triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Ironman Frankfurt (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=38)
-   -   Als Helfer beim IM Frankfurt 2011 (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=17128)

Nepumuk 04.01.2011 20:58

Als Helfer beim IM Frankfurt 2011
 
Hallo Zusammen,

ich möchte dieses Jahr gerne mal als Helfer in Frankfurt bei IM dabei sein. Hab ich bislang noch nie gemacht. Allerdings weiß ich nicht so recht, wofür ich mich melden soll T1? T2? Laufstrecke? Radstrecke?

Hat jemand schon Erfahrung als Helfer gemacht? Welcher Bereich ist zu empfehlen, welcher eher nicht so?

Gruß,
Thomas

sybenwurz 04.01.2011 21:16

Probiers einfach aus, was dir liegt.
Wird ja nicht der letzte IM in Frankfurt sein...
Empfehlenswert ist alles, aber was dem einen taugt, mag der andere nicht.
Vielleicht probierste fürn Anfang mal was, wo du nicht den kompletten Tag auf den Beinen bist: T1 oder Verpflegung auf der Radstrecke.
Kann allerdings auch auf der Laufstrecke reizvoll sein, wenn abends die letzten Helden vorbeigekrochen kommen!

werner 04.01.2011 21:29

Von Riedstadt isses nicht so weit zum Waldsee. Da käme doch T1 in Betracht, wenn Du kein Morgenmuffel bist. Ich stelle mir das ganz reizvoll vor: Die Morgenstimmung, die ganzen fickerigen Athleten, der Start usw. Außerdem biste mittags fertig und kannst dann in die Stadt fahren und Dir den Lauf ansehen.
Ich selbst habe mal an der Radstrecke geholfen. Da hatten wir einen Stand vom Verein. Hat mir großen Spaß gemacht war aber auch recht anstrengend.

Nepumuk 04.01.2011 22:40

Ich liebäugele tatsächlich mit dem Langener Waldsee. Da ist die Schicht relativ früh vorbei und man hat noch Zeit, an anderen Stellen zu gucken. Schichtbeginn um 4 Uhr ist allerdings auch als Nicht-Morgenmuffel schon ziemlich früh...

Anja 04.01.2011 22:43

Zitat:

Zitat von Nepumuk (Beitrag 514964)
Ich liebäugele tatsächlich mit dem Langener Waldsee. Da ist die Schicht relativ früh vorbei und man hat noch Zeit, an anderen Stellen zu gucken. Schichtbeginn um 4 Uhr ist allerdings auch als Nicht-Morgenmuffel schon ziemlich früh...

Für mich waren trotzdem die ersten Stunden vor Wettkampfbeginn immer die schönsten und nur als Helfer kann man da ganz nah dran sein. Die letzten "Helden" auf der Laufstrecke kann man sich auch als Zuschauer gönnen.

Road_Runner 04.01.2011 22:58

Habe bisher Checkin Waldsee, Rad und Lauf gemacht.
Hat alles seine Reize und wenn man einmal mitgemacht, ist man im Folgejahr (fast) wieder dabei.
Rad ist gerade am Ende lustig wenn etwas langsameren kommen. Oder das Mädel mit dem Pinken Rad, dem pinken Trikot und der pinken Trinkflasche, und anhalten musste, um diese zu befüllen, weil einfache wegschmeissen und eine neue nehmen ist nicht :Lachanfall:.
Lauf auch am Abend toll, wenn die Sonne untergeht. Checkin, kann man auch mal Profi(equipment) gucken. Manche Trias wollen auch nicht verstehen warum bei 40°C wie dieses Jahr 10bar im Reifen nicht ratsam sind.
Und dieses Jahr wird für die Helfer auch eine Reise nach Kona verlost.

Nepumuk 05.01.2011 09:39

Zitat:

Zitat von Road_Runner (Beitrag 514972)
Rad ist gerade am Ende lustig wenn etwas langsameren kommen. Oder das Mädel mit dem Pinken Rad, dem pinken Trikot und der pinken Trinkflasche, und anhalten musste, um diese zu befüllen, weil einfache wegschmeissen und eine neue nehmen ist nicht

Wie süüüüß. Aber Stil hat sie eben, was sind dagegen ein paar Sekunden auf der Radstrecke. :Cheese:

Ich denke, ich werden mich für den Waldsee anmelden. Klingt ganz gut.

Danke für eure Tipps.

Gruß,
Thomas

Jahangir 05.01.2011 10:45

Zitat:

Zitat von Road_Runner (Beitrag 514972)
... Und dieses Jahr wird für die Helfer auch eine Reise nach Kona verlost.

Die Rekrutierung wird härter, vielleicht sollte man noch bis 2012 warten, dann werden drei Reisen verlost und die Chancen sind höher:)

Road_Runner 05.01.2011 10:51

Zitat:

Zitat von Jahangir (Beitrag 515067)
Die Rekrutierung wird härter, vielleicht sollte man noch bis 2012 warten, dann werden drei Reisen verlost und die Chancen sind höher:)

Die Reise gibt es zum 10jährigen... so wie es für die Starter ein Extra geben soll.

Nepumuk 05.01.2011 10:55

Zitat:

Zitat von Jahangir (Beitrag 515067)
Die Rekrutierung wird härter, vielleicht sollte man noch bis 2012 warten, dann werden drei Reisen verlost und die Chancen sind höher:)

2012 wollte ich eigentlich selber am IM teilnehmen. :)

KarlKoyote 05.01.2011 15:44

Zitat:

Zitat von Road_Runner (Beitrag 515069)
Die Reise gibt es zum 10jährigen... so wie es für die Starter ein Extra geben soll.

Was soll es denn für die Starter für ein Extra geben?

Jahangir 05.01.2011 16:13

Zitat:

Zitat von KarlKoyote (Beitrag 515200)
Was soll es denn für die Starter für ein Extra geben?

ein extra power bar riegel von 2002 in jeder Startunterlagentüte - die Dinger bleiben immer frisch:)

Road_Runner 05.01.2011 16:38

Zitat:

Zitat von KarlKoyote (Beitrag 515200)
Was soll es denn für die Starter für ein Extra geben?

K.A. hat der Kai erzählt, wollte mir aber keine Details nennen ;)
hat aber auch erzählt das man gerade dabei ist einen IM in einer Weltmetropole aufzubauen. Leider keine Info wo.
Betonung war aber Welt und Metropole.

drullse 05.01.2011 16:45

Zitat:

Zitat von Road_Runner (Beitrag 515220)
Betonung war aber Welt und Metropole.

Dann kann's zumindest nicht in D sein...

Aber ich dachte, N.Y. wäre schon klar.

Jahangir 05.01.2011 18:33

Zitat:

Zitat von Road_Runner (Beitrag 515220)
K.A. hat der Kai erzählt, wollte mir aber keine Details nennen ;)
hat aber auch erzählt das man gerade dabei ist einen IM in einer Weltmetropole aufzubauen. Leider keine Info wo.
Betonung war aber Welt und Metropole.

Bombay vielleicht, in Asien liegt ja die Zukunft:)

DasOe 05.01.2011 18:54

Zitat:

Zitat von Jahangir (Beitrag 515270)
Bombay vielleicht, in Asien liegt ja die Zukunft:)

Bombay? *pah* Shanghai oder Hongkong - alles andere ist doch Pipifax :Huhu: :Cheese:

Phoebe 05.01.2011 19:19

Wie lange ist denn diese Helferanmeldung offen? :confused:

maifelder 05.01.2011 19:51

Zitat:

Zitat von Phoebe (Beitrag 515285)
Wie lange ist denn diese Helferanmeldung offen? :confused:

Ich glaube, die schließt nie, im Gegensatz zur Athletenanmeldung.

Phoebe 05.01.2011 20:00

Zitat:

Zitat von maifelder (Beitrag 515305)
Ich glaube, die schließt nie, im Gegensatz zur Athletenanmeldung.

Das ist ja gut :)

Danke :Blumen:

sybenwurz 05.01.2011 20:08

Zitat:

Zitat von Road_Runner (Beitrag 515220)
hat aber auch erzählt das man gerade dabei ist einen IM in einer Weltmetropole aufzubauen. Leider keine Info wo.
Betonung war aber Welt und Metropole.

Challenge-Capetown, eh klar...:Lachanfall:

maifelder 05.01.2011 20:19

Zitat:

Zitat von Phoebe (Beitrag 515308)
Das ist ja gut :)

Danke :Blumen:


Du wirst Erfahrungen machen, die Du a) nicht missen willst, b) die Du nicht vergessen wirst und c) wirst Du total kaputt sein, so wie noch nie vermutlich.

Phoebe 05.01.2011 20:36

Zitat:

Zitat von maifelder (Beitrag 515315)
Du wirst Erfahrungen machen, die Du a) nicht missen willst, b) die Du nicht vergessen wirst und c) wirst Du total kaputt sein, so wie noch nie vermutlich.

also b) glaub ich dir aufs Wort, wie war das mit den unvergeßlichen Momenten wenn man den Schwimmern aus dem Neo hilft? :Lachen2:

und c) glaub ich nicht, dazu bin ich körperliche Arbeit viel zu arg gewohnt ;)

auf a) würde ich mich dann besonders freuen :)


Warst du mal Helfer? Oder hast du bisher nur mitgemacht? :confused:

maifelder 05.01.2011 20:41

Zitat:

Zitat von Phoebe (Beitrag 515322)
also b) glaub ich dir aufs Wort, wie war das mit den unvergeßlichen Momenten wenn man den Schwimmern aus dem Neo hilft? :Lachen2:

und c) glaub ich nicht, dazu bin ich körperliche Arbeit viel zu arg gewohnt ;)

auf a) würde ich mich dann besonders freuen :)


Warst du mal Helfer? Oder hast du bisher nur mitgemacht? :confused:


Sowohl als auch. Bei mir ist sogar so, dass ich vom Helfen und Zugucken kaputter bin, als vom selbst Mitmachen. Liegt aber daran, dass ich noch nie mein "tatsächliches" Potential ausschöpfen konnte.

Phoebe 05.01.2011 20:50

Zitat:

Zitat von maifelder (Beitrag 515325)
Sowohl als auch. Bei mir ist sogar so, dass ich vom Helfen und Zugucken kaputter bin, als vom selbst Mitmachen. Liegt aber daran, dass ich noch nie mein "tatsächliches" Potential ausschöpfen konnte.

höh? :Gruebeln:

Wie meinst du das? :Gruebeln:

Was ist dein "tatsächliches Potential"? :Gruebeln:

maifelder 05.01.2011 20:55

Zitat:

Zitat von Phoebe (Beitrag 515331)
höh? :Gruebeln:

Wie meinst du das? :Gruebeln:

Was ist dein "tatsächliches Potential"? :Gruebeln:


Was speziell höh?

Ja, ich hae mitgemacht und ja ich habe geholfen (Kampfrichter 2mal sogar und das ist sicherlich nicht so anstrengend, wie Becher anreichen oder Flaschen)

Aber man bekommt einen ganz anderen Zugang (geistigen) zu den Athleten und zum ganzen WK. Das finde ich total faszinierend.

Mein tatsächliches Potential ist hier OT. :Blumen:

Phoebe 05.01.2011 21:02

Zitat:

Zitat von maifelder (Beitrag 515334)
Mein tatsächliches Potential ist hier OT. :Blumen:

Aber genau das wollte ich jetzt wissen :(

Okay, dann klären wir das eben nicht hier, sondern gehen rüber :)

maifelder 05.01.2011 21:09

Zitat:

Zitat von Phoebe (Beitrag 515338)
Aber genau das wollte ich jetzt wissen :(

Okay, dann klären wir das eben nicht hier, sondern gehen rüber :)



Alles klar, habe ich gemacht.

Miki90 05.01.2011 21:10

Hi,

ich habe mich soeben für T1 und die Wettkampfbesprechung als Helfer angemeldet. Wer ist noch an den Orten aufzufinden?

Grüße,
Miki

Nepumuk 07.01.2011 13:54

Zitat:

Zitat von Miki90 (Beitrag 515343)
Hi,

ich habe mich soeben für T1 und die Wettkampfbesprechung als Helfer angemeldet. Wer ist noch an den Orten aufzufinden?

Grüße,
Miki

Hi Miki,

ich habe mich auch für T1 angemeldet. Und meine Frau ist auch dabei.

Bin gespannt, wie das läuft. Auf jeden Fall werden wir ähnlich früh aufstehen müssen wie die Athleten. ;)

Gruß,
Thomas

Miki90 07.01.2011 16:48

Zitat:

Zitat von Nepumuk (Beitrag 516297)
Hi Miki,

ich habe mich auch für T1 angemeldet. Und meine Frau ist auch dabei.

Bin gespannt, wie das läuft. Auf jeden Fall werden wir ähnlich früh aufstehen müssen wie die Athleten. ;)

Gruß,
Thomas

Ausgezeichnet, da freue ich mich schon drauf. Sind wir schon zu dritt :) Ja um vier Uhr beginnt der ganze Spaß am Langener Waldsee. Wo genau würdest du am liebsten als Helfer tätig werden? Schon eine Vorstellung?

Grüße,
Miki

Nepumuk 08.01.2011 09:19

Zitat:

Zitat von Miki90 (Beitrag 516359)
Wo genau würdest du am liebsten als Helfer tätig werden? Schon eine Vorstellung?

Nö, da bin ich recht flexibel. Da ich noch nie in Frankfurt zugeguckt habe, wofür die Helfer alles so eingesetzt werden, was ich auch garnicht, was es alles so gibt. Wird sich schon finden.

Gruß,
Thomas

Fairway 04.02.2011 09:17

Schön, dass ich nicht die einzige bin, die sich als Helfer für den Bike Check-in und den Schwimmstart angemeldet und noch nie so etwas gemacht hat ;-)
Ich habe mich bewusst wegen der Vor-Start-Atmosphäre gemeldet und freue mich schon sehr darauf! Man sieht sich!!

runningmaus 04.02.2011 10:00

ich werde wohl auch wieder helfern :) , dieses Jahr :)

Letztes Jahr habe ich auf der Laufstrecke viele Stunden lang Becher gereicht und Becher und Schwämme aufgesammelt....,
diesmal wird es wohl wieder die Wechselzone 1 und /oder das Checkin :) .... schaun' mer mal.... :Huhu:

Miki90 04.02.2011 12:13

Zitat:

Zitat von Nepumuk (Beitrag 516297)
Hi Miki,

ich habe mich auch für T1 angemeldet. Und meine Frau ist auch dabei.

Bin gespannt, wie das läuft. Auf jeden Fall werden wir ähnlich früh aufstehen müssen wie die Athleten. ;)

Gruß,
Thomas

Hallo an alle,
Hallo Thomas,

Meine Freundin wird ebenfalls mit mir an T1 helfern.
Ja ich freu mich schon extremst auf diesen Event.
Sonst noch jemand dabei?

Grüße,
Miki


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:45 Uhr.

Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.