triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Triathletisches (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=4)
-   -   Air Berlin - Trainingslager etc. (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=42843)

alex1 26.09.2017 20:06

Zitat:

Zitat von merz (Beitrag 1331236)
apropos Air Berlin:
Der AB Service Card, mit der man dann ein ganzes Jahr Sportgepäck mitnehmen konnte, trauere ich echt hinterher,(...)

Ich trauere der Zeit hinterher, als Air Berlin überhaupt noch alle Strecken geflogen ist, so wie gebucht und artig bezahlt ;) Sechs Tage vor der Insolvenz gebucht, Direktflug in die USA und zurück ab dem nächsten Flughafen für 420€. Gestern die Absage, das Geld ist weg wegen der Insolvenz. Neuer Flug mit nervigen Zwischenstopps bei Hin- und Rückflug plus zwei Stunden Anreise zum weiter entfernten Flughafen mit dem Mietwagen für 690€ + 2x 100€, also mal eben unnötig kostbare Zeit, wertvolle Nerven und 900€ verbrannt. Da hätte ich stattdessen sehr gerne 29€ Aufpreis für eine andere Fluggeselltschaft bezahlt. ;)

Sorry für offtopic, aber bei Air Berlin in der Überschrift leuchteten meine Augen :Cheese:

Stefan 26.09.2017 20:59

Zitat:

Zitat von alex1 (Beitrag 1331290)
..............

Als Du gebucht hast, war aber schon klar, dass AB nicht auf vollen Goldspeichern sitzt.

Claudi_tries 26.09.2017 21:12

Zitat:

Zitat von Microsash (Beitrag 1331284)
Ja Flug ist Endpreis...33,60 eur um genau zu sein.

Kracher! Das ist ja ein top Preis. Klappt das aber mit dem Gepäck im Radkoffer? Wird das nicht kontrolliert?

Wir mieten die Räder immer auf Mallorca.

Microsash 26.09.2017 21:35

Haben wir letztesmal auch so gemacht....ist ja egal was drin ist.....das Gewicht muss stimmen.

maifelder 27.09.2017 07:58

Zitat:

Zitat von Microsash (Beitrag 1331284)
dafür sparen wir uns Koffer....der ganze Kirmes kommt in die Radtasche dazu. Abendessen geniese ich gerne in wechselnden Lokalen.

früher ging das nicht, da musste alles raus, was nicht zum Rad gehörte, erinnere mich noch an einpaar Szenen in Terminal 1 und 2 in Fra.

drullse 27.09.2017 09:42

Zitat:

Zitat von maifelder (Beitrag 1331333)
früher ging das nicht, da musste alles raus, was nicht zum Rad gehörte, erinnere mich noch an einpaar Szenen in Terminal 1 und 2 in Fra.

Kommt sehr auf die Airline an. Bei AB wurde das nie kontrolliert.

alex1 27.09.2017 10:24

Zitat:

Zitat von Stefan (Beitrag 1331295)
Als Du gebucht hast, war aber schon klar, dass AB nicht auf vollen Goldspeichern sitzt.

Schön, wenn Du vorher wusstest, dass die Insolvenz kurz bevor steht. Wahrscheinlich bist bei Air Berlin Aktien short gegangen? Die Krise bei Air Berlin und die Situation der Luftfahrtbranchen waren und sind mir bekannt, der plötzliche Ausstieg von Etihad entgegen eigener Ankündigungen noch kurz vorher kam zumindest für mich in der Form überraschend.

Genug offtopic von mir, ich bin raus.

Stefan 27.09.2017 10:42

Zitat:

Zitat von alex1 (Beitrag 1331385)
Schön, wenn Du vorher wusstest, dass die Insolvenz kurz bevor steht. Wahrscheinlich bist bei Air Berlin Aktien short gegangen?

Ich wollte nicht sagen, dass ich die Weisheit mit Löffeln gefressen habe.
Ich erinnere mich aber an Artikel und auch Radiosendungen, die sich schon vor längerer Zeit kritisch mit dem Zustand von AirBerlin auseinandergesetzt haben.
Ich bin dann vorsichtig, aber ich bin wahrscheinlich in allen Bereichen, in denen es um mein Geld geht zu vorsichtig, was mich dann auch wieder um Chancen bringt.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:24 Uhr.

Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.