triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Willkommen! (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=42)
-   -   Hallo an Alle! (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=44512)

CarstenA 16.07.2018 17:46

Hallo an Alle!
 
Hallo :Huhu:
Ich bin nun auch seit einigen Tagen hier im Forum angemeldet, und möchte mich nun auch mal kurz vorstellen:

Mein Name ist Carsten, bin 30 Jahre alt und komme aus der Nähe von Koblenz :)
Letztes Jahr im Sommer habe ich erst richtig mim Laufen und Rennradfahren angefangen und bin im September meinen ersten Halbmarathon gelaufen.
Dann kam irgendwann in unserer Trainings-/Radfahrgruppe der Gedanke, wir könnten ja mal an einem Triathlon teilnehmen. Dies wurde dann Anfang Mai diesen Jahres wahrgemacht und wir haben an einer Sprintdistanz (1:17 Stunde) teilgenommen. Angefixt von diesem Event, bereiten wir uns momentan auf die erste MD nächstes Jahr vor (wird Kraichgau werden). Das große Ziel ist dann in 2020 eine LD (Frankfurt oder Roth).

Zwischenzeitlich konnte ich mich im Juni dann im Halbmarathon um 10 Minuten gegenüber letztes Jahr auf 1:35 Stunde schon verbessern.

Meine Leistungen auf dem Rad werden auch stetig besser und bin seit letzten Samstag auch neues Mitglied in einem Triathlon Verein. Somit gehe ich auch seit 2 Wochen jetzt 2-3 x pro Woche Schwimmen.

Ich bin bisher in diesem Forum nur stiller Mitleser gewesen und konnte mir schon gute Tipps einholen :)

So, nun muss ich fürs Erste aber Schluss machen, weil wir gleich auf den Nürburgring zum Biken fahren.

Bis dahin :Huhu:

PabT 16.07.2018 18:44

Viel Spaß auf dem Ring - und hier im Forum!

Coriande 17.07.2018 10:49

Willkommen hier im Forum!
Zitat:

Zitat von Borni (Beitrag 1392146)
Angefixt von diesem Event ....

:Cheese: So fängt es meistens an, wer kennt das nicht
Viel Erfolg bei deinen Zielen und vor allem viel Spaß beim Training!

CarstenA 24.07.2018 21:46

Zitat:

Zitat von PabT (Beitrag 1392161)
Viel Spaß auf dem Ring - und hier im Forum!

Es war richtig cool gewesen :Danke:


Zitat:

Zitat von Coriande (Beitrag 1392274)
Willkommen hier im Forum!

:Cheese: So fängt es meistens an, wer kennt das nicht
Viel Erfolg bei deinen Zielen und vor allem viel Spaß beim Training!

Ja danke :Cheese: Vielen Dank!

Anfang September steht in Koblenz für mich der erste Marathon an. Da habe ich momentan mehr Respekt vor als vor einer MD :Cheese:

highlow 24.07.2018 23:32

Willkommen im Forum :Blumen:

Viel Spaß beim Training und auf dem Weg zu Deinen Zielen!

Über den Ring fahre ich aber nur mit dem Auto :Cheese:

CarstenA 26.07.2018 14:05

Zitat:

Zitat von highlow (Beitrag 1393961)
Willkommen im Forum :Blumen:

Viel Spaß beim Training und auf dem Weg zu Deinen Zielen!

Über den Ring fahre ich aber nur mit dem Auto :Cheese:

Vielen Dank! Bin ich bis dahin auch immer nur mit dem Auto, aber mit dem Renner ist es nochmal ein ganz anderes Erlebnis. Sehr zu empfehlen!


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:37 Uhr.

Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.