triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Willkommen! (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=42)
-   -   ...noch ein Neuer aus München (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=3309)

kroeschard 07.04.2008 10:48

...noch ein Neuer aus München
 
Servus alle Miteinander,

der München Hero 2008 hat mich dazu bewegt im zarten Alter von 48 Jahren meinen ersten Triathlon zu bestreiten. Ich möchte mich kurz mal vorstellen:
Mein Name ist Klaus, ich bin 48 Jahre alt und habe noch keine Triathlon Erfahrung. Nachdem ich seit einigen Jahren laufe und in den letzen fünf Jahren 6 Marathons bzw.11 HM gefinished habe, wollte ich mal etwas Neues ausprobieren - da ist mir diese neue Wertung "München Hero" aufgefallen, die aus Triathlon und Marathon besteht.

Neben dem Laufen bin ich in den anderen Disziplinen recht unerfahren - da möchte ich natürlich mit Spaß ausgleichen.


Ich freue mich natürlich hier im Forum von den Erfahrungen der anderen Forenteilnehmer zu profitieren und viel zu lernen.

Viele Grüße,
Klaus

Helmut S 07.04.2008 12:03

Servus Klaus!

Na dann viel Spaß - und paß auf: Triathlon hat eine deutlich höhre Suchtgefahr als Laufen :Cheese:

Lass mal was von Deinen Fortschritten hören - insbesondere vom Schwimmen, dass hat den größten Amusement-Faktor ;)

Viel Spaß also nochmal - Triathlon ist geil!

hang loose Helmut

kroeschard 08.04.2008 09:38

Danke für deinen Willkommensgruß..allerdings...
 
wie Du schon richtig festgestellt hast, macht mir das Schwimmen auch etwas Kopfzerbrechen - allerdings habe ich mir überlegt ob ich mir irgendeine Suit zulegen soll um die Weihen moderner Schwimmhilfen zu nutzen.
Macht das deiner Meinung nach Sinn?

Viele Grüße aus München,
Klaus

Helmut S 08.04.2008 10:34

Zitat:

Zitat von kroeschard (Beitrag 83374)
wie Du schon richtig festgestellt hast, macht mir das Schwimmen auch etwas Kopfzerbrechen - allerdings habe ich mir überlegt ob ich mir irgendeine Suit zulegen soll um die Weihen moderner Schwimmhilfen zu nutzen.
Macht das deiner Meinung nach Sinn?

Viele Grüße aus München,
Klaus

Für so ne OD macht ein Neo m.M.n. schon Sinn. Besonders kalt wird es zwar in MUC nicht sein aber es schwimmt sich schon viel entspannter - wenn der Neo passt. Bist Du ein schlechter Schwimmer profitierst Du wahrscheinlich sogar überproportional.

Ist halt eine Frage des Geldes ob Du für einen möglicherweise einmaligen Event so ein Teil kaufen möchtest. Manchmal kann man sich auch in Geschäften was leihen.

Das Beste ist halt Du kannst einigermaßen gut schwimmen, dann ist alles andere Zweitrangig :Cheese:

Viel Erfolg
Helmut

kroeschard 08.04.2008 10:49

Apropos Schwimmen..
 
...hast Du eine Ahnung wo man in Müncheno der Umland einen Technik Schwimmkurs belegen könnte? Ich kann zwar Kraulen allerdings mit Sicherheit verbesserungswürdig.

Viele Grüße,
Klaus

Helmut S 09.04.2008 09:17

Eine gute Anlaufstelle ist ein Triathlonverein. Ich bin nicht aus MUC sondern ca. 100km flußabwärts. Der einzige Triaverein aus MUC den ich kenne ist der MRRC (www.mrrc.de) Weiter kenne ich noch zwei Trias (einer ist Schwimmlehrer glaub ich) aus MUC. Wenn Du willst kann ich den Kontakt hertellen.

peace Helmut

bembel 09.04.2008 11:37

Hallo Klaus,
erstmal Herzlich willkommen :Huhu:

wie schon gesagt, ist das Suchtpotenzial im Triathlon hoch.. also vorsicht :Cheese:

mal im ernst.
Es ist natürlich nicht verkehrt sich einem Triathlonverein anzuschliessen, denn je früher du mit einem gescheiten Training anfängst, um so weniger Fehler müssen am ende ausgebügelt werden.

Für den Münchentriathlon wünsch ich dir viel Spass, ich war letztes Jahr am Fühlinger See dabei.
Hoffentlich haben die gelernt und stellen dieses jahr genug Helfer zur Verfügung die auch wasser ausgeben können, und kaufen vor allem auch genug verpflegung ein. nicht wie letztes Jahr.. :Nee:

aber ich will ja keine angst schüren :-((

kroeschard 09.04.2008 14:50

Hallo Helmut,

danke für deine Unterstützung - die Idee mit einem Schwimmlehrer, der zumindest sich mal meine Technik anschaut und entsprechende Korrekturen durchführen könnte, wäre sinnvoll.
Drum, wenn Du mir die Kontakdaten deines MUC Schwimmlehrers zukommen lassen könntest, wäre prima.

Einstweilen vielen Dank,
Klaus


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:51 Uhr.

Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.