triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Triathletisches (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=4)
-   -   triathlon-szene.de sucht den Superstar (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=10976)

dude 07.10.2009 16:13

triathlon-szene.de sucht den Superstar
 
Gesucht wird ein

1. Hawaiikandidat, der

2. maennlich,

3. jung (max. Anfang 30) und

4. kinderlos


ist und sich kostenlos und oeffentlich im Forum fuer einen Ironman trainieren lassen will, mit dem Ziel, sich erstmalig fuer Kona zu qualifizieren.

Bedingungen:

1. Offenlegung jeglichen Trainings, inklusive der letzten Jahre.

2. Staendige, kostenlose Kommunikation mit mir hier im Forum (keine PN).


Fuer dieses Projekt will ich ausdruecklich keine 5.000 Coaches, die die Suppe versalzen, weshalb der Fred nur fuer mich und den Schuetzling zugaenglich sein soll (Fanthreads natuerlich erlaubt :Lachen2: ).
Gerne wuerde ich mit diesem Projekt die Coach-Schuetzling Beziehung aufweisen und erfahren, ob ein reines Onlinecoaching ueberhaupt sinnvoll, noetig und machbar ist. Einerseits stellt sich der Athlet dabei bloss, andererseits muss auch ich die Hosen runter lassen. Idealerweise lernen auch andere davon (und sei es zu sehen, wie man es nicht macht).


FAQ:

1. Warum maennlich?

Ist fuer mich einfacher.

2. Warum jung?

Ich moechte keine midlife crisis Sportler.

3. Warum kinderlos?

Ironman ist hochgradig narzistisch. Ich moechte nicht dazu beitragen, dass eine Familie vernachlaessigt wird, zumal der Kandidat eventuell ueberdurchschnittlich hohen Aufwand beitreiben muss.

4. Warum Kona? Warum nicht sub9? Warum nicht sub10?

Weil Kona noch immer der heilige Gral des Triathlon ist und das Ziel der meisten Ironmanteilnehmer. Sub9 ist zu elitaer, Sub10 zu profan.

5. Wie ist Dein coaching stil?

Er beinhaltet NICHT

- detaillierte Langfristplaene
- Pulsmesser
- Wattsteuerung
- Nahrungsergaenzungmittel

Er ist

- ziemlich konventionell
- gefuehlsorientiert


Und wie waehlen wir den Kandidaten?

Idealerweise suche ich 3-5 Kandidaten heraus. Die endgueltige Entscheidung liegt dann beim Forum.
Bin gespannt, ob das was wird. Konstruktive Kommentare und Ideen sind sehr erwuenscht!

CHA23 07.10.2009 16:35

Ich hätte da einen interessanten Kandidaten aus meinem Umfeld, der in Roth die 9:30 schon angekratzt hat.
Die Frage, die sich aus meiner Sicht aber zuerst stellt ist, wer passt sich, was zeitliche Restriktionen (längere berufliche Abwesenheiten, belegte Wochenenden, ab Ende Mai Liga-Wettkämpfe) angeht, an wen an?

Kannst du Deinen Ansatz kurz präzisieren?

Cruiser 07.10.2009 16:37

Ist das denn schon der "Coachingthread", in den ich nicht mehr spamen darf oder erst der "Findungsthread"? :Cheese:

Bin jedenfalls gespannt, auch auf die Enwicklung der Trainings wärend des Jahrs.

docpower 07.10.2009 16:41

Dude, den Grund für Dein Coaching habe ich aber noch nicht ganz verstanden. Gibt es einen?

LidlRacer 07.10.2009 16:45

Zitat:

Zitat von docpower (Beitrag 287303)
Dude, den Grund für Dein Coaching habe ich aber noch nicht ganz verstanden. Gibt es einen?

Selbstverwirklichungsaltruismus!?

Dirtbag 07.10.2009 16:47

Na dann bin mal gespannt!

Ich glaube das wird ne gute Sache.

:Prost:

dude 07.10.2009 16:53

Zitat:

Zitat von docpower (Beitrag 287303)
Gibt es einen?

Steht doch dort.
Dazu kommt: Spass an der Freud'!

dude 07.10.2009 16:53

Zitat:

Zitat von Cruiser (Beitrag 287300)
Ist das denn schon der "Coachingthread", in den ich nicht mehr spamen darf oder erst der "Findungsthread"? :Cheese:

Na letzteres, logo, oder? ;)


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:53 Uhr.

Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.