triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Material: Bike (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=45)
-   -   Stevens Triathlonrad Super Trofeo empfehlenswert? (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=32115)

alex.eden 26.03.2014 10:38

Stevens Triathlonrad Super Trofeo empfehlenswert?
 
Servus,

bin gerade auf der Suche nach einem neuen Bike..! Ich weiß es gibt viele Diskussionen darüber, aber hat jemand konkrete Erfahrungen zu Stevens?
Es gibt ja wirklich Räder wie Sand am Meer und für einen Einsteiger ist es da recht schwierig einen Überblick zu bekommen.

Liebe Grüße und Danke
Alex

anneliese 26.03.2014 10:47

Das Modell willst du nicht verraten?

MatthiasR 26.03.2014 10:52

Zitat:

Zitat von alex.eden (Beitrag 1028071)
Servus,

bin gerade auf der Suche nach einem neuen Bike..! Ich weiß es gibt viele Diskussionen darüber, aber hat jemand konkrete Erfahrungen zu Stevens?
Es gibt ja wirklich Räder wie Sand am Meer und für einen Einsteiger ist es da recht schwierig einen Überblick zu bekommen.

Liebe Grüße und Danke
Alex

Ein Kollege fährt ein Stevens Ventoux und ist zufrieden. Ich habe aber auch viele andere Freunde, die andere Marken fahren und auch zufrieden sind. Ich bin z.B. sowohl mit meinem Cannondale Rennrad als auch mit meinem Cervelo Zeitfahrrad zufrieden.

Hilft dir das jetzt? ;)

Ich glaube du musst schon etwas konkreter werden. Geht es um ein RR oder ein TT? Regulärer Preis oder Sonderangebot? ...

Gruß Matthias

PS: Besagter Kollege hat bei Stevens die Custom-Option gewählt, d.h. er hat andere Teile als im Standard vorgesehen anbauen lassen. Das war imho unverschämt teuer - iirc 400 € Aufpreis(!) für Campa Zonda Laufräder, die man für ca. 300 € im Netz kaufen kann. Und dann hätte man noch Ersatzlaufräder...

MattF 26.03.2014 11:00

Zitat:

Zitat von MatthiasR (Beitrag 1028077)
Ein Kollege fährt ein Stevens Ventoux und ist zufrieden. Ich habe aber auch viele andere Freunde, die andere Marken fahren und auch zufrieden sind. Ich bin z.B. sowohl mit meinem Cannondale Rennrad als auch mit meinem Cervelo Zeitfahrrad zufrieden.

Eben.

Wirklich schlechte Räder liefert doch kein Mainstreamanbieter.

alex.eden 26.03.2014 11:09

Servus,

ich denke schon an das Super Trofeo! Sind die Räder viel "schlechter" als die Premium TT-Modelle von BMC, Scott, Trek usw.?

Liebe Grüße
Alex

MattF 26.03.2014 11:17

Zitat:

Zitat von alex.eden (Beitrag 1028086)
Servus,

ich denke schon an das Super Trofeo! Sind die Räder viel "schlechter" als die Premium TT-Modelle von BMC, Scott, Trek usw.?

Nein.

MfG
Matthias

Salamiesalat 26.03.2014 12:38

Ich bin auch am überlegen das Super Trofeo zu erstehen. Die Variante mit der Ultegra DI2 für 3,5k ist sehr reizvoll. Bei der Costum-Variante würde ich die günstigsten Laufräder wählen und diese dann als Trainingslaufradsatz benutzen, dazu dann noch ein schicken Satz Wettkampflaufräder.
Testberichte zu dem Rad gibt es kaum, leider. Aber vielleicht hat ja hier jemand noch Erfahrungen mit dem Bike.

alex.eden 26.03.2014 12:49

Es ist einfach verdammt hart für jemanden der nicht von einer Marke geimpft ist etwas Passendes zum Einstieg zu finden. Ich meine zwischen Audi, BMW, und Mercedes gibt es auch kleine Unterschiede - aber im Wesentlichen nehmen sich diese Autos nicht viel.

Bin um jeden Rat dankbar :)


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:18 Uhr.

Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.