triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Hamburg City-Man / WM (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=73)
-   -   World Championships 2007 in Hamburg (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=1517)

Speedy Gonzales 28.08.2007 09:34

World Championships 2007 in Hamburg
 
Hallo,

am kommenden Wochenende steigt ja nun eines der Triathlon-Highlights des Jahres. Hamburg ist Austragungsort für die ersten Weltmeisterschaften im Triathlon auf deutschem Boden.


Wie sind denn so die Prognosen der Experten zum sportlichen Abschneiden der Cracks?

Wer sind für euch die Favoriten und können die deutschen Athleten den Heimvorteil nutzen und einen Podestplatz erreichen?

Und wer "haut" denn endlich mal den Gomez und die Fernandes weg? :Duell:

Fragen über Fragen ...... :Gruebeln:

Osso 28.08.2007 10:27

Prognose zum Abschneiden der deutschen Mannschaft.

Die Deutschen werden wohl mal wieder mit 5 unter den ersten 20 vertreten sein, es aber nicht auf das Podium schaffen. Gilt übrigens für das Männer- sowie Frauenrennen.

DasOe 28.08.2007 11:55

Zitat:

Zitat von Speedy Gonzales (Beitrag 36849)
Wie sind denn so die Prognosen der Experten zum sportlichen Abschneiden der Cracks?

Keine Ahnung, a) kenne ich keinen der KD-Cracks und b) interessiere ich mich nicht für Lutscherrennen. Außerdem ist für mich HH ein Event mehr nicht ...

mauna_kea 28.08.2007 11:58

Zitat:

Zitat von DasOe (Beitrag 36900)
Keine Ahnung, a) kenne ich keinen der KD-Cracks und b) interessiere ich mich nicht für Lutscherrennen. Außerdem ist für mich HH ein Event mehr nicht ...

dito.
das ist für mich keine triathlonveranstaltung

Hafu 28.08.2007 12:14

@ DasOe
:cool: Sehr vernünftige Einstellung!
Eigentlich ein Etikettenschwindel, dass man in Hamburg von Triathlon-Weltmeisterschaften redet. Faktisch ist es doch wohl eher ein Swim-Run-Duathlon. Ich glaube, dass bei 90% aller Draftathlons mit flachen Kursen wie in Hamburg der Zieleinlauf mit und ohne dazwischengeschaltete 40km-Rad-"Kaffeefahrt" identisch wäre. Genausogut könnte man gleich nach den 1500m Schwimmen den 10km-Lauf anschließen und es würden dieselben Protagonisten das Rennen machen, eben die schnellsten Läufer unter den vorne aus dem Wasser kommenden Schwimmern.

drullse 28.08.2007 12:23

Zitat:

Zitat von Hafu (Beitrag 36908)
@ DasOe
:cool: Sehr vernünftige Einstellung!

D' accord.

Zitat:

Eigentlich ein Etikettenschwindel, dass man in Hamburg von Triathlon-Weltmeisterschaften redet. Faktisch ist es doch wohl eher ein Swim-Run-Duathlon. Ich glaube, dass bei 90% aller Draftathlons mit flachen Kursen wie in Hamburg der Zieleinlauf mit und ohne dazwischengeschaltete 40km-Rad-"Kaffeefahrt" identisch wäre. Genausogut könnte man gleich nach den 1500m Schwimmen den 10km-Lauf anschließen und es würden dieselben Protagonisten das Rennen machen, eben die schnellsten Läufer unter den vorne aus dem Wasser kommenden Schwimmern.
Vielleicht ist das ja das mittelfristige Ziel: den Aufwand minimieren und das Radfahren einfach weglassen. Ist doch aus Veranstaltersicht auch ne feine Sache - mehr Cash bei weniger Stress.

@oe: das ist eine Upsolut-Veranstaltung. Schau Dir mal den sportlichen Wert der Cyclassics an - da geht es nur um Massen, nicht mehr.

DasOe 28.08.2007 13:11

Zitat:

Zitat von drullse (Beitrag 36913)
Schau Dir mal den sportlichen Wert der Cyclassics an - da geht es nur um Massen, nicht mehr.

Vermutlich fällt in 2-3 Jahren bei diesen Events auch der Championchip weg und wird durch den ec-Chip am Fußgelenk zwecks direkter Verrechnung nach zurück gelegten km ersetzt :Lachen2:

Willi 28.08.2007 13:37

Zitat:

Zitat von Hafu (Beitrag 36908)
Eigentlich ein Etikettenschwindel, dass man in Hamburg von Triathlon-Weltmeisterschaften redet. Faktisch ist es doch wohl eher ein Swim-Run-Duathlon.

Na und?
Bei anderen Veranstaltungen wie z.B. dem da redet man doch auch von Europameisterschaften.
Die Regeln beim Radeln werden in HH wohl die gleichen sein - aber im Gegensatz dazu wird's in Hamburg nicht nur Deutsche am Start haben.
Wer die Ironie nicht erkannt hat, darf sie behalten.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:03 Uhr.

Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.