triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Podersdorf (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=40)
-   -   Podersdorf 2013 (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=29070)

ArminAtz 21.07.2013 06:45

Podersdorf 2013
 
So, nachdem Roth vorbei ist, der Sommer jedoch noch lang, hab ich mir Podersdorf als zweite Langdistanz ausgesucht.

Es wird mein erster Start dort sein.

Ist aus dem Forum auch jemand vertreten?

Heuer werden ja alle Distanzen am Wochenende ausgetragen.

herbz 21.07.2013 16:08

Ich bin auch dabei, zum 2. mal!

Thorsten 21.07.2013 19:48

Bin für die MD gemeldet. LD könnte ich zwar (hoffentlich) irgendwie durchstehen, muss mir das bei der diesjährigen Trainingsgestaltung nicht antun. Außerdem starte ich 8 Tage später auch noch am Walchsee, das wäre dann rausgeschmissenes Geld nach einer LD.

TriFra 21.07.2013 19:59

Hm, klingt interessant.

Bin dann im Sommerurlaub am Fuschlsee. Schau ich mir morgen mal genauer an.

Matthias75 22.07.2013 08:22

Hab' auch vor zu starten, bi nabern och nicht angemeldet. Wollte erstmal schauen, ob ich verletzungsfrei durch die vorbereitung komme.

Letzter Test ist in zwei Wochen in Erlangen. Spätestens danach melde ich mich an.

Matthias

jumaka 22.07.2013 10:28

Ich bin auf der MD dabei...

herbz 22.07.2013 10:48

Zitat:

Zitat von Thorsten (Beitrag 929575)
Bin für die MD gemeldet. LD könnte ich zwar (hoffentlich) irgendwie durchstehen, muss mir das bei der diesjährigen Trainingsgestaltung nicht antun.

Mir gehts gleich, aber irgendetwas in mir sträubt sich gegen die MD. Also wirds die LD werden, auch wenn ichs sicher fürchterlich bereuen werd... :Huhu:

ArminAtz 22.07.2013 14:09

Ich muss mich auch erst anmelden...

Schwimmen wird wohl wieder ohne Neo werden, wenns Wetter so weitergeht ;)

Matthias75 22.07.2013 15:28

Weiß jemand, wie die Anmeldesituation in Podersdorf aussieht? Auf der homepage steht nur eine Meldung von Mai, dass es 11% mehr Anmeldungen gibt. Muss man sich beeilen oder gibt's dann bis zum Meldeschluss normalerweise noch Plätze? Hintergrund: Aufgrund meiner letzjährigen Laufverletzung und erheblichem Trainingsrückstand im Laufen würde ich gerne noch die Generalprobe in zwei Wochen in Erlangen abwarten, bevor ich mich anmelde.

Kennt jemand eine gute (und im Idealfall günnstige) Unterkunft in Podersdorf?

Matthias

ArminAtz 22.07.2013 15:31

Zitat:

Zitat von Matthias75 (Beitrag 930093)
Weiß jemand, wie die Anmeldesituation in Podersdorf aussieht? Auf der homepage steht nur eine Meldung von Mai, dass es 11% mehr Anmeldungen gibt. Muss man sich beeilen oder gibt's dann bis zum Meldeschluss normalerweise noch Plätze? Hintergrund: Aufgrund meiner letzjährigen Laufverletzung und erheblichem Trainingsrückstand im Laufen würde ich gerne noch die Generalprobe in zwei Wochen in Erlangen abwarten, bevor ich mich anmelde.

Kennt jemand eine gute (und im Idealfall günnstige) Unterkunft in Podersdorf?

Matthias

Was ich weiß, ists mit dem Anmelden kein Stress. Sollte bis kurz vorher möglich sein.

Unterkünfte hab ich mal durchgerufen. Sind derzeit alle voll.
Hab jedoch überall die Auskunft bekommen, dass ichs 2 Wochen vorher nochmal probieren soll, da immer welche absagen und nicht kommen.

Soll dann wieder einiges frei sein. So jedenfalls die Erfahrung der letzten Jahre.

herbz 22.07.2013 20:16

Zitat:

Zitat von Matthias75 (Beitrag 930093)
Weiß jemand, wie die Anmeldesituation in Podersdorf aussieht? Auf der homepage steht nur eine Meldung von Mai, dass es 11% mehr Anmeldungen gibt. Muss man sich beeilen oder gibt's dann bis zum Meldeschluss normalerweise noch Plätze? Hintergrund: Aufgrund meiner letzjährigen Laufverletzung und erheblichem Trainingsrückstand im Laufen würde ich gerne noch die Generalprobe in zwei Wochen in Erlangen abwarten, bevor ich mich anmelde.

Kennt jemand eine gute (und im Idealfall günnstige) Unterkunft in Podersdorf?

Matthias

War voriges Jahr in derselben Situation und hab denen ein Mail geschickt. Die Antwort war dann in etwa: "Sollte es voll sein, schreib mir ein Mail, dann machen wir das schon". Die sind da ziemlich Hilfsbereit.

Würd einfach mal ein Mail hinschreiben und Fragen wies aussieht.

Bezüglich Unterkunft hab ich voriges Jahr in Podersdorf auch nix mehr bekommen, war dann in Illmitz, da gabs noch einiges, allerdings wars mit dem Auto gute 30 Minuten weg. Allerdings nicht wirklich ein Problem, Parkplätze gibts haufenweise in Podersdorf, direkt neben der Wechselzone. Würd einfach die Touristeninfo Podersdorf anschreiben, die sind auch sehr hilfsbereit und schicken dir eine Liste mit freien Unterkünften in Podersdorf und Umgebung.

Eine Alternative, falls es für dich in Frage kommt, wären die Mietwohnwägen am Campingplatz.

lg

jumaka 22.07.2013 21:27

Also ich hab vor ca. zwei Wochen noch problem ein DZ in einer kleinen Pension in Podersdorf bekommen.
Vielleicht die Unterkünfte, die auf der Partnerseite vom Wettkampf gesucht werden können anschreiben/telefonieren?
http://www.podersdorfamsee.at/Unterkuenfte.19.0.html

Da spuckt die Suche sogar aktuell für das Wettkampfwochenende noch Ergebnisse aus...

wolfi 22.07.2013 22:24

empfehlen kann ich das Hotel, direkt am See (Leuchtturm) in Podersdorf, war ich schon 3x dort http://www.seewirtkarner.at/Seewirt.3.0.html

Matthias75 23.07.2013 09:46

Zitat:

Zitat von herbz (Beitrag 930264)
War voriges Jahr in derselben Situation und hab denen ein Mail geschickt. Die Antwort war dann in etwa: "Sollte es voll sein, schreib mir ein Mail, dann machen wir das schon". Die sind da ziemlich Hilfsbereit.

Würd einfach mal ein Mail hinschreiben und Fragen wies aussieht.

Klingt gut, werd' ich vielleicht mal mailen. Wäre schade, wenn ich mich dann zur Teilnahme durchringe und es dann keinen Startplatz mehr gibt.

Zitat:

Zitat von herbz (Beitrag 930264)
Eine Alternative, falls es für dich in Frage kommt, wären die Mietwohnwägen am Campingplatz.

Zitat:

Zitat von jumaka (Beitrag 930299)
Vielleicht die Unterkünfte, die auf der Partnerseite vom Wettkampf gesucht werden können anschreiben/telefonieren?
http://www.podersdorfamsee.at/Unterkuenfte.19.0.html

Zitat:

Zitat von wolfi (Beitrag 930318)
empfehlen kann ich das Hotel, direkt am See (Leuchtturm) in Podersdorf, war ich schon 3x dort http://www.seewirtkarner.at/Seewirt.3.0.html

Danke für die Tips. Sieht ja so aus, als wäre es durchaus noch möglich in Podersdorf noch eine Unterkunft zu bekommen. Campingplatz/Mietwohnwagen ist ein guter Tip. Kommt auf jeden Fall auch in Frage. Unterkunft direkt im/am Ort ist mir sehr wichtig, v.a. für meine Frau am Wettkampftag. Werd' mich mal durchtelefonieren/mailen.

Matthias

herbz 23.07.2013 11:07

Zitat:

Zitat von Matthias75 (Beitrag 930511)
Campingplatz/Mietwohnwagen ist ein guter Tip. Kommt auf jeden Fall auch in Frage. Unterkunft direkt im/am Ort ist mir sehr wichtig, v.a. für meine Frau am Wettkampftag.

Campingplatz wäre hierfür ideal, da die Laufstrecke direkt am Campingplatz vorbeiführt.

lifty 09.08.2013 10:39

Jemand dort schon mal Urlaub gemacht? Überlege dort nächstes Jahr 2 Wochen zu verbringen und dann gleich dort zu starten.
Wäre mit Familie (2 Kids 5 & 13).

Empfehlenswert?

aurinko 09.08.2013 20:35

Ja durchaus. Wobei ich 2 Wochen ev. nen Tick zu lange halte, ich würde es splitten und noch so 4 Tage in Wien einlegen.

Thorsten 09.08.2013 22:37

Bratislava ist auch schön anzuschauen und schnell zu erreichen, wenn man nicht nur am See abhängen möchte.

lifty 12.08.2013 11:33

Danke für die Tipps, hab ich auch schon dran gedacht..nur erklär mal nem 5-Jährigen, dass man Sightseeing machen will, wenn man nen See vor der Tür hat! Interessiert den nicht die Bohne;)

herbz 12.08.2013 11:44

Dann könnte das ja was für euch sein.

lifty 12.08.2013 11:49

Janz jenau...Danke für den Tip!

Thorsten 12.08.2013 19:46

Zitat:

Zitat von lifty (Beitrag 938919)
Danke für die Tipps, hab ich auch schon dran gedacht..nur erklär mal nem 5-Jährigen, dass man Sightseeing machen will, wenn man nen See vor der Tür hat! Interessiert den nicht die Bohne;)

Dann kann ihn auch nicht damit locken, dass direkt am Schiffsanleger in Bratislava der halbe Liter einen Euro kostet :Lachen2:.

aurinko 12.08.2013 21:05

Zitat:

Zitat von lifty (Beitrag 938919)
Danke für die Tipps, hab ich auch schon dran gedacht..nur erklär mal nem 5-Jährigen, dass man Sightseeing machen will, wenn man nen See vor der Tür hat! Interessiert den nicht die Bohne;)


Och da muss man nur das richtige Programm für Kinder zusammen suchen. Ich denke in Wien wäre
* Tiergarten Schönbrunn (als Ausgleich können sich die Erwachsenen das Schloss bzw. den Park anschauen)
* Würstlprater
*Zoom Kindermuseum
* Haus des Meeres
* Hundertwasserhaus
* Donauinsel

lifty 13.08.2013 06:44

Zitat:

Zitat von Thorsten (Beitrag 939215)
Dann kann ihn auch nicht damit locken, dass direkt am Schiffsanleger in Bratislava der halbe Liter einen Euro kostet :Lachen2:.

Aber Papa:Cheese:

Matthias75 13.08.2013 08:56

So, die Entscheidung ist letzte Woche nach Erlangen gefallen. Trotz nicht perfektem Rennen hab' ich mich, vermutlich als einer der letzten, 20min vor dem offiziellen Meldeschluss angemeldet. Unterkunft ist nach etlichen Telefonaten auch gefunden.

Mal schauen, was bei meiner vorerst letzten Langdistanz möglich ist.

Matthias

Matthias75 20.08.2013 14:54

Wird so langsam erst :Huhu:

Wer ist denn alles dabei? Ich fang mal an:

Start-Nr. xxx Matthias75 <11:00

Matthias

am Freitag vermutlich aber nur kurz nach dem Rad-Check-In auf der Kaiserschmarrn-Party

herbz 20.08.2013 15:32

Start-Nr. xxx Matthias75 <11:00
Start-Nr. xxx Herbz; Marathon durchlaufen, <11:50

Bin von Donnerstag bis Sonntag dort.

Wetter sieht aus heutiger sicht ja gut aus. Bin mir ziemlich sicher das es kein Neo verbot geben wird. Bei der jetzigen Kaltfront hat der See ordentlich abgekühlt und richtig heiß wirds bis Samstag anscheinend nicht mehr.

jumaka 20.08.2013 16:06

Start-Nr. xxx Matthias75 <11:00
Start-Nr. xxx Herbz; Marathon durchlaufen, <11:50
Start-Nr. yyy jumaka, <6:00

Bin von Donnerstag bis Sonntag ganz früh dort und hab mich auch schon gefreut, dass der Wetterbericht nicht mehr so krasse Hitze vorhersagt...

ArminAtz 20.08.2013 16:17

Start-Nr. xxx Matthias75 <11:00
Start-Nr. xxx Herbz; Marathon durchlaufen, <11:50
Start-Nr. yyy jumaka, <6:00
Start-Nr. xxx ArminAtz, Top 5 gesamt

Bin von Freitag bis Sonntag da :Huhu:

Matthias75 20.08.2013 16:19

Ach ja, von Freitag Nachmittag bis Montag früh vor Ort.

Zitat:

Zitat von jumaka (Beitrag 943978)
Bin von Donnerstag bis Sonntag ganz früh dort und hab mich auch schon gefreut, dass der Wetterbericht nicht mehr so krasse Hitze vorhersagt...

Hmmm, Wetteronline meldet Sonne und 17°C bis 31°C. wetter.com meldet 19°C bis 27°C mit leichtem Regen am Mittag/Nachmittag. Der See hat aktuell 23°C.

Matthias

jumaka 20.08.2013 16:42

Zitat:

Zitat von Matthias75 (Beitrag 943991)
Hmmm, Wetteronline meldet Sonne und 17°C bis 31°C. wetter.com meldet 19°C bis 27°C mit leichtem Regen am Mittag/Nachmittag. Der See hat aktuell 23°C.

Ich hatte auch bei wetter.com geschaut und mich über "wolkig" und maximal 26 Grad gefreut. Im Vergleich zu so einigen Trainings in letzter Zeit ist das schon angenehm...

Matthias75 20.08.2013 16:57

Zitat:

Zitat von jumaka (Beitrag 944004)
Ich hatte auch bei wetter.com geschaut und mich über "wolkig" und maximal 26 Grad gefreut. Im Vergleich zu so einigen Trainings in letzter Zeit ist das schon angenehm...

Laut der detaillierten Vorhersage soll's ab ca. 14:00 erst regnen. Wäre eine nette Abkühlung auf der Laufstrecke :cool: .

Aber schon krass, dass man nach dem Frühjahr 26°C fast als angenehm empfindet :Cheese:

Sonst wer auf der Kaiserschmarrn-Party?

Matthias

jumaka 20.08.2013 17:09

Ich denke schon, dass wir auf die Kaiserschmarrn-Party kommen.
Mein armer Supporter braucht ja auch ein bisschen Zucker wenn er sich schon das Gegurke bis hinter Wien für die zwei Tage antut :Cheese: :Blumen:
Mein Plan ist grad so gegen 5 das Rad einzuchecken und danach bei Kaiserschmarrn der WK-Besprechung zu lauschen.

herbz 20.08.2013 18:11

Zitat:

Zitat von jumaka (Beitrag 944016)
Ich denke schon, dass wir auf die Kaiserschmarrn-Party kommen.
Mein armer Supporter braucht ja auch ein bisschen Zucker wenn er sich schon das Gegurke bis hinter Wien für die zwei Tage antut :Cheese: :Blumen:
Mein Plan ist grad so gegen 5 das Rad einzuchecken und danach bei Kaiserschmarrn der WK-Besprechung zu lauschen.

Bei mir siehts komplett gleich aus! :Huhu:

Matthias75 20.08.2013 18:20

Weiß jemand, ob's an der an der Party auch Alternativen zum Kaiserschmarrn gibt? Meine Frau verträgt leider keine Milchprodukte. Wenn's Alternativen gibt, wäre ich vermutlich auch gegen 17:00 da, sonst gegen 18:00 zur Wettkampfbesprechung.

Matthias

Thorsten 20.08.2013 18:51

Start-Nr. xxx Matthias75 <11:00
Start-Nr. xxx Herbz; Marathon durchlaufen, <11:50
Start-Nr. yyy jumaka, <6:00
Start-Nr. xxx ArminAtz, Top 5 gesamt
Start-Nr. qed Thorsten, nur unverletzt durchlaufen :(

herbz 20.08.2013 19:24

Zitat:

Zitat von Matthias75 (Beitrag 944047)
Weiß jemand, ob's an der an der Party auch Alternativen zum Kaiserschmarrn gibt? Meine Frau verträgt leider keine Milchprodukte. Wenn's Alternativen gibt, wäre ich vermutlich auch gegen 17:00 da, sonst gegen 18:00 zur Wettkampfbesprechung.

Matthias

Soweit ich mich erinnern kann gabs im Zelt auch noch gewöhnliches Essen zu kaufen.

Thorsten 20.08.2013 22:29

http://www.wetteronline.de/wetter/podersdorf-am-see

Leichte Bewölkung, bis 31 Grad, schwacher Wind., 20% Niederschlagswahrscheinlichkeit. Sieht doch ganz nett aus, auch wenn ich weiß, dass in Podersdorf die Apotheke steht, vor der Pferde bevorzugt kotzen. Aber so ohne Unwetter und ohne gebrutzelt zu werden, wäre dort ja auch mal was.

Matthias75 21.08.2013 08:40

Zitat:

Zitat von herbz (Beitrag 944066)
Soweit ich mich erinnern kann gabs im Zelt auch noch gewöhnliches Essen zu kaufen.

Sehr gut, in dem Fall bin auch gegen 17:00 da.

Matthias

HobbyStudent 21.08.2013 08:47

Zitat:

Zitat von Thorsten (Beitrag 944185)
http://www.wetteronline.de/wetter/podersdorf-am-see

Leichte Bewölkung, bis 31 Grad, schwacher Wind., 20% Niederschlagswahrscheinlichkeit. Sieht doch ganz nett aus, auch wenn ich weiß, dass in Podersdorf die Apotheke steht, vor der Pferde bevorzugt kotzen. Aber so ohne Unwetter und ohne gebrutzelt zu werden, wäre dort ja auch mal was.

Dort bist du auch wieder? Mein ich das nur oder startest du bei jedem Rennen der nördlichen Hemisphäre? :D


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:38 Uhr.

Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.