triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Material: Bike (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=45)
-   -   Neues Aero Rennrad (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=51224)

SimonF 27.08.2022 14:14

Neues Aero Rennrad
 
Hallo zusammen :)

Ich hatte leider vor kurzem einen Unfall mit meinem RR. Mir wurde die Vorfahrt genommen und ich bin frontal in ein Auto gekracht. RR (Stevens Izoard Pro) jetzt laut begutachtung totalschaden. Lässt sich zwar noch fahren jedoch mit Harrriss im Carbon usw ungern -> Rollenrad.

Jetzt muss für nächsten Sommer/Saison ein neues her.
Ich fahre in der Liga und mach viel Kurzdistanzen weshalb es ein Aero RR werden soll. Wie würdet ihr die Anschaffung am sinnvollsten gestalten? Wann sind die Räder vergleichsweise am günstigsten? Neu oder auch Gebraucht kauf sinnvoll? Erfahrungen mit Herstellern?

Ich muss dazu sagen das ich Student bin und das Budget nicht allzu hoch ist da ich mir kurz vor dem Unfall erst ein TT gekauft habe... Von Versicherung bekomme ich für das kaputte RR noch etwas und Schmerzensgeld. Allerdings noch nicht sicher wie viel genau... Das Giant Probel gefällt mir daher schon recht gut :)

Danke für jeden Kommentar und eure Hilfe! :)

flachy 29.08.2022 18:58

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Aloha,
Willst Du wirklich ewig warten und aufs biken jetzt verzichten in der Hoffnung, im Winter paar Taler zu sparen?
Wie sieht Dein Budget aus?

Bin heute ein interessantes, neues Aero-RR Probe auf der lokalen Stoppomatstrecke und der ungenehmigten weil anspruchsvoll-bergigen Ironman 70.3 Dresden Strecke gefahren - sehr stabil und solide Komponenten, Aerorahmen bei 1,80m in Größe M, wir passen wie Arsch auf Eimer - und habe es danach direkt übernommen.
Preislich absolut in Ordnung, falls Du hier Interesse hast, kann ich Dir gern den Kontakt dafür herstellen.
Anhang 48059

KevJames 30.08.2022 06:36

Also das Giant fahre ich selbst und bin damit sehr zufrieden. Bei kleinerem Budget sicher auch keine schlechte Wahl.

Ich persönlich würde ja zum neuen Storck greifen (und hätte das auch im Frühjahr gemacht), leider waren die Lieferzeiten da zu lang.

Solltest Du Interesse haben hätte ich noch ein Rose X-Lite Six (neu und absolut unbenutzt) im Keller stehen.

Benni1983 30.08.2022 07:31

Zitat:

Zitat von flachy (Beitrag 1678478)

Bin heute ein interessantes, neues Aero-RR Probe auf der lokalen Stoppomatstrecke und der ungenehmigten weil anspruchsvoll-bergigen Ironman 70.3 Dresden Strecke gefahren - sehr stabil und solide Komponenten, Aerorahmen bei 1,80m in Größe M, wir passen wie Arsch auf Eimer - und habe es danach direkt übernommen

Ist das die eierlegende Wollmilchsau, auf die wir alle gewartet haben?

Der Hobel kann ja scheinbar alles laut Ceepo :Cheese:

robaat 30.08.2022 08:27

Je nach Ausstattung hat das giant ja einen Aerolenker. Leider hat giant dabei gleich Mal eine eigene ovale Klemmung entwickelt. Wenn du also einen schmaleren Lenker haben willst (meiner Meinung nach eines der sinnvollsten Upgrades für kleines Geld), musst entweder einen Lenker von giant kaufen oder gleich noch einen anderen Vorbau.
Ansonsten sicher ein solides Rad.

Gebraucht zu kaufen ist bei entsprechendem Preis sicher auch eine Option. Du kannst ja bei Kleinanzeigen etc einfach Mal gucken was bei dir in der Umgebung angeboten wird. In jedem Fall sind Probefahrten immer eine gute Idee, auch um rauszufinden, was man nicht haben will.

SimonF 30.08.2022 10:02

Vielen Dank!

Giant bringt ja ein neues Propel auf den Markt... Budget technisch bin ich so bei 3-4000€.

Zu dem Storck haben mir inzwischen echt schon viele geraten. Warum ausgerechnet das?

Könnte mir nur das Aerfast 3 Comp Disc leisten....

MattF 30.08.2022 10:19

Zitat:

Zitat von SimonF (Beitrag 1678093)
Wann sind die Räder vergleichsweise am günstigsten?


Nie mehr. :Huhu:

Das mit der Saison und Abverkauf von Räder aus dem Vorjahr kannst du in meinen Augen min. noch 2 Jahre vergessen, wenn es überhaupt jemals wieder kommt.

Das große Problem ist überhaupt was zu bekommen.


Von daher ist gerbraucht schon auch ne Alternative.
Problem dabei

1. Was zu finden was passt, wofür man nicht durch halb Europa fahren muss
2. Die Gebrauchten sind oft fast so teuer wie neue, zumindest wenn sie nur 2-3 Jahre alt sind und was älteres würde ich in deinem Fall nicht kaufen.

Aber: Gebraucht könntest du nach eine Probefahrt direkt mitnehmen.

TTTom 30.08.2022 13:11

Wenn Budget ne Rolle spielt würde ich ernsthaft das erste Giant Propel gebraucht mit Felgenbremse ins Auge nehmen (Falls Felgenbremse noch diskutabel ist). Die Tour hat mal Aero-Räder getestet und mit ein paar Upgrades war das ganz vorne dabei.
Mit Disc würde ich auch Richtung Propel erste Disc Generation schielen, halte ich auch für preislich interessant.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:48 Uhr.

Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.