triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Material: Bike (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=45)
-   -   Wer hat den Flux? (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=44827)

Mirko 14.09.2018 22:09

Zitat:

Zitat von Triphil (Beitrag 1406347)
Ernsthaft, ich dachte der hafu , dass hat Hand und Fuss wenn der was sagt... Also kauf ich lieber den Neo. upsi

Ich glaub ich würde aktuell den Flux nehmen. 500€ ist halt ne Ansage!

Hafu 15.09.2018 07:53

Zitat:

Zitat von Triphil (Beitrag 1406343)
Hafu, hast du dich nicht stark gegen den Flux ausgesprochen und nun hast du dir selber einen geholt???

Ich hatte nur auf die Diskussionen im Tour-Forum verwiesen und den entsprechenden Thread verlinkt. Tendenziell schreibe ich lieber über eigene Erfahrungen, als über Erfahrungen aus zweiter Hand.
Ob ich den Flux behalte, weiß ich noch nicht. Wenn er nicht zurückgeht, dann wird ihn sich vermutlich sowieso mein Sohn "leihweise" schnappen, der im Gegensatz zu uns, mitten in der Stadt wohnt und deshalb sowieso deutlich mehr von seinem Radtraining indoor absolviert.

Zitat:

Zitat von Mirko (Beitrag 1406346)
...
Was hast du denn für ein ANT+ fähiges Handy? Das hab ich ja noch nie gehört!

S4 Active, ist nur ein älteres Zweithandy, dass aber auch wasserdicht und robust ist, so dass man es in der Trikottasche nicht dauernd bei Regen in Tüten packen muss.

widi_24 15.09.2018 07:56

Zitat:

Zitat von Hafu (Beitrag 1406287)
Ich hab' nen Flux (neugierig geworden und vom deutlich gesunkenem Preis verführt; habe 549,- bei Bike24 bezahlt) letzte Woche bestellt und heute war das Wetter erstmals schlecht genug, dass ich guten Gewissens indoor trainieren konnte.
Bei Sonnenschein draußen, so wie in den letzten 6 Tagen, bringe ich das einfach nicht übers Herz.
...

Danke Hafu für deinen Erfahrungsbericht mit dem Flux. Wie Mirko schreibt, sind 500€ Differenz schon ein Brett. Da ich noch das weitere Material benötige (Dongle, Trainerroad Abo, Kassette und Vorderrad Stütze -> hat hier jemand eine Empfehlung für eine VR-schonende Stütze?), habe ich mir nun auch den Flux bestellt.

Bike24 hat den wirklich unschlagbar günstig im Angebot und nicht mehr viele auf Lager :)

Mirko 15.09.2018 08:27

Zitat:

Zitat von widi_24 (Beitrag 1406376)
Danke Hafu für deinen Erfahrungsbericht mit dem Flux. Wie Mirko schreibt, sind 500€ Differenz schon ein Brett. Da ich noch das weitere Material benötige (Dongle, Trainerroad Abo, Kassette und Vorderrad Stütze -> hat hier jemand eine Empfehlung für eine VR-schonende Stütze?), habe ich mir nun auch den Flux bestellt.

Bike24 hat den wirklich unschlagbar günstig im Angebot und nicht mehr viele auf Lager :)

Vergiss den Rollenreifen nicht den Decathlon empfiehlt:


Zitat:

Hinweise zu den Reifen


Egal, ob du den Rollentrainer mit einem Rennrad oder Mountainbike nutzt: Verwende in jedem Fall spezielle Rollentrainer-Reifen.
Diese weisen aufgrund ihrer verstärkten Struktur und des robusteren Gummis eine längere Lebensdauer auf und sind außerdem leiser.
Derjenige, der für die Artikelbeschreibung zuständig war, hat das Prinzip des Direktantriebs wohl nicht ganz verstanden. :Lachanfall:

Ich glaub ich hab noch ne Stütze im Keller. Müsste die hier sein . Da beim Neo eine dabei war brauch ich die nicht mehr. Wenn du mich Montag dran erinnerst und deine Adresse schickst kann ich sie suchen und dir schicken.

ricofino 15.09.2018 08:47

Tacx Flux

Bei Decathlon 500 Euro
bei Bike24 530 Euro

Ist wohl zu erwarten das er vom Preis noch weiter sinkt?
Kommt schließlich bald ein Nachfolgemodell!

BananeToWin 15.09.2018 09:45

Ich weiß nicht obs noch billiger wird. Die Anmerkung es seien nur noch wenige das bei Decathlon hat mich dermaßen unter Druck gesetzt, dass ich jetzt zugeschlagen habe. :dresche

Ich hatte noch zwei 50er Geschenkgutscheine, die konnte ich hier gut verwenden. Bin gespannt, wie sich die Rolle so machen wird.

Franco13 15.09.2018 11:08

Zitat:

Zitat von widi_24 (Beitrag 1406376)
... hat hier jemand eine Empfehlung für eine VR-schonende Stütze?), habe ich mir nun auch den Flux bestellt.

Der Flux braucht keine Stütze, das Rad steht ohne gerade. Mit Stütze wäre es vorne zu hoch.

Indurain1904 15.09.2018 12:52

Zitat:

Zitat von BananeToWin (Beitrag 1406404)
Ich weiß nicht obs noch billiger wird. Die Anmerkung es seien nur noch wenige das bei Decathlon hat mich dermaßen unter Druck gesetzt, dass ich jetzt zugeschlagen habe. :dresche

Ich hatte noch zwei 50er Geschenkgutscheine, die konnte ich hier gut verwenden. Bin gespannt, wie sich die Rolle so machen wird.

Aktuell sind schon keine mehr verfügbar. Also alles richtig gemacht. :Cheese:


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:58 Uhr.

Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.