triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Ernährung und Gesundheit (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=5)
-   -   Frust! (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=19141)

Edi 13.06.2011 17:38

Frust!
 
Hallo liebe Triathlon Gemeinde,
mich plagen seit ca 14 Tage Schmerzen im re Oberschenkel. Der Schmerz sitzt seitlich im unteren Drittel zwischen der "oberflächigen" Muskulatur. Habe auch schon Physiobehandlungen gemacht. Leider recht wenig Erfolg. Rad und Schwimmtraining geht ohne Probleme. Bin heute mal 2Std Rolle gefahren und dann mal vorsichtig daß Laufen angetestet. War nicht zufriedenstellend. Kann den Schmerz nicht richtig beschreiben, es ist kein Stechen, eher habe ich das Gefühl von einer "Instabilität".
Da ich für den IM in Frankfurt gemeldet bin, bin ich schon etwas frustriert. Mittwoch geht es zur Röntgenkontrolle (MRT). Dachte nur, es gibt jemanden, der mir mal etwas helfen könnte.

Thorsten 13.06.2011 18:45

Die Antwort auf deine Frage wird dir hier in Kürze auf den Punkt genau geliefert werden. Ganz bestimmt!

flotter3er 13.06.2011 19:13

Zitat:

Zitat von Thorsten (Beitrag 590056)
Die Antwort auf deine Frage wird dir hier in Kürze auf den Punkt genau geliefert werden. Ganz bestimmt!

Triggiii-(Punkt)-Freund :cool:


Hatte auch vor ein paar Wochen Schmerzen in der Wade.
Konnte diese aber genau lokalisiern.

Mir hat hier sehr schnell ein Arnikatinkturwickel jede Nacht geholfen. Auch das Heparin-ratiopharm Kombi-Gel mit Arnika & Rosskastanie 3x am Tag eingschmiert is priiimaaa

Nur wenn es "Instabilität" is...
Bin mal gespannt wie die Diagnose nach deiner MRT is.

Auf jeden Fall, GUTE BESSERUNG
"sehn uns in FFM" :Blumen:

:Huhu:
Jürgen

pinkpoison 14.06.2011 07:53

Zitat:

Zitat von Edi (Beitrag 590024)
Hallo liebe Triathlon Gemeinde,
mich plagen seit ca 14 Tage Schmerzen im re Oberschenkel. Der Schmerz sitzt seitlich im unteren Drittel zwischen der "oberflächigen" Muskulatur. Habe auch schon Physiobehandlungen gemacht. Leider recht wenig Erfolg. Rad und Schwimmtraining geht ohne Probleme. Bin heute mal 2Std Rolle gefahren und dann mal vorsichtig daß Laufen angetestet. War nicht zufriedenstellend. Kann den Schmerz nicht richtig beschreiben, es ist kein Stechen, eher habe ich das Gefühl von einer "Instabilität".
Da ich für den IM in Frankfurt gemeldet bin, bin ich schon etwas frustriert. Mittwoch geht es zur Röntgenkontrolle (MRT). Dachte nur, es gibt jemanden, der mir mal etwas helfen könnte.

Ist die Schmerzzone hier dabei?



Falls ja, dort wo die dazu passenden Kreuze sind, nach Myofaszialen Triggern suchen. Zb auf einen Tennisball legen. Gehst Du an die Decke, dann hast die Ursache gefunden (dort dann wahrscheinlich knotige Verdickungen im Muskelstrang. Diese dann mit Tennisball, Blackroll oder Nudelholz massieren oder massieren lassen. Wenn es nicht schmerzt, dann wird es nicht helfen ;)

Gruß Robert


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:46 Uhr.

Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.