triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Trainings-Blogs (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=35)
-   -   mein blog..from zero to hero. (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=40955)

valetriathlon 27.02.2017 19:56

Strava: valentin vale ,, garmin connect das selbe

Hab jezt trainings fuer diese woche bekommen, am freitag hab ich test aufm rad beim trainer, mal sehen wie das geht:) + position fuer das neue rad...werde es am donnerstag dann endlich kaufen:)

valetriathlon 05.03.2017 17:50

woche vorbei, also diese woche ist viel passiert:)

1. neues rad + erster crash auf der ersten fahrt :Lachanfall: , war am schluss vor meinem Haus, war beim fitting und meine position der schuhe ist anders und die wollten sich nicht "ausspannen" keine ahnung ob es das richtige wort ist aber ich denke ihr wisst was ich meine...:) kleiner kratzer am Rad und am Knie aber nichts schlimmes:)

2. war beim fitting + test, also das sah so aus
alles 5min 20W rauf + 1min pause, bei 140W hab ich angefangen... hab noch das 300W geschaft, also soll mein threshold bei 280W liegen....werde nachste woche mein powermeter bekommen, also ziel ist am 23.4. bei cca. 255-265W das Rad teil durch zu fahren. war auch nicht GANZ ausgeruht, wie ich sein sollte.

3.
wetter ist endlich gut, man kann endlich drausen fahren, ist aber SAU windig, also man bewegt sicht fast ruckwerz lol :)


4.
fuehle mich TOP bishen kaputt von der woche, aber morgen ist ja endlich FREI (auser 30min recovery + 1std technik)

5.
diese woche (hoffentlich) powermeter + neuer helm


6.

trainings diese woche:

Rad: 11std 23min
lauf: 3 std 45min
schwim: 5std 33min
technik laufen: 1std 15min

also total = 21std 57min

Rausche 06.03.2017 09:00

Dein Pensum ist echt brutal.
Arbeitest du normal oder richtest du momentan alles in Richtung sport? Bin sehr gespannt wie deine Wettkampfergebnisse werden, weiter so.

Was gabs denn für ein Rad :)?

valetriathlon 06.03.2017 16:30

Zitat:

Zitat von Rausche (Beitrag 1294625)
Dein Pensum ist echt brutal.
Arbeitest du normal oder richtest du momentan alles in Richtung sport? Bin sehr gespannt wie deine Wettkampfergebnisse werden, weiter so.

Was gabs denn für ein Rad :)?

Ich arbeite normal...kann aber zum Glueck manche Tage mehr arbeiten manchmal weniger...das ich es noch schaffe ueber den Tag aufs Rad zu gehen. Kann also alles regulieren.

Ein Giant Propel 2016 - https://www.giant-bicycles.com/gb/pr...dvanced-1-2016 , hab ich fuer 1599€ bekommen mit Ultegra und carbon, also super deal IMO =)



Kleine aenderung am Plan, hab rest day am Mittwoch diese Woche, also heute und morgen noch tranieren... hab es aber leider nicht geschafft am morgen zur Technik zu gehen....hatte irgendwie keine lust und stress auf der Arbeit.

valetriathlon 12.03.2017 19:44

Woche vorbei.....grad fertig mit der heutigen 201km radfahrt.....aufm weg zuruck war starker wind, konnte leider nicht die zonen halten ich im plan hatte, sonst waere ich jezt noch aufm rad:)


Lauf: 1std 57min
Schwim: 3 std
Rad: 20std 14min

Also zusammen 25std 11min

Grad den plan fuer diese woche angeschaut...hab 2x fitness staerke :/

merz 12.03.2017 22:45

Gelöscht, sorry kleiner Fehl-Post
m.

valetriathlon 19.03.2017 14:07

Woche vorbei...recovery week...
leider gestern nicht plan gehalten, bin mit zwei starken typen aufs rad.... (einer von denen der sieger beim half ironan leztes jahr ich denke cca. 4std 15min oder so), das ging also sehr stark.... hab jezt schmerzen in dem linken knie, hatte heute deshalb nur schwimmen, naja bishrn pause...mal sehen was in 2-3 tagen ist....neue position und halt bishen zu viel gefahren....aber ok, wird schon.

Also:
Staerke: 2std 30min
Lauf: 2std 34min
Rad: 5std 3min
Schwim: 5std 5min
Also total cca: 15std 12min


Hab cca. 81kg

Beim rad gehts echt extrem gut vorran, man kann es garnicht vergleichen.
Beim laufen glaube ich das ich bishen langsamer bin als leztes jahr...hab aber auch 3kg mehr.
Schwimmen mach ich jezt bishen easier, also das ich das gefuhl fuers wasser nicht verliere, bin vom rad halt so kaputt, das ich beine eigentlich garnicht benutze. Schulter macht auch mit, atme jezt auch 80% auf beide seiten, die "verletzung" die ich hatte, soll ja wegen dem geatme auf eine seite sein....keine ahnung.

Heute 6050m geschwommen, das meiste das ich bis jezt in einer schwim session gemacht habe:)

valetriathlon 25.03.2017 12:55

Reality check.....
Hatte gestern abend echt ne kriese......hab realisiert wie schlecht ich eigentlich bin.....
Schwimmen staginiert....mach aber auch nicht so viel.....
Laufen....extrem schlecht, bin so etwa gleich oder sogar noch schlechter als leztes jahr....
Nur beim rad gehts vorran.......

Aber mal real auf dinge beim 23.4. schauen....unter 5std kann ich vergessen....bin halt fett und langsam.

Wenn ich mein freund anschaue.... 3:30/km auf 21km....das nervt schon alle sind besser als ich....war gestern echt deprimiert.


Bin jezt also noch staerker motiviert, wenm ich sehe wie schlecht ich bin. Ich muss besser werden. Kein training auslassen( hab diese woche 1x schwimm training im klub ausgelassen). Hatte auch montag, dienstag und mittwoch nur schwimmen, da ich rad zu stark trainiert habe und mein rechtes knie machte nicht mit. Also jezt fahr ich nur noch alleine und 100% nach plan. Bei gruppe kann ich training nie einhalten.


Mrin groesstes problem is definitiv das ich ich nix von den drei sportarten vorher gemacht hab, muss also an allem arbeiten....wenn man wenigstens eins von den drei sachen schon als kind traniert hat, dann hat man real ne chance was zu machen im triathlon, bei 28jahren alles drei anzufangen....bishen zu optimiatisch irgendwas in diesem sport irgendwann mal zu leisten.....naja aufgeben kenn ich nicht. Also wie gesagt....mal sehen wie es in 6-24monaten aussieht. Jezt trainiere ich ab dem 21. May....noch nichtmal 1 jahr.... denke mal solchen kriesen muessen kommen, und man muss da durch....das unterscheidet dann die sieger vom rest.... (selbst motivierung lol)..

Jezt verstehe ich was sich die leute zu meinem ich will einer der besten werden bei sich selber dachten. Jezt gehts also richtig los, wuerde blog am liebsten neu anfangen.

Mfg


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:51 Uhr.

Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.