triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Trainings-Blogs (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=35)
-   -   Trail to Nirvana (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=34958)

Schnitte 29.03.2015 10:34

Dafür dass du nicht richtig trainieren konntest, ist es eine sehr gute Zeit! Herzlichen Glückwunsch :Blumen: Sehr gut gemacht. Schade hattest du am Ende keine Energie mehr. Aber nun kannst du ja mal andere Sportgetränkhersteller probieren. Es gibt ja sooo viele.
Wir haben gestern auch von Sponser eines gekauft und von powerbar das isoactive orange. Das letztere aber nur, weil es beim 70.3 an der Strecke geben wird und ich es kennenlernen möchte.

Dann auf gehts zum Training und zum nächsten Wettkampf. Aber zunächst erhol dich gut :liebe053:

FMMT 29.03.2015 12:19

Tolle Zeit:Blumen:

Die passende Ernährung während eines Wettkampfes ist wirklich ein fortwährendes Rätsel. Was heute passt, kann morgen schon wieder verkehrt sein.:dresche

rundeer 29.03.2015 14:19

Vielen Dank euch beiden :Blumen:

Ich überlege mir auch langsam, wie ich das mit der Ernährung auf der KD machen soll. Das sollte ja nicht so kompliziert werden, aber mit Verpflegung während dem Wettkampf habe ich noch nicht gross Erfahrung.

Ich werde im Training wie gesagt Sponser competition fürs Radfahren ausprobieren. In T2 versuche ich es wohl mit einem grösseren Schluck von etwas in Richtung Aims Quali-Gel. Ich mag die Idee einfach, selber Hexenmeister zu spielen und rumzuexperimentieren.

Grüsse

Hoppel 29.03.2015 14:25

Glückwunsch :Blumen: Starke Zeit

Pippi 29.03.2015 22:39

Zitat:

Zitat von rundeer (Beitrag 1122261)

Ich glaube auf dem Wettkampf von heute lässt sich nun aufbauen um im Sommer zwischen den Kurzdistanzen die 10er PB anzugreifen. Dazu muss ich aber noch deutlich schneller werden.
Ich freue mich aufs Training dafür....

Ich überlege mir auch langsam, wie ich das mit der Ernährung auf der KD machen soll. Das sollte ja nicht so kompliziert werden, aber mit Verpflegung während dem Wettkampf habe ich noch nicht gross Erfahrung.


Ja, Ziele sind gut. Mit deiner gesunden Einstellung zum Sport, wirst du diese auch erreichen.

Noch ein Tipp. Du brauchst etwa 1g Kohlenhydrate pro Körpergewicht pro Stunde, bei intensiven Einheiten.

muntila 30.03.2015 12:59

Glückwunsch zum Ergebnis. :Blumen:



Zitat:

Ich werde im Training wie gesagt Sponser competition fürs Radfahren ausprobieren. In T2 versuche ich es wohl mit einem grösseren Schluck von etwas in Richtung Aims Quali-Gel. Ich mag die Idee einfach, selber Hexenmeister zu spielen und rumzuexperimentieren.
Mach das am Besten während einem intensiven (Koppel-)Training. Nicht nur der Körper reagiert dann anders, sondern auch die Handhabung der Gels und Flaschen sollte mal geübt werden, wenn man schon richtig blau ist.

rundeer 31.03.2015 09:25

Danke euch allen.

Ich werde die Tipps verfolgen und im Training testen.

Noch eine Frage. Wenn ich jetzt angenommen in einer KD auf dem Rad Sponser saufe und danach vor dem Lauf einen zusätzlichen Schub will, dann muss in dieser eigenen Mischung ja kein Malto rein, oder? Da sollte doch Honig/Traubensaft genügen um mich über die letzten 10km zu bringen.

Grüsse

rundeer 02.04.2015 11:48

Meine Woche verlief bisher ziemlich ruhig und mein Körper fühlte sich die letzten Tage immer besser an, so dass ich über Ostern wieder ballern kann.

Am Sonntag habe ich zuerst auf dem Hometrainer die Beine entlaktatisiert und dann mit dem Eigengewicht ein Krafttraining für den Oberkörper absolviert. Am Abend bin ich noch geschwommen.

Der Montag wurde dann ein Ruhetag.

Am Dienstag gab es zuerst ein 5km Nüchternlauf mit einem Laufgefühl als wäre ich vier Mal so alt wie ich bin. Beim Schwimmen über den Mittag lief es dann aber recht gut und so sprang ich am Abend noch für 2 Stunden auf den Hometrainer.

Gestern gab es nur ein Schwimmen und heute ist noch einmal eher ruhig. So kann ich dann die nächsten vier bis fünf Tage vorwiegend dem Sport und der Erholung widmen.

Übrigens: Sponser Competition und Traubensaft sind gekauft, Honig habe ich eh zu hause. Fehlt also noch Maltodextrin, obwohl ich gar nicht weiss, ob ich das eigentlich schon brauch für kurze Distanzen. Dem Zaubertrankbrauen steht also nichts mehr im Wege.

Grüsse


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:16 Uhr.

Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.