triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Troubleshooting (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=50)
-   -   Hat jemand Erfahrung mit dem Plicasyndrom? (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=23863)

snigel 14.06.2012 12:44

Hat jemand Erfahrung mit dem Plicasyndrom?
 
Moin moin,

auch mich hat es mal erwischt und das so richtig. Trainieren tue ich schon seit Ende März nicht mehr richtig. Ich bin sehr viel im Wasser und kann an meiner schwächsten Disziplin arbeiten. Vom Kopf her ist das ganze halb so wild, da ich schon immer damit gerechnet habe, dass es mal ein Jahr gibt wo es nicht läuft.

So ich habe gestern mein Nest verlassen und mal bei einem gutem Arzt gewesen wo ich ein wenig Fahrzeit investiert habe. Nachdem mir hier in meinem Wohnort nicht unbedingt geholfen werden konnte wurde nun das Plicasyndrom diagnostiziert .

Hat jemand von euch damit Erfahrung?

Ich soll jetzt erst einmal neue Einlagen bekommen der sich auch viel mit Sportlern gerade im Ausdauersport beschäftigt.

Nur habe ich gelesen das die Erfolgsaussicht mit Einlagen relativ gering sind. Natürlich wünsche ich mir, dass es ohne eine OP daraus komme. Aber am Ende schiebe ich das Problem ja nur vor mir her :confused:

Nach 8 Wochen mit den Einlagen und ohne Besserung werde ich wohl unters Messer kommen.

Vielleicht hat da jemand Erfahrungswerte und kann was dazu schreiben.

Danke :)

leiti 14.06.2012 12:49

Hallo,

ich hatte vor 6 Jahren das gleiche Problem. Ein kleiner Eingriff und die Schleimhautfalte wurde weggefräst (ich bekam sogar ein ziemlich cooles Video davon *gg*).

Seitdem keine Probleme mehr. Ich als Laie kann dir also nur raten, möglichst schnell die OP zu machen!

lg

Duafüxin 14.06.2012 12:57

Hast Du mal die SuFu benutzt? Das Thema gabs schonmal.

drullse 14.06.2012 13:00

Frag Jahangir, der hat das grade hinter sich.

Trimone 14.06.2012 13:46

Hallo Snigel

ich hatte das vor ganz vielen langen Jahren (bei meinen Laufanfängen). Bei mir wurde es endoskopisch operiert. Ich konnte nach ein paar Tagen schon wieder arbeiten u nach 2 Wochen bin ich wieder gelaufen. Ohne Probleme.

Es ging wirklich Super u ganz schnell.

snigel 14.06.2012 14:17

da Frage ich mich doch ob ich mich nicht einfach operieren lassen soll, dann ist der Scheiß einfach vorbei anstatt noch wieder 2-3 Monate was auszuprobieren.

Trimone 14.06.2012 15:05

Zitat:

Zitat von snigel (Beitrag 762996)
da Frage ich mich doch ob ich mich nicht einfach operieren lassen soll, dann ist der Scheiß einfach vorbei anstatt noch wieder 2-3 Monate was auszuprobieren.

Sprech nochmal mit Deinem Arzt drüber was er meint.

Ich habe seitdem nie wieder Probleme gehabt.

Ich wünsche dir viel Glück

Vg

Jahangir 14.06.2012 15:50

ich hatte 6 Jahre Kniebeschwerden. Es war ein seltsames Reiben und das Knie ist immer wieder schnell angeschwollen. 2010 und 2011 konnte ich ein paar OD mitmachen. Vernüftiges Training war aber nicht möglich. Auslöser war eine Überbelastung bei Radfahren. Bei mir konnte die Diagnose nicht 100% konservativ gestellt werden. Beim Eingriff war es aber sichtbar.
Der Eingriff war im Januar. 2012 Ich hatte danach gleich ein viel besseres Gefühl. Belastungen waren danach schnell wieder möglich. Habe leider immer noch viel OP Narbengewebe. Bei mir musste wohl einiges entfernt werden und deswegen bin ich auch noch nicht wieder zu 100% belastbar. Ich habe es auch zu lange mit mir herumgeschleppt. Radfahren und Schwimmen sind kein Problem. Laufen bin ich immer noch sehr vorsichtig.
Rückblickend hätte ich den Eingriff viel früher machen lassen sollen!


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:39 Uhr.

Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.