triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Ernährung und Gesundheit (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=5)
-   -   Wasser des Lebens! Der Whisky-Thread (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=36058)

Campeon 15.05.2015 16:49

Wasser des Lebens! Der Whisky-Thread
 
Angeregt durch einen post, jetzt hier was für die Sünder unter euch.

Whisky wird ja als das Wasser des Lebens bezeichnet und auch wenn hier viele Anti-Alkoholiker unterwegs sind, es sei ihnen gegönnt und es ist auch gut so. Denn die saufen einem auch nichts weg.:Lachen2:
Können hier diejenigen jetzt fachsimpeln, die auch gerne mal einen hochprozentigem Tropfen verkosten.

Meine Sammlung umfaßt so ca 50 verschiedene Whiskysorten, mit dem Schwerpunkt Schottland, bin aber auch schon dem deutschen Whisky verfallen.

Bin mal gespannt ob und wieviele sich hier tummeln, outen und auch den ein oder anderen Probiertip abgeben.

In diesem Sinne

sláinte:Prost:

fabian089 15.05.2015 17:19

bin auch großer whisky fan.
Allerdings finde ich die momentane Preisentwicklung und vor allem die Tatsache, dass immer mehr Whisky ohne Altersangabe auf den Markt kommt echt abtörnend.

Aber dennoch ein sensationelles Getränk.

In diesem Sinne

Slainthe!

Mirko 15.05.2015 17:21

Mein Tipp:

Jacky-Cola mit viel Eis!!!
:Cheese: :Cheese:

fabian089 15.05.2015 17:22

und Schirmchen nicht vergessen:)

craven 15.05.2015 17:33

Zitat:

Zitat von Mirko (Beitrag 1132023)
Mein Tipp:

Jacky-Cola mit viel Eis!!!
:Cheese: :Cheese:

Waaaahhh...
Ich bekenne mich zu schottischem Gebrannten. Gerne mit viel Rauch :)

Necon 15.05.2015 17:34

Hab zwar nur eine kleine Sammlung von 3 Whiskys:

Talisker 10 Jahre
Silver Seal 12 Jahre
Bowmore

Durfte aber schon einige mehr von der schottischen Insel und generell Großraum England probieren. Gibt übrigens auch einen österreichischen Whisky aus Niederösterreich der absolut in Ordnung ist. Noch nicht ganz so ausgeglichen wie bekannte tolle Marken, aber auch der kann einen Abend verschönern!

Campeon 15.05.2015 17:36

Zitat:

Zitat von fabian089 (Beitrag 1132022)
bin auch großer whisky fan.
Allerdings finde ich die momentane Preisentwicklung und vor allem die Tatsache, dass immer mehr Whisky ohne Altersangabe auf den Markt kommt echt abtörnend.

Das liegt halt daran, das es immer mehr Leute gibt die Whisky trinken und abgelagerte Sorten immer rarer werden.

Kennst du Big Peat oder Kilchoman? Unbedingt probieren! Auch ohne Altersangabe, trotzdem Spitze.

Zitat:

Zitat von Mirko (Beitrag 1132023)
Mein Tipp:

Jacky-Cola mit viel Eis!!!
:Cheese: :Cheese:

Darauf habe ich schon gewartet.:Cheese:

Mein Fall ist das nicht, aber wers mag, bitte schön.

Campeon 15.05.2015 17:37

Zitat:

Zitat von craven (Beitrag 1132026)
Waaaahhh...
Ich bekenne mich zu schottischem Gebrannten. Gerne mit viel Rauch :)

Ardbeg? Lagavulin? Laphroig?


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:01 Uhr.

Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.