triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Regeln, Sportordnungen (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=8)
-   -   ITU veröffentlicht neue Regeln für 2016 (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=37977)

Klugschnacker 15.12.2015 22:12

ITU veröffentlicht neue Regeln für 2016
 
Die ITU hat die leicht geänderten Regeln für 2016 veröffentlicht. Hier der Link zum PDF. Änderungen sind grün markiert.

Die Windschattenbox auf der Lang- und Mitteldistanz beträgt 12m Vorderrad-Vorderrad, bei kürzeren Distanzen 10m. Hinter einem Motorrad 12m, hinter einem Auto 35m.

Man muss sich innerhalb von 5 Sekunden zurückfallen lassen, wenn man überholt (gleiche Höhe) wurde.

Es gibt eine Stop-and-Go-Strafe für Blocking.

tklingler 15.12.2015 22:17

Das ist besser als die alte Regelung, da gabe s es für Blockieren nach Appendix K
nur:
5. Blocking, charging, obstructing, or interfering the forward progress of another athlete; - Unintentionally: verbal warning - Intentionally: DSQ

was sehr hart ist, da man auf dem Rad schnell mal einen Blockieren kann.

Die Strafe wird aber nicht auf der Strecke durch geführt sondern in der nächsten PB-Box

longtrousers 16.12.2015 07:29

Zitat:

Zitat von Klugschnacker (Beitrag 1190089)

Man muss sich innerhalb von 5 Sekunden zurückfallen lassen, wenn man überholt (gleiche Höhe) wurde.

.

Ich weiss, dass wir die Diskussion schon mal hatten bezüglich der Interpretation dieser Regel, aber ich wiederhole sie einfach noch mal.

Der Regel besagt:
"Once overtaken, an athlete must move out of the draft zone of the leading
athlete within 5 seconds;".

Du hast recht, wenn man "must move out" interpretiert als "must be out", aber man kann es auch so: "must start to move out" oder so: "must be moving out" interpretieren.

rr. 16.12.2015 09:43

Auch noch neu:
Zitat:

Zitat von 2.8 Uniform c) iii)
Athletes competing in middle and long distance events and Paratriathletes competing in PT1 class are allowed to wear uniforms with sleeves extending from the shoulder to the elbow.


tandem65 16.12.2015 10:00

Zitat:

Zitat von longtrousers (Beitrag 1190109)
Du hast recht, wenn man "must move out" interpretiert als "must be out", aber man kann es auch so interpretieren: "must start to move out".

Klugschnacker hat auf jeden Fall recht.
Er ist hier der Chef. ;)
Tatsächlich lässt sich doch seine Aussage auch in diesen beiden Varianten interpretieren.:Blumen:

longtrousers 16.12.2015 10:09

Zitat:

Zitat von tandem65 (Beitrag 1190139)
Klugschnacker hat auf jeden Fall recht.
Er ist hier der Chef. ;)

Ohne Zweifel. ;)

Habe in meinem obigen Post trotzdem noch eine Interpretation hinzugefügt.

Matthias75 18.12.2015 09:36

Wenn die neuen Regeln auf tri-mag falsch wiedergegeben werden, trägt das sicher auch nicht zur Klarheit bei.

Zitat:

Zitat:

Die Zeit, die ein Athlet benötigen darf, um die Windschattenbox eines anderen Athleten zu verlassen, ist nun etwas länger: Statt 20 bleiben den Athleten künftig 25 Sekunden, um den ordnungsgemäßen Abstand herzustellen.
M.

tklingler 21.12.2015 21:01

Hallo, zu

Zitat:

Wenn die neuen Regeln auf tri-mag falsch wiedergegeben werden, trägt das sicher auch nicht zur Klarheit bei.
Ist das heute bei mir angekommen.


Zitat:

Hallo Herr Klingler und Herr Müller,

ich antworte der Einfachheit halber Ihnen beiden gleichzeitig: Vielen Dank für Ihre Mails bezüglich der ITU-Regularien zum Thema Drafting. Ganz offensichtlich habe ich mich da ziemlich vertan, deshalb habe ich den Beitrag auch ziemlich schnell wieder von der Startseite runtergenommen. Solche Fehler dürfen mir nicht passieren und sollen es auch nicht wieder.

Ich kann Ihnen zu dieser Thematik ansonsten sagen, dass wir bereits seit über einer Woche gewillt sind, das aufzugreifen. Allerdings war Peter Richter gerade im Urlaub, weshalb uns der adäquate Ansprechpartner bei der DTU gefehlt hat. Ich hoffe, dass wir das nun noch vor den Feiertagen hinbekommen. Wir sind auf jeden Fall dran.

Vielen Dank und beste Grüße,
Fabian Fiedler
Ob was passiert, werden wir sehen, da der link immer noch funktioniert.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:02 Uhr.

Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.