triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Sonstiges Training (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=15)
-   -   Wer verwendet Compex? (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=44032)

Evenfall 26.04.2018 07:51

Wer verwendet Compex?
 
von unserem Verein verwenden einige Compex zu Regeneration kann das wirklich funktionieren oder ist das ein reiner Plazeboeffekt.

es wir dieses Modell verwendet

https://at.compexstore.com/product/compex-fit-50

ironman1013 26.04.2018 09:54

Hab schon das 3. Gerät, benutze es gerne, auch die Funktion Kapillarisation und Tens, bei Schmerzen, hat mir sehr bei meiner Plantar Sehnen Reizung geholfen, wird ja auch in der Medizin angewandt und bezahlt auch die Krankenkasse, also kein Plazebo, oder nicht nur....

Evenfall 26.04.2018 10:35

Zitat:

Zitat von ironman1013 (Beitrag 1375295)
Hab schon das 3. Gerät, benutze es gerne, auch die Funktion Kapillarisation und Tens, bei Schmerzen, hat mir sehr bei meiner Plantar Sehnen Reizung geholfen, wird ja auch in der Medizin angewandt und bezahlt auch die Krankenkasse, also kein Plazebo, oder nicht nur....

welche Gerät verwendest du? bzw wieso hast du schon das 3te?

tria ghost 26.04.2018 11:46

Spar dir das Geld, kauf ne Blackroll und mach damit Regenerationstraining.
Dazu Stabi und Dehnen.
Ist günstiger mit gleichem (oder wesentlich besserem) Effekt.

Diese ganze Elektroschockersachen sind in meinen Augen Geldmacherei für die Luftpumpen die Bodybuilding machen.
Auf dem Sofa sitzend regenerieren....womöglich dabei Chips mampfen :Lachen2:

Evenfall 26.04.2018 12:58

Zitat:

Zitat von tria ghost (Beitrag 1375349)
Spar dir das Geld, kauf ne Blackroll und mach damit Regenerationstraining.
Dazu Stabi und Dehnen.
Ist günstiger mit gleichem (oder wesentlich besserem) Effekt.

Diese ganze Elektroschockersachen sind in meinen Augen Geldmacherei für die Luftpumpen die Bodybuilding machen.
Auf dem Sofa sitzend regenerieren....womöglich dabei Chips mampfen :Lachen2:

ohne Blackroll wäre ich verloren :-)

Tobi F. 26.04.2018 16:45

Diese Antwort schreibe ich gerade, während meine Oberschenkel durch SP8.0 zucken.
Wir sind im Trainingslager auf Mallorca. Und in unserer Gruppe gibt es verschiedene Testgeräte. Vom 2.0 bis zum 8.0.
Die Anwendung ist einfach und von Schmerz-Therapie bis Muskelentspannung ist alles dabei. Die durchgehende Meinung aller Nutzer ist, dass es angenehm, sinnvoll, hilfreich, positiv ist.
Ob man dafür die Beträge ausgeben mag, oder nicht, sei dahin gestellt.

Mein 40€ TENS von Amazon werde ich nach dem TL nochmal genauer unter die Lupe nehmen. Wenn das doch nix taugt, wird wohl ein Gerät von Compex dazu kommen.

Edit: Nachtrag.
In der Gruppe wurde natürlich auch über Nutzung, Kosten, etc. gesprochen.
Ein Compex wird keinen Physio ersetzen, aber die ein oder andere Anwendung schadet sicherlich nicht. (Preislich kann man das Compex dann schönrechnen)
Ein Compex wird auch nicht die Blackroll ersetzen, sondern sollte in Verbindung mit der Faszienrolle eingesetzt werden.

ironman1013 26.04.2018 16:58

jetzt das 2.0, mein erstens war nach 10jahren durchgebrannt, Zwischen durch hatte ich das kabellose, das hab ich günstig bekommen und wegen einem guten Angebot weiterverkauft, kostete über 1000,-

ironman1013 26.04.2018 17:00

Zitat:

Zitat von tria ghost (Beitrag 1375349)
Spar dir das Geld, kauf ne Blackroll und mach damit Regenerationstraining.
Dazu Stabi und Dehnen.
Ist günstiger mit gleichem (oder wesentlich besserem) Effekt.

Diese ganze Elektroschockersachen sind in meinen Augen Geldmacherei für die Luftpumpen die Bodybuilding machen.
Auf dem Sofa sitzend regenerieren....womöglich dabei Chips mampfen :Lachen2:

So ein Blödsinn , Elektrotherapie , Tens und Muskelaufbau z. B. nach Verletzungen ist seit Jahrzehnten erforscht, erprobt und bestätigt, fährst doch auch keine Vollgummi Reifen


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:52 Uhr.

Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.