triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Troubleshooting (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=50)
-   -   Laufräder im Handgepäck beim fliegen (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=21395)

pk-zurich 23.11.2011 08:35

Laufräder im Handgepäck beim fliegen
 
Hy all,

habt irgendwer schon Erfahrung gemacht mit Laufrädern im Handgepäck? Will nächstes Jahr ein paar Mal zu Rennen fliegen und muss natürlich die teuren Carbon Räder einpacken. Würd die gern im Handgepäck transportieren. Geht das? Wer hat das schon mal gemacht?

Danke für die Tips.

Gruss
pk-zurich

alpenfex 23.11.2011 08:38

Zitat:

Zitat von pk-zurich (Beitrag 675300)
Hy all,

habt irgendwer schon Erfahrung gemacht mit Laufrädern im Handgepäck? Will nächstes Jahr ein paar Mal zu Rennen fliegen und muss natürlich die teuren Carbon Räder einpacken. Würd die gern im Handgepäck transportieren. Geht das? Wer hat das schon mal gemacht?

Danke für die Tips.

Gruss
pk-zurich

Hi,
check das mit der Fluglinie ab. Ich habe das auch 1x auf dem Rückflug von Gran Canaria gemacht und die haben extrem Stress gemacht. Es gibt Beschränkungen für Handgepäck - das hat durchaus einen Sinn.
Gruss

KalleMalle 23.11.2011 08:43

Solange Du sie in die kleine Lücke unter den Vordersitz reinkriegst, dürfte es keinerlei Schwierigkeiten geben. ;)

mblanarik 23.11.2011 15:05

geht bei jeder "normaler" fluggesellschaft beim langstreckenflug ohne probleme. diie raeder in die taschen packen und der stewardess beim einstieg zum verstauen in die hand druecken. die verstauen das in der regel in einer "abstellkammer" dort wo anzuege, maentel und sonstige andere laengere (zb grosse posterrollen) oder empfindliche sachen abgestellt werden. bin europa-asien mehrfach geflogen.

bei kurzen fluegen einfach vor den eigenen sitz stellen wobei es auch in die handgepaeckablage passt.

in asien und usa hatte weder ich noch mitreisende irgendwelche probleme. wie es in europa/de auf kurzen fleuegen aussieht, kann ich nicht beurteilen.

bort 23.11.2011 15:09

Eine Freundin von mir ist Stewardes bei Lufthansa und sie dafür sorgen würde, dass die Laufradtasche in den Gepäckraum kommt, da es sich um eine zusätzliche Tasche handelt bzw um eine Tasche die nicht den Maßen entspricht.

Ich hatte bisher mit Air Berlin nach Spanien und zurück noch keine Probleme deswegen.

mblanarik 24.11.2011 07:26

Zitat:

Zitat von bort (Beitrag 675507)
Eine Freundin von mir ist Stewardes bei Lufthansa und sie dafür sorgen würde, dass die Laufradtasche in den Gepäckraum kommt...

Na, dann bin ich ja mal froh, dass sie nicht auf Asien-Routen im Dienst ist.

Eine Laufradtasche inkl Raeder wiegt keine 3kg und uebersteigt nicht die Ausmasse eines weichen Anzugkoffers, der problemlos mitgenommen werden kann. Insofern ist das bei "normalen" Fluggesellschaften ja auch kein Problem, das Zeug in die Kabine mitzunehmen.

Zitat:

Ich hatte bisher mit Air Berlin nach Spanien und zurück noch keine Probleme deswegen.
Sag ich ja, bei jeder "normalen" Fluggesellschaft ist es kein Problem.

Kona1248 24.11.2011 08:02

Bei Air Berlin könnte es Probleme geben, da sie ab 01.01.2012 ihre Gepäckordnung ändern.

wieczorek 24.11.2011 08:41

da könnt ihr euch hier noch die Köpfe einschlagen, wo das geht und wo nicht. Zuletzt wird es dabei bleiben, das es nach persönlichem Gusto, Tagesform oder sowas in der Art geht.
Es gibt Fluggesellschaften und Strecken, wo es mit dem Handgepäck allgemein etwas lockerer genommen wird (US-Verbindungen zum Beispiel) und es gibt Strecken wo es nicht ganz so entspannt ist (mit El-Al nach Israel z.B.)
Aber zuletzt hängt es in der Economy Klasse immer noch vom Bodenpersonal ab, ob die dich überhaupt bis zum Flugzeug lassen, mit den Taschen. Wenn du es bis zur Eingangstür vom Flugzeug geschafft hast, sehe ich weniger Probleme, aber auch da kann dir eine verstimmte Flugbegleiterin noch die Aktion versauen.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:54 Uhr.

Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.