eine Schlotterkiste fahren?" :Lachanfall:

:Lachanfall:
... dazu muss man dann wohl einfach stehen :liebe053:

Zitat:

Zitat von PabT (Beitrag 1327530)
Danke für diesen Thread, ich freue mich darauf, Dich auch hier ein wenig lesend zu begleiten. :Blumen:

Vielen Dank, dass Du dabei bist :Blumen:

Hoppel 08.09.2017 13:29

Zitat:

Zitat von BunteSocke (Beitrag 1327532)
:Lachanfall: ... naja, Ausnahmen ... Zettel, HERZLICH WILLKOMMEN hier und schön, dass Du wieder dabei bist!!!


Hoppel, COOOOOOOOOOOOOOOOL!!! der Wettkampf an sich und Dein Ergebnis noch viel mehr, ich gestehe, dass ich das auf Strava noch gar nicht so genau angeschaut hatte :o
Also: Grandios und Herzlichen Glückwunsch!!! :liebe053:

Danke :bussi:
Dann wirds aber Zeit :Lachanfall:

FMMT 09.09.2017 04:39

Das wird sicherlich hochspannend. Normalerweise würde ich bei den Begleitumständen meinen, eher nicht machbar, aber bei einer so lieben Daueroptimistin und Radgranate :bussi: , sehe ich durchaus realistische Chancen:Blumen: .
Ich drücke Dir auf jeden Fall ganz fest die Daumen und werde fleissig mitfiebern.

BunteSocke 09.09.2017 12:58

Sorry Hoppel, ich gelobe natürlich Besserung!!!

Lieber Matthias, vielen Dank für`s Daumendrücken und Mitfiebern :Blumen:
... alleine die rein theoretische Chance eventuell und vielleicht im nächsten Jahr nach Hawaii zu reisen gibt mir im Moment die Motivation, die ich brauche um mich wieder in eine LD-Vorbereitung zu stürzen. Mit allem Elan und auch sonst allem, was dazu so notwendig ist. Wie groß die Chance tatsächlich ist!? Nein. Ganz realistisch: nicht groß. Aber damit kann ich mich prima arrangieren. In diesem Jahr sind in HH die Qualiplätze unter 10:30:40 weggegangen, an die beiden schnellsten Damen der AK. Aber das ist doch perfekt!? Die "Gefahr" nämlich, dass diese beiden im nächsten Jahr wieder um die Plätze kämpfen ist doch nun relativ gering :Cheese: die Dritte hat schon nur noch 10:44:xx gebraucht :liebe053:

... in diesem Sinne drehte ich heute zunächst im strömenden Regen eine kleine Taperlaufrunde. Vier mal um den Block, kleine Sprints zwischendurch, nach rund 15 minuten wieder da. Pace? Tempo? Keine Ahnung. Meine Garmin ist auf dem Weg zur Reparatur, ich hoffe, es ist noch was zu retten :o anschließend noch knapp 20 Minuten geZWIFTet, draußen radeln war bei DEM WETTER keine echte Option. Auf Watopia schnell drei Trikots erstritten und im Anschluss zufrieden geduscht.

Ja, die Meisten würden wohl üblicherweise zuerst radeln ... es passte mir aber andersherum gerade besser in den Kram ... und da auch Koppeltrainings völlig überbewertet sind, wird das für mich morgen keinen entscheidenden Unterschied machen ;)

Möge mein morgiger Saisonstart und Formtest kommen :dresche

jannjazz 09.09.2017 15:29

Zitat:

Zitat von BunteSocke (Beitrag 1327657)
... alleine die rein theoretische Chance eventuell und vielleicht im nächsten Jahr nach Hawaii zu reisen gibt mir im Moment die Motivation, die ich brauche um mich wieder in eine LD-Vorbereitung zu stürzen.

Unser Sport ist dekadenter Luxus für Wohlhabende, zumindest auf dem Niveau IRONMAN. Und das dann noch in Hamburg, auf einer unglaublich schönen Strecke? Es ist schade, dass das noch nicht genug Motivation fürs Training ist, nein, nur der Gedanke reizt noch genug? Das ist noch dekadenter. Gehe mal in Dich! Ein bisschen Demut, ein bisschen Dankbarkeit. Für Dein Leben. Mann, Kinder, Job, Essen, Wasser... ??? So, und dann erwarte ich natürlich einen PLAN. Nur mit ein paar Klimmzügen und Liegestützen vorm Computer kommst Du sicher nicht nach Hawaii, jedenfalls nicht mit Quali.

Zitat:

Zitat von BunteSocke (Beitrag 1327657)
Möge mein morgiger Saisonstart und Formtest kommen :dresche

Formtest ja, aber Saisonstart? Wohl kaum. Der ist erst nach der Pause, z.B. Anfang November und dann die 100/100 ab Totensonntag.

Su Bee 11.09.2017 08:00

Wooohooo!!!!

Ich freu mich jetzt schon auf deine Berichte "zwischen Tür und Angel".
Mitten im Leben, im Alltag und mit Kopf, Herz, Hirn und Leidenschaft auch beim Triathlon.

Ich nehme das gerne für mich als Motivationskick auch mal eine Schippe drauf zu legen. :Blumen:

BunteSocke 11.09.2017 14:02

Zitat:

Zitat von jannjazz (Beitrag 1327675)
Unser Sport ist dekadenter Luxus für Wohlhabende, zumindest auf dem Niveau IRONMAN. Und das dann noch in Hamburg, auf einer unglaublich schönen Strecke? Es ist schade, dass das noch nicht genug Motivation fürs Training ist, nein, nur der Gedanke reizt noch genug? Das ist noch dekadenter. Gehe mal in Dich! Ein bisschen Demut, ein bisschen Dankbarkeit. Für Dein Leben. Mann, Kinder, Job, Essen, Wasser... ??? So, und dann erwarte ich natürlich einen PLAN. Nur mit ein paar Klimmzügen und Liegestützen vorm Computer kommst Du sicher nicht nach Hawaii, jedenfalls nicht mit Quali.



Formtest ja, aber Saisonstart? Wohl kaum. Der ist erst nach der Pause, z.B. Anfang November und dann die 100/100 ab Totensonntag.

*KLUGSCH%&$§MODUS AUS*

Trotzdem noch ein paar kurze Worte dazu ... aber muss ich mich eigentlich dafür rechtfertigen, wenn ich in einer der schönsten Städte der Welt am 29.7.2018 KEIN Sightseeing sondern einfach Sport machen möchte!? Und ja, wenn es auf Mallorca, in Mexico oder in Malaysia aus irgenwelchen Gründen passender gewesen wäre, ja, dann wäre es Mallorca, Mexico oder Malaysia geworden, war aber nicht so.
Am 29.7.2018 ist leider nicht der passende Tag zum Genießen. Zum Glück aber ... wenn ich Hamburg genießen möchte, setze ich mich in die S-Bahn, fahre ein paar Minuten ... und dann kann ich mich voll und ganz dieser schönen Stadt widmen. SO, wie sie es verdient und nicht mal eben zwischen Badekappe und Laufschuhen.
Demut? Dankbarkeit? 100/100 :confused:
Plan??????????? Ein Plan ist der so ziemlich sicherste Weg mir den Spaß am schönsten Sport der Welt innerhalb kürzester Zeit zu nehmen. Mich in Stress zu bringen, an ein mentales Limit, wo es überhaupt nicht nötig ist. Wozu brauche ich also einen Plan :confused: Bisher bin ich mit meinem Gemisch aus Liegestützen, Reifenkegeln, Swim, Bike und Run ziemlich gut voran gekommen ... so ... never touch a running system :Blumen:


--------------------------------------------------------

Liebe Su Bee, schöööööööön, dass Du wieder mit am Start bist und
HERZLICH WILLKOMMEN!!!!!!!!!!!!!

hier :liebe053:

--------------------------------------------------------

Ach ja, Bericht von meinem Saisonauftakt 2017/2018 :Cheese: folgt natürlich ... hoffentlich heute Abend :Blumen:

BunteSocke 11.09.2017 17:01

Saisonstart 2016/2017
 

Bestandsaufnahme:


Raceday. Der Wecker klingelt um kurz nach 7. Ich habe für einen Wettkampftag ungewöhnlich gut geschlafen. Etwas Mist geträumt, aber es hielt sich in Grenzen, ebenso meine Aufregung. Ich hatte nichts zu verlieren.

Nach dem Aufstehen ein verschlafener Blick in den Spiegel. Hmmm. Geht so. Naja, für mein Alter eigentlich okay. Am Bauch hartnäckige Reste meiner Babybäuche. Ob das wohl irgendwann nochmal weggeht!? Ich fürchte eher nicht. Ansonsten!? Würde ich sagen, dass ich wenigstens vereinzelten 20-Jährigen noch locker Konkurrenz machen könnte O:-)

Der Gang auf die Waage. 58,2 kg. Keine Überraschungen. Nach dem liebevollen Carboloading des Vortages alles prima. Rund 3 kg to go.

Der Formtest:

Das Wetter war gut, ich weiterhin eher entspannt, trotzdem merkte ich, wie sich langsam aber sicher kleinere Mengen Adrenalin in meinem Körper verteilten. Noch einen Riegel essen, das obligatorische Gel vor dem Start. Um 11.00 Uhr ging es los, Wassertemperatur: 18°C – es gab trotzdem einige, die ohne Neo unterwegs waren … mein Respekt sei mit ihnen. Ich fand es mit Neo schon nicht sonderlich angenehm. So beschränkte sich mein Einschwimmen mal wieder aufs Wesentliche: ein paar halbherzige Brustzüge, nur nicht den Kopf unter Wasser nehmen. Ich machte mir keine Gedanken, dass das gleich nicht klappen würde, das Adrenalin stand in den Startlöchern und würde es richten. 3 – 2 – 1 – looooooooooos!!! Ich hatte mich eher neutral einsortiert. Nicht am Rand, aber etwas abseits der Mitte. Ich schwamm beherzt los, 500 m waren nicht weit, daher war Schonen keine Option. Die Strecke fühlte sich ungewöhnlich kurz an, mit Fakten belegen konnte ich das nicht, meine Uhr ist bekanntlich auf dem Weg zu Garmin und so entschied ich einfach, dass es auch ohne gehen würde. Einfluss auf mein Pacing hätte eine Uhr eh nicht gehabt.

Ich trabte zügig in die Wechselzone, war dort sehr überrascht, dass auf dem Wechselplatz neben mir noch eine meiner Vereinsmitstreiterinnen sich ihre Schuhe anzog, obwohl sie doch eine derer war, die von den Schwimmern kam. Ich hatte keine Zeit zum Nachdenken. Radl geschnappt, auf die Strecke und Vollgas los. Ich liebe Radeln im Wettkampf, war wieder in meinem Element. Zunächst hatte ich ein paar kleine Schwierigkeiten einen brauchbaren Rhythmus zu finden, es dauerte aber nicht lange, da rollte es. Auf der ersten Runde konnte ich ordentlich Boden gut machen, auf der zweiten Runde lichteten sich die Reihen merklich. Die Herren waren mittlerweile von der Strecke und wir Damen offenbar gut verteilt.
Nach etwa der Hälfte der zweiten Runde schauderte es mir Kurz. X.!!! Wie konnte ich vergessen!!! Eine meiner Lieblings-Mitstreiterinnen. Mir schwimmtechnisch weit überlegen, radltechnisch auch ziemlich stark. ICH KONNTE SIE SCHON SEHEN!!! Damit hatte ich frühestens nach dem zweiten Wechsel gerechnet, jetzt noch nicht. Ein zusätzlicher gefühlter Liter Adrenalin schoss durch meine Adern, ich startete eine Aufholjagd, bei der man sich sicherlich drüber streiten konnte, ob das in meinem derzeitigen Zustand noch vernünftig war. Ich war mittlerweile doch schon eher am Limit unterwegs und … naja … gelaufen werden wollte ja auch noch :Maso: . Sch&%$ auf Vernunft, ich zog schwer keuchend an ihr vorbei, „grüßte“ sie mit: „Da bist Du ja schon:Cheese:“ … woraufhin wir uns ein Rennen lieferten, das nicht von schlechten Eltern war und mir restlos alles abverlangte. Fast zeitgleich erreichten wir die Wechselzone, meinen Wechsel bestritt ich in sage und schreibe 55 Sekunden (wie mir die Ergebnisliste später verriet). Ich stürmte auf die Laufstrecke, die Beine fühlten sich grauenvoll an, noch „limitierender“ war aber im Moment meine Puste. Egal. Ich lief. Vor mir eine Mitstreiterin von St. Pauli Triathlon, die mir ebenfalls auf dem Radl das Leben, zumindest auf der zweiten Runde, schon recht schwergemacht hatte. Sie lief sehr konstant, aber ich auch und ich konnte noch etwas schneller. Also zog ich bald an ihr vorbei und konnte noch mindestens zwei weitere Damen hinter mir lassen. Der Wendepunkt. Ich nahm mir etwas Wasser, machte eine Mini-Gehpause. Weiter. Nun die Konkurrenz hinter mir konzentriert im Blick. X.!!! Da war sie wieder!!! Aber wie weit war ich nun vom Wechselpunkt entfernt!?!? Ich hatte den Überblick zwischenzeitlich komplett verloren. Laufen… laufen… laufen… pustetechnisch war ich eigentlich durch. Die Muskeln funktionierten noch, der Kopf kämpfte. Die letzten Meter zogen sich endlos, ich erreichte das Ziel. Aus dem letzten Loch pfeifend. Planlos. Zum Glück aber war meine Family mit am Start und mein Mann als mittlerweile „professioneller“ Begleiter hatte natürlich alles im Blick. Genial :Liebe: Und schnell war klar: ich hatte einmal mehr einen guten Tag erwischt.



Und nun noch für die Zahlenfreunde unter uns:

Swim: 10:23. Wie immer – nicht rekordverdächtig aber so, dass noch was zu retten ist. 28. Schwimmzeit von 70 LaLiLadies.

T1: 1:26. 25. Zeit. Okay, mit Potential aber für meine Verhältnisse nicht viel zu meckern.

Bike: 33:03. Es LIIIIIIIIIIIIIIEF!!! Und nun, haltet Euch fest, SCHNELLSTE RADZEIT aller Damen!!!!!!

T2 wie erwähnt: 55 Sekunden, 15. Wechselzeit und für mich mehr als rekordverdächtig!

Run: 22:57, 11. Laufzeit. Grundsätzlich kann ich sicherlich noch etwas schneller laufen, gestern definitiv nicht :Huhu:

Gesamtzeit: 1:08:41, Platz 4 der 70 LaLiLadies und meine AK gewonnen :liebe053:
Die "normale" SD (gleiche Strecke) hätte ich mit dieser Zeit gewonnen! Dort waren 202 Damen am Start.

Muskelmäßig fühlt sich überraschender Weise heute soweit alles gut an, kreislauftechnisch merke ich noch immer die „Nachwirkungen“. Offenbar ist der Kopf manchmal stärker als der Körper es leisten kann.

Mein Start in die neue Saison war ein voller Erfolg!!!

Necon 11.09.2017 17:41

Boah genial!

Gratuliere!

Freue mich auf dein Training und deine Geschichte im Laufe des naechsten Jahres!

FlyLive 11.09.2017 18:51

Sagte ich NO :confused:
Ich vergaß anscheinend dein Tunnel, in dem es kein rechts und links gibt. Nur Vollgas nach vorne.

Wahnsinnsrennen bei dem man selbst beim lesen mitten drin ist. Das war noch vor ARD und ZDF ....allererste Reihe.
Glückwunsch :Blumen:
Boah, bin ich fertig :dresche

Hoppel 11.09.2017 19:39

Herzlichen Glückwunsch du Rakete :liebe053: :bussi: Super gemacht ;)

FMMT 11.09.2017 19:53

So langsam wird es Zeit für Autogrammkarten:Cheese: .
Ganz super, herzlichen Glückwunsch, freut mich :bussi:

Mirko 11.09.2017 20:04

Wow Respekt! Glückwunsch! Toller Bericht!

Su Bee 12.09.2017 08:51

Hammer!!!!
Ich versuche auf Knien Blumen zu werfen :liebe053:

Und es klingt nach einem Wettkampf ganz nach deinem Geschmack! ;):dresche

Bei meinem Triathlon hatte ich "den Feind" im Nacken und befürchtete die ganze Zeit, dass ich bei meinem grottigen Lauf überholt werde.
Eigentlich hätte es mir nix ausgemacht, da diejenige deutlich jünger, deutlich lauferfahrener (Marathons etc.), im ständigen Radtraining mit dem teuren Bike etc. ist...
Die 2min, die ich vor ihr da war, waren die schönsten 2 Minuten des Laufes :Cheese:

TiJoe 12.09.2017 09:07

Sauber abgeliefert! :Blumen:

Ich bin wirklich gespannt wie weit Du kommst in deiner sportlichen Entwicklung... :Cheese:

Gruß Joe


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:56 Uhr.

Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.