triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Ernährung und Gesundheit (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=5)
-   -   Aktiver Austausch zu Low Carb und anderen Ernährungsformen (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=37194)

steinhardtass 06.09.2015 19:38

Aktiver Austausch zu Low Carb und anderen Ernährungsformen
 
Hallo zusammen, ich weiß dass dieses Thema schon oft durch das Dorf getrieben wurde. Mir geht es hierbei auch weniger darum grundsätzliches zu diskutieren, sondern alle Erfahrungen einmal zusammen zu tragen und auch vielleicht über den Winter hinweg die eigenen Erfahrungen, Fragen und Informationsbedarf auszutauschen. Ich selbst war und bin ein großer Fan von Low-Carb. Habe sehr lange Zeit komplett auf Brot, Kartoffeln, Nudeln, Reis verzichtet. Dies mache ich noch immer, wobei ich mittlerweile auf Reis wieder um oder eingestiegen bin. Dafür habe ich gemerkt, dass seit dem ich abends Reis esse ich keinen Hunger mehr auf Süßkram großartig habe. Zudem esse ich manchmal das Low-Carb Brot. Generell muss man doch sich die Frage stellen ob es um den Anteil an Fett, Protein oder Kohlenhydrate geht oder um die Anzahl der Kalorien, wenn man etwas Gewicht verlieren möchte. Eine tolle Alternative finde ich mittlerweile das in Termine die Tieren der Fasten. Ich habe dies letzte Woche über 16 Stunden hinweg bis mittags um 14:00 Uhr gemacht. Dann gab es Toast Brot mit eszet Schnitten und abends 6 × 1000 Intervalle in 3 Minuten 30. wie sind denn eure Erfahrungen mit Blog hab gerade in der Phase zum Beispiel für einen Marathon bei einem acht Wochen Trainingsplan nach drei? Ich glaube Low-Carb ist sehr gut bei sehr niedrigen Intensitäten im Dezember Januar Februar. Gerade der Film hier mit Frau Rauscher hat mir aber gezeigt, dass es sich bei intensiven Einheiten nicht durchsetzt, sonst würden die Profis damit ja alle trainieren auch in der Vorbereitung zum Beispiel für einen Ironman. Manchmal ist es aber eifach so, dass ich durch low carb nicht satt werde oder in kalorien mir wesentlich mehr reinhauen muss als mit kh?!

su.pa 06.09.2015 20:54

Zitat:

Eine tolle Alternative finde ich mittlerweile das in Termine die Tieren der Fasten.
Hä? :Gruebeln:

Klugschnacker 06.09.2015 20:56

Austausch zu Low Carb und anderen Ernährungsformen ist vielleicht etwas zu allgemein. Können wir das Thema irgendwie einschränken?
:Blumen:

Vicky 06.09.2015 21:09

Zitat:

Zitat von steinhardtass (Beitrag 1162905)
Eine tolle Alternative finde ich mittlerweile das in Termine die Tieren der Fasten.

Zitat:

Zitat von su.pa (Beitrag 1162933)
Hä? :Gruebeln:

Ach ich liebe diese automatische Rächtschraipkontrollen...

Das könnte eventuell möglicherweise ganz vielleicht intermittierendes Fasten heißen (drei mal geschrieben, weil mein Apfelbuch das auch nicht kennt)...

Großartig!Eine Perle der Autokorrektur.

Stefan 06.09.2015 21:32

Bei den "anderen Ernährungsformen" wäre ich dafür, dass wir Paleo intensiv diskutieren.

steinhardtass 06.09.2015 21:39

Wenn man die Diktierfunktion nutzt;) ja soll "intermittierendes Fasten" heißen:Maso:
also mir geht es darum, wann esst ihr was, wie fühlt ihr euch bzw. könnt ihr theoretische ernährung (zB low carb) 1:1 umsetzen (zB nach harten TE)

LidlRacer 06.09.2015 21:45

Vielleicht prüfst und korrigierst Du mal den gesamten Text.
Oder liegt's an mir, dass ich in der 2. Hälfte nur jeden 2. Satz verstehe?

Edit:
Sorry, hatte versehentlich Stefan zitiert.
Meine natürlich den Threadersteller.

steinhardtass 06.09.2015 22:08

Hallo zusammen, ich weiß dass dieses Thema schon oft durch das Dorf getrieben wurde. Mir geht es hierbei auch weniger darum grundsätzliches zu diskutieren, sondern alle Erfahrungen einmal zusammen zu tragen und auch vielleicht über den Winter hinweg die eigenen Erfahrungen, Fragen und Informationsbedarf auszutauschen. Ich selbst war und bin ein großer Fan von Low-Carb. Habe sehr lange Zeit komplett auf Brot, Kartoffeln, Nudeln, Reis verzichtet. Dies mache ich noch immer, wobei ich mittlerweile auf Reis wieder um oder eingestiegen bin. Dafür habe ich gemerkt, dass seit dem ich abends Reis esse ich keinen Hunger mehr auf Süßkram großartig habe. Zudem esse ich manchmal das Low-Carb Brot. Generell muss man doch sich die Frage stellen ob es um den Anteil an Fett, Protein oder Kohlenhydrate geht oder um die Anzahl der Kalorien, wenn man etwas Gewicht verlieren möchte. Eine tolle Alternative finde ich mittlerweile das Intermittierendes Fasten (in Kombination mit Paleo?). Ich habe dies letzte Woche über 16 Stunden hinweg bis mittags um 14:00 Uhr gemacht. Dann gab es Toast Brot mit eszet Schnitten und abends 6 × 1000 Intervalle in 3 :30. Wie sind eure ERfahrungen mit ERnährung gerade bei intensiven Trainingszyklen von mehreren Wochen, zB in Vorbereitung auf einen Marathon (nach Greif Plan)? Ich glaube Low-Carb ist sehr gut bei sehr niedrigen Intensitäten im Dezember Januar Februar. Gerade der Film hier mit Frau Rauscher hat mir aber gezeigt, dass es sich bei intensiven Einheiten nicht durchsetzt, sonst würden die Profis damit ja alle trainieren auch in der Vorbereitung zum Beispiel für einen Ironman. Zudem war ich erschrocken, als Frau raucher berichtete, dass wenn man auf KH umstelt, der Körper diese ggf. nicht mehr verwerten kann?! Manchmal ist es aber eifach so, dass ich durch low carb nicht satt werde oder in kalorien mir wesentlich mehr reinhauen muss als mit kh?! ZB 7 Eier oder man sucht noch nach anderen ALternativen


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:41 Uhr.

Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.