triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Schwimmen (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=12)
-   -   Swimsmooth (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=43389)

Kido 03.02.2018 11:31

Zitat:

Zitat von schnodo (Beitrag 1359350)
Das war vielleicht etwas missverständlich von hinten durch die Brust formuliert. Es ist nicht so, dass Du eine CSS von 2:00 Minuten hast, wenn Du 1000 m in 20 Minuten schwimmst.

Gemeint war, dass wenn Du eine CSS von 2:00 Minuten hast und dann einen Kilometer in dieser Pace schwimmst, Du 20 Minuten brauchst. :)

Richtig!;)

Kido 03.02.2018 11:34

Zitat:

Zitat von FlyLive (Beitrag 1359354)
Das Programm wirkt zunächst nicht so hart, wie es Kido oder triconer beschreiben. Aber die kennen es und sollten es wissen. Ich hätte jetzt gesagt - mach ich mit links ;)

Machen und berichten! :Cheese:

triconer 03.02.2018 11:35

Zitat:

Zitat von Mirko (Beitrag 1359355)
Kannst du nehmen. Müsste circa passen. Der letzte 400er wird volles Programm geschwommen. Egal was da steht! Du willst doch trainieren und nicht üben! :Cheese:

Ich hab den CSS-Test auch schon länger wieder auf der todo-Liste. Da müsste theoretisch eine 400m-PB rausspringen im Moment!

Lieber Mirko,
Bislang wärst Du mir sympathisch... wenn Du jetzt aber noch mit Bestzeiten anfängst, gibt es nur eine Antwort: Du kommst zu uns Team.... Passt ja auch zu dem hiesigen Thema:liebe053:

FlyLive 03.02.2018 11:38

Zitat:

Zitat von triconer (Beitrag 1359362)
Lieber Mirko,
Bislang wärst Du mir sympathisch... wenn Du jetzt aber noch mit Bestzeiten anfängst, gibt es nur eine Antwort: Du kommst zu uns Team.... Passt ja auch zu dem hiesigen Thema:liebe053:

Ha, Abwerbversuche -
Hab ich euch erwischt :Cheese:

Der Mirko passt schon ganz gut zu den Bolzern. Der Oberbolzer sozusagen. :dresche

Kido 03.02.2018 11:57

Zitat:

Zitat von FlyLive (Beitrag 1359364)
Ha, Abwerbversuche -
Hab ich euch erwischt :Cheese:

Der Mirko passt schon ganz gut zu den Bolzern. Der Oberbolzer sozusagen. :dresche

Wieso abwerben? So etwas haben wir doch garnicht nötig! :cool:
Ihr wollt doch alle freiwillig zu uns :Cheese:
Du doch auch gib's zu:dresche

Tri-Newbie 09.06.2018 17:41

Verständnisprobleme CSS
 
Ich habe heute mein CSS auf der Seite von Swim Smooth ausgerechnet und mir die Anfängerseite mit einem Beispieltraining durchgelesen.

Mit den von mir eingegeben Werten kam ein CSS heraus, der meiner Leistung auf 1.500m entspricht.

Das verstehe ich nicht ganz, denn wenn ich 100m Intervalle in diesem Tempo schwimmen soll, werde ich doch nicht schneller.

Jetzt bin ich verwirrt. Oder anders gefragt: Wie bestimme ich das Tempo für Intervalle, um endlich schneller zu werden?

LG
T-N

Lebemann 09.06.2018 17:47

Warum solltest du mit 1500m Intervallen nicht schneller werden ? Das dürfte doch je nach Leistungsstand zwischen 20-30min und damit analog zum 10km WK Tempo beim Laufen oder 20km Zeitfahren sein.
Bei Swimsmooth geht es nicht nur um die Intervalltempi sondern auch um die kurzen Pausen. Probiere es mal 4-6 Wochen aus und schau, ob du schneller wirst.

Tri-Newbie 09.06.2018 17:53

Zitat:

Zitat von Lebemann (Beitrag 1383808)
Warum solltest du mit 1500m Intervallen nicht schneller werden ? Das dürfte doch je nach Leistungsstand zwischen 20-30min und damit analog zum 10km WK Tempo beim Laufen oder 20km Zeitfahren sein.
Bei Swimsmooth geht es nicht nur um die Intervalltempi sondern auch um die kurzen Pausen. Probiere es mal 4-6 Wochen aus und schau, ob du schneller wirst.

Das verstehe ich nicht. Warum soll ich 3x2x100 m mit Pausen (so das Anfängerbeispiel) in einem Tempo schwimmen, das ich jetzt schon 15x100 ohne Pausen schaffe.

Vielleicht fehlen mir einfach die Grundlagenkenntnisse zum Tempotraining.:confused:


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:42 Uhr.

Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.