triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Triathlon allgemein (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=56)
-   -   Training am frühen Morgen (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=30584)

Dreamsteen 21.11.2013 08:26

Zitat:

Zitat von MarionR (Beitrag 981827)
Selbst wenn ich das jemals wollte... das Bad sperrt 2x/Wo schon um 8 auf und nennt das Frühschwimmen..

Geht auch nur weil es in reiner Vereinsnutzung ist. Der mit dem Schlüssel ist als schon vor 6 da. ;)

Keksi2012 21.11.2013 08:45

Zitat:

Zitat von MarionR (Beitrag 981827)
Selbst wenn ich das jemals wollte... das Bad sperrt 2x/Wo schon um 8 auf und nennt das Frühschwimmen...
Ok, im Hochsommer im See ist so frühes Schwimmen ein Genuss, aber das ist ein anderes Thema (und in der Regel auch kein Training).

Wie ich es vermisse, mich meiner Kollegin morgens um 6 in den See zu steigen und in vollkommener Ruhe zu schwimmen!
Das haben wir diesen Sommer ziemlich regelmäßig gemacht und ich fand es genial. Danach duschen und ins Büro - tiefenentspannt :)

Das fehlt mir echt...

flachy 21.11.2013 08:45

Zitat:

Zitat von Dreamsteen (Beitrag 981931)
Ja falsch läuft da nichts und wenn was läuft hat es mein Training am Morgen auch nie beeinträchtigt! :Cheese:

Zählt das dann im Trainingslogbuch als Koppeleinheit oder wie?
:Lachanfall:

Heute morgen war's super, 6 Uhr 5 Leute verteilt auf 5 Bahnen, ab 6:40 2 Leute/5 Bahnen, da kann ich sogar mit den Paddles ohne schlechtes Gewissen wegen Kollateralschäden an Mitschwimmern voll durchziehen.
Morgen geht leider nichts in der Früh, Frau haut nachher ab (offiziell zum Coaching eines Kunden - und kommt erfahrungsgemäß irgendwann am Samstag mit dem Spruch zurück "...nie wieder Alkohol...:Maso: "), so dass ich die Tage meine Kids früh nicht allein lassen kann.
Denn es läuft dann immer so ab: Bleibe ich als Wachhund hier, muß ich sie 7:00 wecken, gehe ich aber 5:45 Uhr fix rennen oder schwimmen und bin kurz vor 7 Uhr zurück, sitzen beide ab 6:30 Uhr mit Tränen in den Augen auf meinem verlassenen Bett - das geht gar nicht und ist leider nicht mal den Frühsport wert...
Was tun?
:confused:

Duafüxin 21.11.2013 08:57

Zitat:

Zitat von flachy (Beitrag 981941)
Zählt das dann im Trainingslogbuch als Koppeleinheit oder wie?
:Lachanfall:

Heute morgen war's super, 6 Uhr 5 Leute verteilt auf 5 Bahnen, ab 6:40 2 Leute/5 Bahnen, da kann ich sogar mit den Paddles ohne schlechtes Gewissen wegen Kollateralschäden an Mitschwimmern voll durchziehen.
Morgen geht leider nichts in der Früh, Frau haut nachher ab (offiziell zum Coaching eines Kunden - und kommt erfahrungsgemäß irgendwann am Samstag mit dem Spruch zurück "...nie wieder Alkohol...:Maso: "), so dass ich die Tage meine Kids früh nicht allein lassen kann.
Denn es läuft dann immer so ab: Bleibe ich als Wachhund hier, muß ich sie 7:00 wecken, gehe ich aber 5:45 Uhr fix rennen oder schwimmen und bin kurz vor 7 Uhr zurück, sitzen beide ab 6:30 Uhr mit Tränen in den Augen auf meinem verlassenen Bett - das geht gar nicht und ist leider nicht mal den Frühsport wert...
Was tun?
:confused:

Kinder um 5:00 wecken und zum Laufen mitnehmen oder als Bademeisterunterhaltung ins Bad schleppen ;)

alpenfex 21.11.2013 09:06

Zitat:

Zitat von flachy (Beitrag 981941)
Zählt das dann im Trainingslogbuch als Koppeleinheit oder wie?
:Lachanfall:

Heute morgen war's super, 6 Uhr 5 Leute verteilt auf 5 Bahnen, ab 6:40 2 Leute/5 Bahnen, da kann ich sogar mit den Paddles ohne schlechtes Gewissen wegen Kollateralschäden an Mitschwimmern voll durchziehen.
Morgen geht leider nichts in der Früh, Frau haut nachher ab (offiziell zum Coaching eines Kunden - und kommt erfahrungsgemäß irgendwann am Samstag mit dem Spruch zurück "...nie wieder Alkohol...:Maso: "), so dass ich die Tage meine Kids früh nicht allein lassen kann.
Denn es läuft dann immer so ab: Bleibe ich als Wachhund hier, muß ich sie 7:00 wecken, gehe ich aber 5:45 Uhr fix rennen oder schwimmen und bin kurz vor 7 Uhr zurück, sitzen beide ab 6:30 Uhr mit Tränen in den Augen auf meinem verlassenen Bett - das geht gar nicht und ist leider nicht mal den Frühsport wert...
Was tun?
:confused:

Du gibst Dir die Antwort schon fast selbst...;)

flachy 21.11.2013 09:25

Zitat:

Zitat von Duafüxin (Beitrag 981942)
Kinder um 5:00 wecken und zum Laufen mitnehmen oder als Bademeisterunterhaltung ins Bad schleppen ;)

Guter Hinweis - ich arbeite dran - habe gestern nach Termin in Bayreuth im Arena-Outlet für Beide komplette Schwimmgarnitur (Schlappen, Bikini bzw. Buxe, Brillen) für 40,- erstanden (zur Zeit sind "Musterwochen", alle Musterteile zwischen 4-10 EUR, da kann kein Triashopaholic dran vorbei, auch wenn er wie ich schwimmerisch eher ein Karpfen als ein Hecht ist, o.k., habe ich jetzt eben zufällig auch gleich noch 5 neue Arena-Badehosen in Größe 5 eingesackt...).
Und jetzt gehen wir am Wochenende im Profioutfit in's Bad - und da dann wohl im Olympiaschwimmexpertenoutfit 90% der Zeit auf die Turborutsche...
Ist alles Taktik - über die Wochenendrutscherei hin zum 6 Uhr Powerschwimmtraining ist's dann nicht mehr ganz so ein großer Schritt - hoffentlich...
:Cheese:

Cetacea 21.11.2013 09:30

@Flachy: Wie alt sind denn Deine Kinder? Ich nehme an, das Verhalten "wächst sich aus" und die Kids werden irgendwann froh sein, wenn keiner von den "Alten" zu Hause ist :-).

Teuto Boy 21.11.2013 09:30

Zitat:

Zitat von flachy (Beitrag 981941)
Denn es läuft dann immer so ab: Bleibe ich als Wachhund hier, muß ich sie 7:00 wecken, gehe ich aber 5:45 Uhr fix rennen oder schwimmen und bin kurz vor 7 Uhr zurück, sitzen beide ab 6:30 Uhr mit Tränen in den Augen auf meinem verlassenen Bett - das geht gar nicht und ist leider nicht mal den Frühsport wert...
Was tun?
:confused:

Konsole schon mal hochfahren ;)


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:23 Uhr.

Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.