triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Triathlon allgemein (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=56)
-   -   Training am frühen Morgen (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=30584)

trialogo 15.11.2013 06:02

Training am frühen Morgen
 
Hallo,

mich würde mal interessieren, was Ihr so am frühen Morgen trainiert, wann Ihr dafür aufsteht und wie lange das Training ist.

Aktuell versuche ich, so gegen 5 Uhr aufzustehen, um eine Laufeinheit und einen Schwimmeinheit unterzubringen und es ist nicht immer einfach, aus dem Bett zu kommen;)

Necon 15.11.2013 06:14

Laufeinheit und Schwimmen! (Streber)

Beim aufstehen hilft mir ein Lichtwecker und ich trainieren so ziemlich alles in der Früh, lange Läufe, TDL´s und auch Intervalle.
Bei den TDL´s hatte ich noch nie Probleme gehabt, bei den Intervallen auch nicht, ist zwar alles etwas härter aber man kann es schon durchstehen über 20 km bin ich aber morgens vorm Frühstück noch nie gelaufen.
Frühschwimmen kann ich mir nicht vorstellen dafür Schwimme ich einfach zu schlecht.
Radfahren geht auch gut, setzte ich mich aber immer auf die Rolle und schau mal wozu ich Lust hab, kann aber auch alles sein, begonnen bei lang und langsam bis hin zu Arnes Rollenplan.

rennrob 15.11.2013 06:39

Mit dem Aufstehen habe ich in der Regel keine Probleme. Wache oft zw 4 und 5 Uhr auf. Ob an dem Alter liegt oder ob man sich nach 4 Jahren als Vater daran gewöhnt nicht zu viel zu schlaffen kann ich nicht sagen.

Fahre dann oft Rad. im Sommer ist es kein Problem. Jetzt in der dunklen Jahreszeit muss man aber an vieles Denken. Licht, warme Klamotten usw. und am besten schon am Abend alles vorbereiten damit es schnell geht und nicht alle geweckt werden.
Fahre dann nur Strecken die ich gut kenne. Mit Starkem Licht am Rad macht es nicht so großen Unterschied ob es hell oder dunkel ist. Nur die Dunkelheit in Verbindung mit dem Regen mag ich nicht besonders.

Laufen im Dunkel ist eher nicht mein Ding und schwimmen geht erst ab 7 oder 8 Uhr wenn das Schwimmbad aufmacht.

Rhing 15.11.2013 06:45

Hab morgens mal probiert zu laufen. Da geht nix. So früh Krieg ich den Puls nicht hoch, wenn ich da allein durch die Straßen oder den Wald jogge. Mehr ist bei mir nicht drin. Die Anstrengung um überhaupt auf ein durchschnittliches Tempo zu kommen, ist größer als für ein gutes Tempo abends.
Beim Schwimmen siehts anders aus. 1 mal haben wir vom Verein Schwimmtraining, einmal ne private Gruppe. Hinterher zusammen zum Bäcker frühstücken mit Kaffee, 1 Schinken-, 1 Käse- und einem süßen Brötchen zusammen für 4,60, da fängt der Tag gut an. Auch deshalb, weil ein guter Tria-Schwimmer dabei ist, der sich das ganze technisch anguckt. Das Bad öffnet um 6.30, um 7 geht's bei mir los, vorher keinesfalls. Hab aber auch kein Problem, um 21.30 noch zu ner 5 oder 10 km Runde zu starten. Hinterher n alkfreies Bierchen und was Essen, da gibts keine Probleme.
Rolle? Nie, sowieso nicht, morgens früh erst recht nicht, da wär der Tag versaut.

Neoprenmiteingriff 15.11.2013 08:12

Hab in Vorbereitung aif Roh auch morgen trainieren duerfen. Schwimmen war auch um 6:30 Uhr kein Problem. Kaffee und kleines Brot mit Schoki und der Motor lief. Laufen schliess ich mich meinem Vorredner an: Puls mag das gar nicht.....das war meines Erachtens auch nich effektiv sondern eher eine Quaelerei...

Was mir gelegen hat war nach dem Schwimmen aufs spinningbike bzw dann Radeln zu gehen. Das war ok.

Lucy89 15.11.2013 08:31

Wann schlaft ihr denn dann?

Für mich ist das höchste der Gefühle um 6:30 aufzustehen (ich mein jetzt regelmäßig). Und dann kann ich direkt locker laufen, schwimmen, oder auf die Rolle. Intensive Einheiten mache ich aber lieber abends.
Noch früher aufstehen käme für mich nicht in Frage, meistens ist es auch eher 7 bis 7:30.

harryhirsch77 15.11.2013 08:40

Ich nutze die morgenstunden auch sehr effektiv fuer technischen dienst - am auge. und zwar dauermethode :Cheese:

Wenn morgens dann rad (im sommer) oder n lauefchen.
Schwimmen ist eine Mittagsbeschaeftigung :Lachen2:

Necon 15.11.2013 08:46

Zitat:

Zitat von Lucy89 (Beitrag 979690)
Wann schlaft ihr denn dann?

Für mich ist das höchste der Gefühle um 6:30 aufzustehen (ich mein jetzt regelmäßig). Und dann kann ich direkt locker laufen, schwimmen, oder auf die Rolle. Intensive Einheiten mache ich aber lieber abends.
Noch früher aufstehen käme für mich nicht in Frage, meistens ist es auch eher 7 bis 7:30.

Wie viel Schlaf brauchst du denn? Gehe meistens zwischen 22 und 23 Uhr schlafen => 6-7 Stunden Schlaf, abends versäume ich nicht viel. Und wenn das studentische Leben ganz arg ruft, kann ich auch mal eine Woche nur mit 3-5 Stunden Schlaf auskommen, dann ist das "Training" aber eher dazu da, den Alkohol vor dem Frühstück zumindest teilweise aus dem System zu bekommen.

Duafüxin 15.11.2013 08:51

Ans morgens laufen gewöhnt man sich. Bin auch grad wieder dabei.
Erst isses immer ein bisschen zäh, aber dann läufts wie geschmiert.
Als ich das dauerhaft gewöhnt war, hab ich auch Tabatas am Morgen machen können.

harryhirsch77 15.11.2013 08:53

Zitat:

Zitat von Duafüxin (Beitrag 979700)
Als ich das dauerhaft gewöhnt war, hab ich auch Tabatas am Morgen machen können.

Du meinst doch bestimmt Tapas?! Aber am morgen.....?

Troedelliese 15.11.2013 08:56

Morgens trainieren geht bei mir gar nicht.
Ich fange um 07:00Uhr an zu arbeiten und vorher ist es dunkel.
Training bin ich nur abends gewohnt. Daher trainiere ich auch am Wochenende eher nachmittags/abends.

Wonderboy 15.11.2013 08:58

Schwimmen am Morgen finde ich total toll. Man hat noch Kraft, der Gang ist noch aufrecht und somit die Schwimmlage auch gut. Abends ist man doch meist müde vom Tag und der Körper sackt ein wenig zusammen, da ist dann die Schwimmlage auch nicht mehr die beste.

Morgens laufen und radfahren finde ich immer total anstrengend. Habe das einmal eine Zeit lang gemacht, hatte aber immer das Gefühl das Training hat keine richtige Qualität.

Deshalb morgens nur schwimmen oder hin und wieder ein gaaanz lockerer Auftaktlauf.

Nepumuk 15.11.2013 09:11

Morgens locker Laufen oder locker Radfahren mache ich häufig. Hohe Intensitäten spare ich mir meistens, finde ich zu anstregend.

BigWilly 15.11.2013 09:13

Also ich nehme mir auch immer wieder vor morgens von 5:00 Uhr bis 6:00 Uhr mein Lauftraining einzubauen. Das habe ich auch früher gut hinbekommen. Dann kam das Studium und ich bin völlig verweichlicht und hab mich an Training bei Tageslicht gewöhnt. :dresche

Tja, nun ist das Studium vorbei, ich arbeite von 7:00 bis 18:30 Uhr - 19:00 Uhr und darf mich nun daran gewöhnen ausschließlich bei Dunkelheit zu trainieren :(

Das fällt mir nicht gerade leicht, aber solangsam geht es schon wieder etwas besser...

Schwimmen und Laufen gingen in der Vergangenheit morgens ganz gut. Ein - zwei Tage die Woche bin ich dann eben erst um 8 im Büro, da das Bad erst um 6:30 Uhr auf macht. Schließlich muss es sich ja auch lohnen, wenn ich mich schonmal naß mache.

Radfahren habe ich nur insoweit vor der Arbeit getestet, als dass ich zur Arbeit mit dem Radgefahren bin. Aber das ist derzeit aufgrund sehr vieler Kundentermine leider nicht mehr möglich, da ich da auf einen Wagen angewiesen bin.

Grundsätzlich schaffe ich morgens aber eher Grundlagensachen. Beim Schwimmen geht alles, aber auf dem Rad tu ich mich morgens echt schwer Intervalle oder sonstwas zu fahren.

thunderbee 15.11.2013 09:17

Zitat:

Zitat von BigWilly (Beitrag 979718)
..... Dann kam das Studium und ich bin völlig verweichlicht und hab mich an Training bei Tageslicht gewöhnt. :dresche ....

...im Studium wusste ich gar nicht wie die Sonne aussieht. :Cheese:

Wolfgang L. 15.11.2013 09:20

wie schon geschrieben, man gewöhnt sich dran.

In meiner legendären FFM Marathon Vorbereitung bin ich ca 3x die Woche morgens gelaufen. 2km locker zur Runde dann 3km schnell und dann 2km locker bis nicht ganz so locker zurück.

Die ersten 3x war es echt äh ... hart dann ging es immer besser.

Der Kaffee schmeckt dann gleich viel besser und die Stimmung morgens ist einfach sehr schön.

Bin aber seit dem nicht mehr morgens gelaufen.

BigWilly 15.11.2013 09:36

Zitat:

Zitat von thunderbee (Beitrag 979722)
...im Studium wusste ich gar nicht wie die Sonne aussieht. :Cheese:

Komisch, bei mir war es so, dass ich schon fast nicht mehr wusste, was ich mit der ganzen freien Zeit anfangen sollte...:cool:

Aber ich kam auch vom Arbeiten (5 Jahre) in der Gastronomie zum Studium... da ist das echt der pure Urlaub!

flachy 15.11.2013 09:37

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Zitat:

Zitat von Wonderboy (Beitrag 979708)
Schwimmen am Morgen finde ich total toll. Man hat noch Kraft, der Gang ist noch aufrecht und somit die Schwimmlage auch gut. Abends ist man doch meist müde vom Tag und der Körper sackt ein wenig zusammen, da ist dann die Schwimmlage auch nicht mehr die beste.

Ich seh jetzt den ganzen Tag meinen Biologieunterricht von anno dazumal vor mir...

blaho 15.11.2013 09:40

Früher aufstehen ist bei mir schwierig. Sobald mein Sohn auch nur den geringsten Laut hört, ist er auch draussen und dann spiele oder frühstücke ich lieber mit ihm als zu trainieren.
Daher sieht mein Morgentraining eigentlich so aus, dass ich ins Büro radle oder laufe (16-24 km je nach (Um)weg).
Das hat auch den Vorteil, dass ich weniger Zeit im Stau verbringe und weniger genervt ins Büro komme.
Normalerweise bin ich mit dem Auto 20-60 Minuten unterwegs, allerdings nicht wegen Umweg sondern wegen Stau. Laufend brauche ich ca. 80 min., auf dem Rad ca. 40 min.
Auf dem Heimweg bin ich dann normalerweise mit dem Rad immer schneller als mit dem Auto.
Schwimmen geht morgens vom Kopf her gar nicht. Alleine beim Gedanken daran, ins Wasser zu steigen, verfalle ich in Schockstarre.

BunteSocke 15.11.2013 09:47

Auch ich gehöre zu denen, die immer wieder morgens eine Runde laufen. Das Aufstehen ist, insbesondere wenn es nun dunkel und kalt ist etwas mühsamer, aber wenn ich dann hoch und in den Laufklamotten bin ist alles kein Problem. Dann laufe ich um 5.00 Uhr langsame Sachen, TDL oder Intervalle und freue mich hinterher wei ein Schneekönig, dass ich schon fertig bin. Das Frühstück schmeckt außerdem dann noch viiiiel besser :Cheese:
Ich schwimme auch morgens gelegentlich, aber da unser Bad hier erst um 6:30 Uhr aufmacht, zählt das ja kaum zu ganz morgentlichem Training ;)

flachy 15.11.2013 09:50

Zitat:

Zitat von Wolfgang L. (Beitrag 979727)
wie schon geschrieben, man gewöhnt sich dran.

So isses.
Der Schweinehund steckt in jedem und man muß sich nach einer Pause immer neu überwinden wieder rein zu kommen.

Wenn es dann flutscht, liegen die Vorteile auf der Hand:
6 Uhr hat es hier leere Bahnen im Pool, abends drängen sich 5-10 Leute pro Bahn
In der Woche bis 6:30 am Wochenende bis 8 Uhr kaum Verkehr auf den Strassen und generell das geile Gefühl danach, falls es die beruflichen&familiären Verpflichtungen nicht mehr zulassen, bereits trainiert zu haben. Und wenn es sich doch ab und an ergibt, dann noch eine Premiumeinheit am Abend draufsetzen!

Bin auch eher ein Frühsportler, auch wenn ich momentan echt darum kämpfe, wieder in einen Rythmus zu finden, daher ist es für mich höchst förderlich, hier die Infos aufzuschnappen und diese in eigene Motivation zu wandeln...

Duafüxin 15.11.2013 09:51

Zitat:

Zitat von harryhirsch77 (Beitrag 979702)
Du meinst doch bestimmt Tapas?! Aber am morgen.....?

Jetzt hab ich Hunger und Du bist Schuld :dresche

Zitat:

Zitat von Troedelliese (Beitrag 979707)
Morgens trainieren geht bei mir gar nicht.
Ich fange um 07:00Uhr an zu arbeiten und vorher ist es dunkel.
Training bin ich nur abends gewohnt. Daher trainiere ich auch am Wochenende eher nachmittags/abends.

Ich fang auch um 7:00 an. Mir ist es egal ob dunkel oder hell.
Abends ist doch auch dunkel, oder wo wohnst Du? :confused:

alpenfex 15.11.2013 09:53

Zitat:

Zitat von Lucy89 (Beitrag 979690)
Wann schlaft ihr denn dann?

Für mich ist das höchste der Gefühle um 6:30 aufzustehen (ich mein jetzt regelmäßig). Und dann kann ich direkt locker laufen, schwimmen, oder auf die Rolle. Intensive Einheiten mache ich aber lieber abends.
Noch früher aufstehen käme für mich nicht in Frage, meistens ist es auch eher 7 bis 7:30.

Wenn man 45 Minuten zur Arbeit hat und halbwegs was erledigen möchte und am Abend noch vor 20.00 Uhr zu Hause sein möchte, ist 07.30Uhr aufstehen eigentlich nicht möglich. Ich würde auch gerne mehr schlafen, gehe dann eben um 21.30-22.00Uhr ins Bett und stehe um 06.00 Uhr auf. Sport geht morgens gar nicht, nur wenn ich eine fette Bergtour mache. Ansonsten kann ich mich nicht aufraffen.

thunderbee 15.11.2013 10:00

Zitat:

Zitat von flachy (Beitrag 979747)
So isses.
Der Schweinehund steckt in jedem und man muß sich nach einer Pause immer neu überwinden wieder rein zu kommen.

Wenn es dann flutscht, liegen die Vorteile auf der Hand:
6 Uhr hat es hier leere Bahnen im Pool, abends drängen sich 5-10 Leute pro Bahn
In der Woche bis 6:30 am Wochenende bis 8 Uhr kaum Verkehr auf den Strassen und generell das geile Gefühl danach, falls es die beruflichen&familiären Verpflichtungen nicht mehr zulassen, bereits trainiert zu haben. Und wenn es sich doch ab und an ergibt, dann noch eine Premiumeinheit am Abend draufsetzen!

Bin auch eher ein Frühsportler, auch wenn ich momentan echt darum kämpfe, wieder in einen Rythmus zu finden, daher ist es für mich höchst förderlich, hier die Infos aufzuschnappen und diese in eigene Motivation zu wandeln...

...das stimmt alles, nur schaffe ich es nicht aus dem Bett raus.:(

Rhing 15.11.2013 10:11

Zitat:

Zitat von Neoprenmiteingriff (Beitrag 979680)
Was mir gelegen hat war nach dem Schwimmen aufs spinningbike bzw dann Radeln zu gehen. Das war ok.

Student? :Lachen2:

Zitat:

Zitat von Lucy89 (Beitrag 979690)
Noch früher aufstehen käme für mich nicht in Frage, meistens ist es auch eher 7 bis 7:30.

Studentin! :Lachen2:

Auf jeden Fall muss da jeder seinen Weg finden und die Lösung ist nicht allein rational (freie Bahnen, kein Verkehr etc.). Ich glaube, wir sind da nur begrenzt anpassungsfähig.

Faul 15.11.2013 10:26

Ich laufe eigentlich fast ausschließlich am Morgen. Bisher habe ich mein Lauftraining vor der Arbeit gemacht, d. h. ich habe daheim noch einmal geduscht und bin dann frisch in's Büro geradelt oder gefahren.

Auch Samstag mache ich den Langen vor'm Frühstück. Da pennt die Familie noch und ich "nehme" niemandem Zeit weg, bzw. keiner muss auf mich und meinen Sport Rücksicht nehmen.

Aktuell versuche ich mich mal wieder damit in's Büro zu joggen. Das klappt auch ganz gut, aber extra viel laufe ich da nicht, nur den direkten Weg, aber nach den gut 6 km bin ich dennoch recht verschwitzt (mit Rucksack), trotz recht geringen Tempo. Für'n Winter geht's aber im Sommer muss wieder mehr Tempo her, da möchte ich dann vor der Arbeit doch lieber noch einmal duschen.

Schlafen gehe ich übrigens um 10, aufstehen tue ich 5:30. Also wenn alles glatt geht und ich durchschlafen darf, passt das.

radnil 15.11.2013 10:28

Wenn es denn passt, passiert es so im Schnitt 2x die Woche:
Entweder um 6Uhr im Schwimmbad für ~1 Stunde oder auch gerne etwas früher in die Laufschuhe!
Aktuell nur on the treadmill...


Schweinehund ist nur zu Beginn existent und nach jeder Einheit vergessen.

So läuft das:

4:30am "I hate to run, I'm going back to bed"
4:45am "well, I'm up, so I'll get ready"... "maybe I should go back to bed"
5:00am "I'll regret not going"
5:15am (mile 1) "I should of stayed in bed"
mile 2... "oh, hey look at my pace"
mile 3..."I need to sign up for that 10K next month"
mile 4... "I'm so gonna kick arz in that race"
mile 5... "I AM a running goddess"
mile 6..."that was freakin' awesome, can't wait to get up tomorrow and do it again!"


- Quelle: Lou Thrash

trialogo 15.11.2013 10:38

Ich denke auch, dass es einen Frage von Gewöhnung ist. Momentan laufe ich zwischen 5.30Uhr und 6.30 Uhr, radele dann ins Schwimmbad und schwimme ne kleine Runde, belohne mich dann mit einem super Frühstück beim Bäcker und bin fit für die Arbeit....allerdings brauche ich mittags immer ein kleines Nickerchen und gehe auch abends so zwischen 22 Uhr und 22.30 Uhr ins Bett. Habe nicht das Gefühl, abends was zu verpassen. Ich genieße die morgendliche Stille, die es in der Großstadt ja nicht so oft gibt, ab etwa 7.30Uhr setzt der Berufsverkehr ein und dann ist die Hölle los...
:Huhu:

ArminAtz 15.11.2013 10:39

-
 
Ich habs mir auch angewöhnt, dass ich immer eine Einheit vor der Arbeit erledige. Sprich ich steh immer um 5:00 Uhr auf, dann bin ich um 5:15 in den Laufschuhen und nehm dann am Ende der Einheit immer frisches Gebäck mit. Da ist die Frau auch froh, wenn bereits Frühstück angerichtet ist, wenn Sie aufsteht :)

Gern geh ich auch morgens ins Studio. Das sperrt bei uns um 6:00 Uhr auf. Passt perfekt für eine gute Krafteinheit vor der Arbeit.

Im Sommer mach ich auch auf dem Rad die ein oder andere Einheit morgends. Im Winter kann ich mich morgends nicht auf die Walze quälen, und draußen ists da bei uns wegen Eis und Schnee zu gefährlich.

Langlaufen in den Sonnenaufgang ist jedoch total klasse. Kann ich jedem empfehlen.

Abends gehen bei mir jedoch regelmäßig um spätestens 21:00 Uhr die Lichter aus.

tobias123 15.11.2013 13:10

Da ich noch Schüler bin und um 7:00 zum Bus muss, klingelt mein Wecker um 5:20 und dann mach ich 30 Minuten Stabi-Training (6mal die Woche); war früher vor dem Frühstücken am Wochenende immer schwimmen, aber mittlerweile bekomm ich das nicht mehr hin, mit leerem Magen zu trainieren; wenn ich frühs trainiere, dann immer ca. 1 Std. nach dem Frühstück(aber nur am Wochenende/Schulferien) :-)

felix__w 15.11.2013 13:28

Zitat:

Zitat von trialogo (Beitrag 979660)
mich würde mal interessieren, was Ihr so am frühen Morgen trainiert, wann Ihr dafür aufsteht und wie lange das Training ist.

Ab und zu ein Lauf. Als ich noch weiter weg arbeitet fuhr ich mit dem Rad hin (jetzt auch noch aber 2.5km zählen nicht als Training).

Zitat:

Zitat von trialogo (Beitrag 979660)
Aktuell versuche ich, so gegen 5 Uhr aufzustehen, um eine Laufeinheit und einen Schwimmeinheit unterzubringen und es ist nicht immer einfach, aus dem Bett zu kommen;)

Warum Lauf und schwimmen? Schwimmst du 5x?

Zitat:

Zitat von Rhing (Beitrag 979665)
Hab morgens mal probiert zu laufen. Da geht nix. So früh Krieg ich den Puls nicht hoch, wenn ich da allein durch die Straßen oder den Wald jogge.

Also ideales Grundlagentraining.
Ich kann am Morgen auch nicht schnell laufen.

Zitat:

Zitat von Troedelliese (Beitrag 979707)
Ich fange um 07:00Uhr an zu arbeiten und vorher ist es dunkel.

Ich beginne und 6:15 und laufe teilweise vorher. Laufen ist in Dunkeln ja kein Problem.

Zitat:

Zitat von Duafüxin (Beitrag 979748)
Ich fang auch um 7:00 an. Mir ist es egal ob dunkel oder hell.
Abends ist doch auch dunkel, oder wo wohnst Du? :confused:

Wenn du um 7 beginnst ist nach 8 Stunden arbeit und einer Stunde Mittag ja erst 16. Da ist es bei uns immer noch mindestens eine Stunde hell.

Felix

HKB 15.11.2013 13:40

Vor Frankfurt bin ich jeden Tag um 6 Uhr raus, laufen oder Rad, mittags dann schwimmen.

Momentan laufe ich nachdem ich die Kinder zur Schule gebracht habe (8 Uhr). Rad mache ich an den nicht Lauftagen um ab 6:30 Uhr und wenn's sein muss auch frueher.
Optimal ist fuer mich 7 Uhr, vorher quael ich mich und bin erstmal schlecht gelaunt, wird dann allerdings schnell besser.

Fruehstueck gibt's immer erst danach. Ich trainiere immer auf leerem Magen, hab ich noch nie anders gemacht und nie Probleme gehabt.

chris.fall 15.11.2013 13:50

Moin,


ab einer bestimmten Stufe des Ehrgeizes kommt man um morgendliches Training gar nicht herum, um zwei Einheiten/Tag unterzubringen. Auch wenn das Zeitbudget immer knapper wird, landet man wohl früher oder Später bei der Nutzung des Arbeitsweges zum Radeln oder laufen. D.h. morgendliches Training ist i.d.R. "alternativlos".

Ich persönlich gehe morgens sehr gerne Schwimmen, das passt hier auch sehr gut, weil die Schwimmhalle ziemlich in der Nähe der Arbeit liegt. Zur Zeit ist meine Zeit aber extrem knapp, so dass ich morgens meist mit einem mehr oder weniger großen Umweg zur Arbeit sportele. Schön ist anders, aber "irgend was is' ja immer!"

Zitat:

Zitat von trialogo (Beitrag 979789)
Momentan laufe ich zwischen 5.30Uhr und 6.30 Uhr, radele dann ins Schwimmbad und schwimme ne kleine Runde,

Du wirst natürlich Deine Gründe haben (Öffnungszeiten vom Schwimmbad? Keinen Bock, zweimal zu duschen? ...) Aber IMHO ist es nicht sinnvoll schon vorermüdet ins Schwimmtraining zu gehen, besonders wenn das die größte Baustelle ist.


Zitat:

Zitat von felix__w (Beitrag 979858)
Kaufen ist in Dunkeln ja kein Problem.

Also ich habe ganz schlechte Erfahrung mit langen Dauerkäufen am Morgen gemacht. Die Pekuniärspeicher sind dann einfach noch leer.

(SCNR;-)

Munter bleiben,

Christian

Sense- 15.11.2013 13:56

Bisher 2x/Woche Schwimmen von 7-8. Liegt auf dem Weg zur Arbeit. Find ich irgendwie angenehmer als morgens zu Laufen:)
Laufen dafür dann Abends nach der Arbeit

flachy 15.11.2013 15:16

Zitat:

Zitat von tobias123 (Beitrag 979849)
Da ich noch Schüler bin und um 7:00 zum Bus muss, klingelt mein Wecker um 5:20 und dann mach ich 30 Minuten Stabi-Training (6mal die Woche); :-)

Super, dranbleiben!

@Sense: Die mittägliche 7 Uhr Schwimmeinheit ist dann nach dem Frühstück und Dein zweites Training am Tag oder wie?
:Cheese:

Ulmerandy 15.11.2013 15:22

Zitat:

Zitat von Sense- (Beitrag 979875)
Bisher 2x/Woche Schwimmen von 7-8. Liegt auf dem Weg zur Arbeit. Find ich irgendwie angenehmer als morgens zu Laufen:)
Laufen dafür dann Abends nach der Arbeit

Ich geh' (wenn ich mal wieder fit bin) auch 2mal die Woche morgens zum Schwimmen - Dienstag um 6 Vereinstraining ist allerdings schon manchmal zäh ;)

Und leider ist in letzter Zeit auch Freitag um 6:30 Uhr das Schwimmbad in Neu-Ulm oft ziemlich voll - aber da ich Freitagabend ja auch noch Vereinstraining habe gibt es dann eben nur lockeres Training (z.Bsp. 20 * 50m usw..)

Viele Grüße

Andy

Sense- 15.11.2013 15:51

Zitat:

Zitat von flachy (Beitrag 979903)
Super, dranbleiben!

@Sense: Die mittägliche 7 Uhr Schwimmeinheit ist dann nach dem Frühstück und Dein zweites Training am Tag oder wie?
:Cheese:

Nach 3 Jahren Studium ist das für mich mitten in der Nacht:Huhu:
hach bin ich froh wenn das Praxissemester vorbei ist und ich wieder länger schlafen kann:)

su.pa 15.11.2013 16:02

Ich bin im Winter, wenn es kalt dunkel ist dermaßen unmotiviert, abends nach der Arbeit noch zu trainieren, dass ich mir jedes Jahr vornehme, es mal vor der Arbeit zu versuchen. Aber leider habe ich es bisher nicht einmal geschafft, es wenigestens auszuprobieren...

Wenn ich einigermaßen zeitig in die Arbeit will, müsste ich auch im Dunkeln raus...

Wenn es soviel Dunkel ist, ist meine Motivation wie ausgeknipst und ich muss mich am Riemen reissen, um nicht zum WE-Sportler zu werden... :(

Rhing 15.11.2013 16:26

Zitat:

Zitat von trialogo (Beitrag 979789)
...Frage von Gewöhnung ...zwischen 5.30Uhr und 6.30 Uhr ...

Nie und nimmer! Zum Glück sind wir nicht alle gleich.
Zitat:

Zitat von felix__w (Beitrag 979858)
...Also ideales Grundlagentraining.
Ich kann am Morgen auch nicht schnell laufen....

Klar, der Speed würde stimmen. Aber morgens früh müsste ich mich zu dem Tempo schon zwingen. Da geht mir dasselbe Tempo locker vom Fuß.

Aber, wie's hier im Rhingland heißt: Jeder Jeck ist anders.

Lucy89 15.11.2013 21:07

Zitat:

Zitat von Necon (Beitrag 979698)
Wie viel Schlaf brauchst du denn? Gehe meistens zwischen 22 und 23 Uhr schlafen => 6-7 Stunden Schlaf, abends versäume ich nicht viel. Und wenn das studentische Leben ganz arg ruft, kann ich auch mal eine Woche nur mit 3-5 Stunden Schlaf auskommen, dann ist das "Training" aber eher dazu da, den Alkohol vor dem Frühstück zumindest teilweise aus dem System zu bekommen.

Ich brauche 8 Stunden. Kriege meist nur 7,5h, dann bin ich Freitags auch gut müde. Ich geh aber nicht um 22 Uhr ins Bett. Wenn ich bis 21:30 Schwimmtraining habe ist vor 23 Uhr nix mit schlafen. Und wenn nicht, dann auch nicht, weil ich es schrecklich finde, um 10 in Bett zu gehen.

Zitat:

Zitat von alpenfex (Beitrag 979752)
Wenn man 45 Minuten zur Arbeit hat und halbwegs was erledigen möchte und am Abend noch vor 20.00 Uhr zu Hause sein möchte, ist 07.30Uhr aufstehen eigentlich nicht möglich. Ich würde auch gerne mehr schlafen, gehe dann eben um 21.30-22.00Uhr ins Bett und stehe um 06.00 Uhr auf. Sport geht morgens gar nicht, nur wenn ich eine fette Bergtour mache. Ansonsten kann ich mich nicht aufraffen.

Ich habe 1:15h zur Arbeit, eine Strecke. Bin also leider mega viel außer Haus und oft spät wieder da. Von daher dann auch das Schlafproblem, ich muss erstmal "runterkommen" bevor ich ins Bett gehe. Aber du hast Kinder, oder? Da ist der Rythmus eh völlig anders. 7:30 aufstehen ist für mich möglich, aber dann sicher nicht mit Training vor der Arbeit und ich bin natürlich entsprechend spät im Büro. Würde ich definitiv auch nciht jeden Tag machen können (und wollen).

Ist auch viel Gewöhnungssache, ich bin 5 Jahre lang selten vor halb 8 /8 aufgestanden und da bin ich schon froh,dass ich jetzt mit 7 Uhr ganz gut klarkomme.

Auf jeden Fall geh ich am liebsten morgens schwimmen, da ich ein Schwimmbad direkt neben meinem Arbeitsplatz habe und dann automatisch dem dicken Stau entkomme wenn ich früher da bin. Außerdem bin ich durch die Fahrerei bis dahin dann schon fast richtig wach und trainingsbereit. 2 Fliegen mit einer Klappe. Im Sommer will ich mal mit dem Rad fahren. Es sind 50km mit 500HM, ich bin gespannt, wie das wird.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:13 Uhr.

Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.