triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Willkommen! (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=42)
-   -   der Wind ist mein Berg (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=45119)

Tomsen 27.10.2018 11:40

der Wind ist mein Berg
 
Werte Triathletinnen, werte Triathleten - ich grüße Euch!

Nun ja , im wahren Leben bin ich nicht so förmlich :-) . Im Gegenteil, ich versuche mit möglichst viel Lockerheit die alltäglichen Hürden zu überwinden, die einen vom Training oder sonstiger Freude abhalten. Training - bin ich schon im Thema. Ich bin 44, männlich und komme ursprünglich vom Laufen. Obwohl meine Zeiten da nicht wirklich gut waren, eher so hinteres Mittelmaßgejogge. Nun begab es sich aber, daß ich seit Beginn meiner sportlichen Wiederbelebung in 2007 mit 100kg bei 1.78m Körpergröße, ich es sogar bis zum Marathonfinish 2011 und 20kg weniger schaffte. Die anschließende Verletzungspause - Anfängerfehler wegen Übermotivation - führte mich im Herbst 2012 an den Maschsee in Hannover. Nur mal testen: 200m swim, 6km bike, 2km run.
Das anschließende Glücksgefühl war unbeschreiblich! Viel mehr als alles, was vorher sportlich war.
Und jetzt, 6 Jahre, einen Haufen Volksdistanzen, ein paar ODs und einer MD später, jetzt kommt das, was ich nie im Ansatz für möglich gehalten hatte: LD 2020. 2019 soll mich darauf vorbereiten. So bin ich nun hier, zwar noch in der Saisonpause, aber im Kopf schon auf dem Absprung. Vieles weiß ich schon, aber einiges ist unklar, von einigen Dingen hab ich noch gar keinen Ahnung. So hoffe ich denn, hier ein paar Antworten zu finden, Anregung, Tipps, vielleicht sogar etwas Motivation. Denn im Moment kann ich mir nicht so recht vorstellen, jemals wieder zu trainieren. Aber das kommt wieder.
Und das werde ich hier in einem Trainings-Blog dokumentieren. Für die Interessierten, aber hauptsächlich für mich.

In diesem Sinne!


Tomsen

jannjazz 27.10.2018 13:05

Zitat:

Zitat von Tomsen (Beitrag 1415873)
Und das werde ich hier in einem Trainings-Block dokumentieren. Für die Interessierten, aber hauptsächlich für mich.

So mache ich es auch, seit Jahren. Macht Spaß. Beste Grüße nach Süddeutschland.

Su Bee 27.10.2018 19:03

Der Blogtitel ist schon mal Klasse!
Und eine Langdistanz ist ein langes Blog-Schreiben doch mehrfach wert :Blumen:

Tomsen 04.11.2018 14:23

Zitat:

Zitat von jannjazz (Beitrag 1415887)
So mache ich es auch, seit Jahren. Macht Spaß. Beste Grüße nach Süddeutschland.

Danke und Grüße in den Norden!:Huhu:
Hamburg steht ganz oben auf meiner Liste interessanter LD-Wettkämpfe.

Zitat:

Zitat von Su Bee (Beitrag 1415933)
Der Blogtitel ist schon mal Klasse!
Und eine Langdistanz ist ein langes Blog-Schreiben doch mehrfach wert :Blumen:

Ich habe mich dann doch für einen anderen blog Titel entschieden.
Ich mag weder Wind noch Berge. Und mir bei jedem Eintrag anzusehen, was ich am wenigsten im Training mag - nun ja , contraproduktiv:Cheese:


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:25 Uhr.

Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.