triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Radsport (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=9)
-   -   ARD: Deutschlandtour wird nicht mehr übertragen (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=96)

Klugschnacker 25.10.2006 10:28

ARD: Deutschlandtour wird nicht mehr übertragen
 
Ihr habt es sicher bereits auf unserer Startseite oder anderswo gelesen: Die ARD beerdigt die Deutschlandtour. Mich hat diese Meldung ziemlich getroffen, härter kann die Ära nach Jan Ullrich wohl kaum eingeläutet werden. Und das, obwohl mit Andreas Klöden und Jens Vogt sowie Gerdemann und Ciolek interessante und erfolgreiche deutsche Fahrer die Lücke schließen könnten. Ohne Fernsehen keine Sponsoren, aus die Maus. Sack Reis oder Oberhammer?

bse 25.10.2006 10:38

Ich hatte gestern an anderer Stelle was geschreiben was IMHO gut passt.

http://www.x-athlon.de/forum/showpos...1&postcount=12 (Der zweite Absatz.)

Vielleicht ist das der erste Schritt zur Asche ... auch wenn's im Moment hart klingt. Ein guter Anfang!

Linus 25.10.2006 10:40

Noch ist das ja erst das Votum der Programmchefs, das müssen die Intendanten im November erst endgültig beschließen. Gleichwohl ist die wahrscheinlichkeit hoch, daß das passiert.

Allerdings stelle ich mir die Frage, was die Deutschlandtour und die Zuschauer verbrochen haben, daß sie so bestraft werden? Die unrühmlichen Verbindungen der ARD mit dem Radsport haben ja wohl nicht die Veranstalter verbockt, und auch nicht die Zuschauer, die gleich mit-leiden müssen.

Olli 25.10.2006 10:49

Zitat:

Zitat von Linus (Beitrag 1848)
Noch ist das ja erst das Votum der Programmchefs, das müssen die Intendanten im November erst endgültig beschließen. Gleichwohl ist die wahrscheinlichkeit hoch, daß das passiert.

Allerdings stelle ich mir die Frage, was die Deutschlandtour und die Zuschauer verbrochen haben, daß sie so bestraft werden? Die unrühmlichen Verbindungen der ARD mit dem Radsport haben ja wohl nicht die Veranstalter verbockt, und auch nicht die Zuschauer, die gleich mit-leiden müssen.

Sehe ich auch so, mal sehen ob sie die Doping Spiele 2012 auch aus dem Programm nehmen. :confused:

wehaka 25.10.2006 10:50

Zitat:

Zitat von FAZ-Artikel
Zur Tour de France hingegen steht die ARD, da man dort kein Mitveranstalter sei.

Es ist nicht Aufgabe der ARD, Radrennen zu veranstalten, sondern davon zu berichten.
Die Deutschlandtour, die in den letzten Jahren ein bisschen aus der Mittelmäßigkeit herausgekommen ist, nicht mehr zu übertragen und die TdF weiterhin zu übertragen, ist inkonsequent und eine falsche Entscheidung.
Sehr schade. :(

trifi70 25.10.2006 19:24

Eigentlich war meine Bemerkung von gestern eher sarkastisch-ironisch gemeint...

Zitat:

Zitat von trifi70 (Beitrag 1750)
...
Übertragen wird das alles auf RTL, weil die Öffentlichen mit Radspocht nix mehr zu tun haben wollen.
...

Hätte nicht gedacht, daß die so schnell drauf reagieren. Durch einen Zufall (jemand zum Arzt begleitet) hatte ich heute viel Zeit und die alte Tour mit dem Bericht zur D-Tour gelesen. Habe selbst auch Etappen vor dem PC verfolgt und war ziemlich beeindruckt von Voigte... Verstehe nicht, warum dieses wohltuende Kontrastprogramm zur TdF nicht mehr übertragen werden sollte ? Was wurde für Aufwand getrieben, z.B. eigens für die Tunnel-Übertragung. Zuschauer waren en Masse dabei, trotz schlechtem Wetter und Doping-Schatten über dem Radsport. Die TV-Quoten waren nach Aussage des Senders mindestens auf Vorjahresniveau. Der Veranstalter kündigt Verlängerung auf eine 2wöchige Rundfahrt an, möchte auf Platz 2 direkt nach der TdF. Ich sehe keinen Grund, die diesjährige D-Tour übertragen zu haben und die nächste nun nicht mehr ?! Krasse Fehlentscheidung in meinen Augen. Wenn dann alles boykottieren, aber doch nich nur das Rennen im eigenen Lande...

Für die Fahrer selbst wird der Rückzug der Sender und Sponsoren über kurz oder lang zum Fiasko. Eine Reinigung des Sports wird dadurch aber nicht erfolgen, glaub ich nicht dran.

Osso 26.10.2006 12:18

Zitat:

Zitat von trifi70 (Beitrag 1945)
Die TV-Quoten waren nach Aussage des Senders mindestens auf Vorjahresniveau.

Und das ohne der Deutschen liebsten Radsportler!

the grip 26.10.2006 12:33

... dafür ist unser lieber Manolo bald wieder dabei ?
 
Saiz hangs onto ProTour license

Manolo Saiz, former leader of the Liberty Seguros team, may hold on to his ProTour license for 2007 according to Belgian newspaper Nieuwsblad who spoke with UCI ProTour Manager Alain Rumpf. Astana had hoped to take over the license from Saiz.

Both teams were part of the same overall entity, Active Bay Sports, which is co-owned by Saiz, a major stockholder. Saiz does not plan to sell or transfer his license. So if Astana cannot acquire the license from Saiz, it will have to apply for its own ProTour license. But the confusion will not end with the licenses. While Astana took over sponsorship of Liberty Seguros mid-season, there remains a dispute as to which entity owns the contracts of Astana riders like Alexander Vinokourov. To complicate matters further, the new management of Astana has set itself up and signed contracts with riders like Andreas Klöden.

Quelle: http://www.cyclingnews.com/news.php?...ct06/oct26news


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:41 Uhr.

Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.