triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Willkommen! (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=42)
-   -   Ambitionierter dicker Franke (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=43870)

mayokleckz 31.03.2018 12:50

Ambitionierter dicker Franke
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Hallo zusammen,

ich heiße Flo, bin 38 Jahre und mit 96 Kg auf 1,76 m nicht unbedingt der Stromlinienförmigste.

Auf Triathlon "gekommen" bin ich durch die Sendung "Echte Männer" im Herbst 2016. Motto war in 5 Monaten vom Couch potatoe zu einem XCross Triathlon. Nach einem kurzen Blick ins Internet was Triathlon ist, war ich dann auch schon beim Würzburg Triathlon der Jedermann Distanz angemeldet. Obwohl das Training durch viele Zwangspausen sehr schleppend verlief und ich warum auch immer das Schwimmtraining vergessen habe, habe ich die 300/34/5 in 02:27:55 irgendwie ins Ziel gerettet. 00:12:06 01:34:08 00:41:41.
Natürlich als letzter. Mit meinen weiten Badeshorts und dem Stadtrad bin ich da schon aufgefallen wie ein dicker bunter Hund. Ich war sehr überrascht welches Equipment bei einem Jedermann / Volkstriathlon so rum steht und, dass ausnahmslos alle, also außer mir, enge Schwimmanzüge anhatten.

Ich war nach dem Schwimmen schon so fertig, dass ich hätte aufhören können. Das umziehen war durch die Nervosität auch anstrengender als beim üben. Kaum auf dem Rad hab ich bemerkt, dass mein Fahrradcomputer den Geist aufgegeben hat. Ohne Km Angabe zog sich die Radstrecke ins unendliche. Von einer gefühlt 20 Km langen Bergauffahrt konnte ich mich dann auf dem Rückweg erholen, was das Laufen aber nicht besser machte. Ich war am Ende! Am ersten Getränkestand zu warmer Cola gegriffen :( das gab mir den Rest.

Den Vorabend sollte man auch bei einer Kurzdistanz nicht Biertrinkend auf einem Konzert verbringen und auf dem Heimweg Carbloading bei McDonalds machen. :dresche
Gibt es einen Fehler den ich nicht begangen habe? :confused:

Nach einer Ewigkeit habe ich es ins Ziel geschafft. Zieleinlauf :liebe053:
Dass ich unheimlich froh bin es überlebt zu haben, sieht man daran, dass ich es mit der Welt teile ;) http://www.flori-fit.de

Dieses Fiasko soll mir dieses Jahr erspart bleiben. Fehler darf man machen, man sollte sie nur nicht wiederholen!

Als Anfänger ist es schön hier mitzulesen und sich Tipps aus den diversen Diskussionen zu ziehen. Der Fokus lag die letzten Wochen auf den schwimm Tipps. Schwimmen fängt damit so langsam an Spaß zu machen und ist nicht nur ein einziger Kampf. Trainiere noch ohne konkreten Plan, mein Körper sagt mir aktuell noch was ich heute überhaupt trainieren kann. 24.06. ist der Wettkampf, erneut die Volksdistanz.

Ich habe im November 17 nach einer Knieverletzung langsam mit Krafttraining begonnen. Das Triathlon Training begann dieses Jahr Januar. Diesmal Ambitionierter mit dem Ziel der 70.3 in 2020!

Für ein kurzes hallo doch sehr viel Text geworden. Auf anregende Diskussionen und eventuelle Treffen in den nächsten Jahren.

Grüße
Flo

Tri-Newbie 31.03.2018 13:03

Willkommen!
Ich habe meinen ersten Sprint im Badeanzug begonnen. Auch in diesem Jahr bin ich noch zu dick für Triathlon-Klamotten. Sportbekleidung wird leider nur für Sportler gefertigt, die schon seit Jahren Sport machen. Sauerei! 2020 peile ich auch meine erste MD an, ist jedenfalls vernünftiger als 2019. 😃

LG Jana

Su Bee 31.03.2018 13:51

Huhu nach Würzburg :Huhu:

Die Sendung Echte Männer fand ich auch klasse und hab damals sooo mitgefiebert und mitgelitten bei den Jungs, wobei ich von Null auf Cross-Triathlon schon ein ganz schönes Brett finde.
Auf jedem Fall finden sich in so manchem nicht so stromlinienförmigen Körper jede Menge Kräfte, die man loslassen kann.
Dein Bericht liest sich total Klasse und angekommen bist du auf jeden Fall auch.
:liebe053:

Kein Besenwagen und immer noch Zuschauer im Ziel. Genau das war letztes Jahr auch mein Plan.

Viel Spaß weiterhin :Blumen:

Su Bee 31.03.2018 13:57

Nachtrag:

Und wenn nur diejenigen, die über Top-Material verfügen können diesen Sport machen "dürfen", dann wäre das nicht mein Sport :Blumen:

Vicky 31.03.2018 18:32

Willkommen! Ich finds cool, dass Du da in o weiten Shorts getartet bist mit Stadtrad und so. :cool: Erst mal schauen, ob es der richtige Sport ist. Das Wettrüsten kommt irgendwann von allein...

Hab viel Spaß hier im Forum!

FMMT 31.03.2018 22:06

Spannende Vorstellung :Blumen:
Viel Spaß beim Sport und hier im Forum :Huhu:

BananeToWin 31.03.2018 22:12

Hallo :Huhu:

dachte erst du bist der Typ in der Mitte auf dem ersten Bild. Der sieht ja doch recht professionell ausgestattet aus. Bis ich gecheckt habe dass du der Badehosentyp daneben bist :Cheese:

bellamartha 01.04.2018 01:13

Zitat:

Zitat von BananeToWin (Beitrag 1370011)
Hallo :Huhu:

dachte erst du bist der Typ in der Mitte auf dem ersten Bild. Der sieht ja doch recht professionell ausgestattet aus. Bis ich gecheckt habe dass du der Badehosentyp daneben bist :Cheese:

Haha, so ging's mir auch. Dachte noch, dass sein Übergewicht aber top verteilt ist und warum meines nicht so hübsch verteilt ist...:Lachen2:

@ mayokleckz: Herzlich willkommen und viel Spaß beim Triathlon!

J.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:03 Uhr.

Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.