triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Wettkampfernährung (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=49)
-   -   Energygel, das nicht portionsweise verpackt ist - Gibt es noch sowas? (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=43504)

Mirko 19.01.2018 13:59

Zitat:

Zitat von DocTom (Beitrag 1356116)
Du Schnecke, nur v2...:Cheese:

Ahhh Mist! Du hast gewonnen!

dasgehtschneller 19.01.2018 15:35

Squeezy hab ich auch meistens und damit recht gute Erfahrungen gemacht.

Je nach Distanz fülle ich die Gels aus der 500ml Flasche dann in die 125ml Flaschen ab die ich immer wieder nachfülle oder gleich in eine grosse Flasche

AndiQ2.0 19.01.2018 16:00

Vitargo selbst mischen. Hochkonzetriert mit wenig Wasser. Nehme ich seit Jahren als Gel.

Ich selbst nutze die Vitargo Carboloader Blood Orange - Die große Dose reicht ewig.

Edit: die würde es grad im Abverkauf geben: https://www.myvitargo.de/ABVERKAUF-V...0-g-Strawberry

shoki 19.01.2018 22:44

Nur zur Info...Vitargo ist mit aspartam, falls da jemand (wie ich) kein Bock drauf hat

Ansonsten vom bevorzugten gelhersteller einfach die Geschmacksrichtung als Pulver holen u entsprechend der Kh Menge als Sirup in die Flasche.

su.pa 20.01.2018 08:51

Zitat:

Zitat von shoki (Beitrag 1356232)
Nur zur Info...Vitargo ist mit aspartam, falls da jemand (wie ich) kein Bock drauf hat

Ansonsten vom bevorzugten gelhersteller einfach die Geschmacksrichtung als Pulver holen u entsprechend der Kh Menge als Sirup in die Flasche.

Ist das Gel in in den Tüten echt nix anderes, als hochkonzentriertes Trinkpulver?

Ich würde übrigens auch Aims Quali-Gel empfehlen!

Mich nervt der ganze Müll bei den Gels schon seit längerem. Wenn der akutelle Vorrat zu Ende ist werde ich so kleine Trinkgürtelfläschchen (100 ml) nehmen und mit Malto und Saft selber Gel mixen, auch als kleinen Energieboost für lange Trainingseinheiten.

Riegel will ich auch schon lange mal selber machen. Denke daran einen Vorrat einzufrieren und dann in Butterbrotpapier mitzunehmen.

uruman 20.01.2018 10:46

Zitat:

Zitat von su.pa (Beitrag 1356266)
Ist das Gel in in den Tüten echt nix anderes, als hochkonzentriertes Trinkpulver?

Im Prinzip ja :Huhu:

wobei nicht alle "trinkpulver" Wettkampf tauglich sind, kommt an ob einteil von Einfach-Zucker reingemischt ist

Das Vorteil von selber mischen auf Malto basis ist dass man kann selber bestimmen wie konzentriert und in welche Kohlenhydraten Relation , je nach Intensität und Dauer

Außerdem selber mischen ist unglaublich günstig

Riegel selber zu herstellen ist ziemlich cool , sollte ich wieder mal machen ,aber ist schon ein wenig mehr arbeit als pulver umruhren

mcbert 20.01.2018 10:57

Zitat:

Zitat von TriMe (Beitrag 1356104)
Natürlich geht es nicht nur um die Fummelei sondern auch um den Kaufpreis und die Umweltbelastung, die zugegebenermaßen wohl nur ein Tropfen auf dem heißen Stein ist, aber in diesem Fall dermaßen unnötig ist, dass es mich aufregt^^

Sehr vorbildlich. Wenn du dir mal die Plastik- und Alumüllberge nach einer Veranstaltung anschaust macht das durchaus Sinn.
Außerdem ist es reines Eigeninteresse wenn 2/3 der Sportarten in freier Natur stattfinden, dass man auf sowas achtet.

DocTom 20.01.2018 13:01

Zitat:

Zitat von su.pa (Beitrag 1356266)
...
Mich nervt der ganze Müll bei den Gels schon seit längerem.
...
Riegel will ich auch schon lange mal selber machen...

das stimmt, aber BCAA und Koffein und Vitamine und zB Espressogeschmack einmischen, die in manch fertigem Gel (in Minimengen) drin sind, verteuern das Ganz dann doch wieder etwas. Geht aber natürlich auch.

Die letzten Aptonia 700 hab ich im Abverkauf bei Decathlon für 12,5Cent/Portion gekauft, da wird es mit allen Zutaten schon schwierig, günstiger zu bleiben.

Vom Grundsatz aber sicher sehr sehr sinnvoll, mit dem AIMS als Basis beginnend, sich sein eigenes hochkonzentriertes Gel nach eigener Verträglichkeit anzumischen.

Und Riegel backen kann zusammen mit den Kiddies auch echt Spaß machen!

BTW wo war noch das Rezept dafür zu finden?
:Huhu:
Thomas


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:46 Uhr.

Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.